Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Positives Denken bzw. eine entsprechende Konditionierung kann den Menschen tatsächlich positiv beeinflussen. Hilfreich ist dabei neben einer positiven Einstellung auch Bewegung und Musik. Das heißt dann im kombiniertem Fall nichts anderes als Singen und Tanzen.

Mit dieser Erkenntnis sollte sich doch auch leicht und verständlich etwas erstellen lassen, mit dem jeder etwas anfangen kann. Um das Ganze aber auch wirklich für jeden zugänglich zu machen, bedient man sich eines einfachen Kinderliedchemas mit simpler Melodie und Rhytmus. Damit hat man schon einmal das Medium geschaffen mit dem man nun die Aussage transportieren kann. Auch hier greift man der Verständlichkeit und Einprägsamkeit halber zu einem einfachem Text, der leicht zu verstehen und schnell zu erlernen ist. Um das ganze abzurunden, bedient man sich nun wieder der Einfachheit wegen in wenig aus dem weltweit bekanntem Tänzen, wie dem Ententanz und Macarena und hat somit ein Bewegungsmuster, mit dem sich Melodie und Text verinnerlichen lassen.

Das Ergebnis ist dann das Lied Körperzellen Rock von Mosaro & Astrid Kuby:

Jede Zelle meines Körpers ist glücklich – Mosaro & Astrid Kuby

Aber ob das tatsächlich hilft um der folgenden Beschreibung zu genügen?
“Wer bei diesem Lied aktiv mitmacht, kann so Krankheiten heilen, ein stärkeres, körperliches und geistiges Wohlbefinden bemerken und eine liebevolle Verbindung zu seinem Körper spüren.”

Ich weiß ja nicht, da fahre ich doch lieber Inliner, auch wenn ich mir dabei schon mal die Knochen gebrochen habe und höre AC/DC. Da habe ich nicht das Gefühl mich in einer Eurythmie Waldorfgruppe zu befinden mit anschließender Überweisung in die Klapse.

Wer dennoch Schwierigkeiten mit dem Text haben sollte und Wert darauf legt, hier ist er:

Jede Zelle meines Körpers ist glücklich,
Jede Körperzelle fühlt sich wohl.
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich,
Jede Körperzelle fühlt sich wohl.
Jede Zelle, an jeder Stelle,
Jede Zelle ist voll gut drauf.
Jede Zelle, an jeder Stelle,
Jede Zelle ist voll gut drauf.

Aber bitte nicht vergessen:
“Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

rushme

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Sekte! So was krankes!
 
R

rushme

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

jede Zelle ist voll gut drauf!
:)))))
WAAAAAHHHHHH scheisse, ich krieg nicht genug davon. Ich glaub, ich tret dem Verein bei!
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Oha, ein Bekehrter :)

So trete ein, höre, tanze und singe und gehe anschließend din die Welt hinaus und verkünde das Wort der Zellen :D
 
H

henk

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Sehr geil!

Es funktioniert!
Genauso wie NLP, oder die “self fullfilling prophecy”.

Wer von Euch hat den dabei kein Grinsen auf dem Gesicht???
Na also: der erste Beweis. Lachen lockert.

Übrigens: auch Waldorfschüler besetzen Spitzenpositionen und sind erfolgreich.
z.B.Sandra Bullock, Ben, uva.
 
I

Ingrid

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

ich finde dieses Lied super. Negative Dinge gibt es genügend auf dieser Welt. Jeder sollte bedenken das unsere Gedanken und Gefühle auf Dauer unsere Wirklichkeit formen. – Ich würde das Lied gern irgendwo herunterladen oder als Musik-CD kaufen. Kennt sich damit jemand aus?

Ingrid :D
 
O

oh mein Gott

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Das ist ja zum irre werden.
Was haben die genommen?
 
A

anonym

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

oh mein gott die *spinnen* alle
 
S

sende

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Das was die rauchen will ich auch haben xD
 
Z

Zelle

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Ich finde es hat wenig mit Sekte zu tun,
wenn es den Körper auf Glück programmieren soll….
Es kann doch nichts Negatives daran sein, positiv gestimmt zu sein, in einer Welt, in der man zum Frühstück fast nur noch mit Horrorbotschaften aus dem Radio konfrontiert wird…
Also, wenn es die CD gibt, ich kauf sie und höre sie jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit um zu sehen, obs wirkt, denn auch ich habe beim Zuören ein Lächlen im Gesicht, ob ich will oder nicht!
 
