Popstars: Girls United mit Marta Jandová, Thomas M. Stein und Detlef D! Soost

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Kurz vorab die Frage, wie kann sich Marta Jandová (Die Happy) für die Dreckssendung Popstars überhaupt hergeben?

Popstars gehört mit zu den größtem Müll den es an Castingshows im deutschen Fernsehen zu ertragen gibt. Nicht das hier mit den No Angels und Monrose nicht auch gute Würfe gegeben hätte, aber die Entwicklung dieser Show unter Mr. Bootcamp Thrillinspektro Detlef Soost ist einfach nur peinlich. Da werden jugendliche Kandidaten grundlos schikaniert und müssen die dämlichsten Aufgaben erfüllen, obwohl diese wirklich nicht und wieder nichts mit der Kunst zu Singen oder Tanzen zu tun haben.

Dann kommt dort ein Auswahlsystem zur Geltung, welches nicht das Ziel hat die besten Kandidaten ans Ziel zu geleiten, sondern die dem Sender gefälligsten.Überhaupt gibt es kaum eine Castingshow wo so sehr der Anschein der abgekarteten Wahlen der Kandidaten überwiegt wie bei Popstars. Dies noch gespickt mit einer schier unerträglichen Anruf- und SMS- Orgie um in ständiger Folge Geld in die Kassen des Senders zu pumpen.

Dieses Jahr jedoch hat man sich zwei eher seriöse Vertreter aus der Musikbranche in die Jury geholt. Da ist zum einen Thomas M. Stein, seines Zeichen, ehemaliger Chefmanager beim internationalen Musiklabel BMG und Wegbegleiter zahlreiche nationaler wie auch internationaler Musikgrößen. Auch war er einer der ersten Juroren bei DSDS. Als nächstes haben wir die Sängerin Marta Jandová und Frontfrau der alternativen Rock- und Metalband „Die Happy“. Soweit hört sich das alles sehr gut an, wenn da nicht immer noch dieser Detleff D! Soost wäre, der in der Musikbranche für nichts und wieder nichts steht und es im Leben nicht als Tänzer in einer Show von Michael Jackson geschafft hätte. Seine Gesangskarriere, so weit man das überhaupt so nennen kann, hat sich auch schnell in Luft aufgelöst und da fragt man sich dann schon, warum ist dieser musikalisch so unbedeutende Mann überhaupt dabei?

Hier hat man es leider mit dem selben Effekt und Marketingstrategien wie bei DSDS zu tun, wo ein untallentierter Musiker namens Dieter Bohlen, wegen seiner großen Fresse als