M

Max Chen

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Also das sieht aus wie Dianetik statt Insolin.

Maxchen
aus Berlin :eek:
 
M

Melanie

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Ist das ein Ohrwurm…wie geil…ich will das Lied haben…hab es zum download und kauf noch nicht gefunden, kann das jemand von euch umwandeln oder woher gibts das…bitte melden…hab das schon öfter auch mal im Radio gehört..LG
 
D

Dirk und Peter

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

wo Bitte hat dieses Lied seinen Ursprung bzw. wo sind dies Aufnahmen gemacht? Ein Freund und Ich überlegen schon seit längeren ob das geheime mitschnitte einer Sekte sind oder wenn jemand denn genauen Ursprung kennt bitte Sagt es uns …. :eek:
 
K

kirolli

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Ich denke,daß die Kommentare überwiegend von jungen Leuten stammen.
Ich arbeite mit alten und behinderten Menschen. Deren Körperzellen sind eben nicht alle glücklich.
Doch dieses Lied macht sie glücklich! Und nur das zählt.
 
M

Masaro

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Hey Leute ich finde es echt klasse dass euch mein Lied gefällt! Ihr werdet sehen, es wirkt wunder!
 
C

Christin. B

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Hallo an die Ego….,
also es als schwachsinnig, Sekte…. zu Bezeichnen halte ich Überflüssig. Es muss auch nicht jedem gefallen, doch sollte jeder nicht nur an sich denken, gebe kirolli…. völlig recht, es gibt Menschen die es einfach Glücklich macht!
Betreue selber Ältere Mitbürger, die sich durch dieses Lied wenigsten an diesem Tag Wohler fühlen! Und da es haften bleib bei ihnen freuen sie sich es auch wieder zu Singen es Regt auch die Grauen Zellen!
Wir Leben nicht alleine auf der Erde.
 
J

Johannes

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Die Schilder beweisen das die alle aus der irren anstalt kommen
:D
 
P

Prinzessin

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

selten soooooooooooooo gelacht…
 
T

Thomas

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Jede Zelle meines Körpers ist glücklich,
das wäre sehr viel Glück auf einmal

Jede Körperzelle fühlt sich wohl.
Woher weiß ich das?

Jede Zelle meines Körpers ist glücklich,
Jede Körperzelle fühlt sich wohl.

Jede Zelle, an jeder Stelle,
Stelle reimt sich auf Zelle (cool)

Jede Zelle ist voll gut drauf.
Stimmt, die reden immer mit mir und singen Karaoke…also sind sie gut drauf

Jede Zelle, an jeder Stelle,
Jede Zelle ist voll gut drauf

Insgesamt ein flacher Text der Leute mit Leittiersüchten Erfüllung bringt.

Ich bin gut drauf wenn mein Umfeld mich mag, wenn der Job Spaß macht, wenn die Freizeitgestaltung die nötige Ruhe bringt, wenn ich satt bin usw.
Meine Körperzellen sind und waren noch nie gut frauf, denn mein Gehirn verrät mir meinen Zustand. Meine Psyche lässt mich interagieren und mein Körper sprüht vor Kraft wenn es mir gut geht. Ich bekomme Angst, wenn so viele Menschen wegen sowas in Extase geraten…
Dieses Lied ist eine Verarschung am mündigen Menschen und sollte verboten werden. Rammstein kommen auf den Index weil sie Texte…ja wirkliche Texte schreiben. Aber da entscheiden Leute, die gewiss am Tag vor Ihrer Entscheidung den Körperzellenhorror gehört haben.
Ich geh jetzt kotzen…. ;)
 
S

Sarah

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Der Thomas hört wohl Rammstein?
Jeder hat seine Meinung und man sollte sie nicht dafür verurteilen.
 
D

Der_Fab

Guest
AW: Positives Denken, Singen und Tanzen – Jede Zelle meines Körpers ist glücklich

Das ist schon harter Stoff das Lied. :)
Am glücklichsten macht meine Zellen eher das Cover der CD bei Amazon.de ;)
 
Oben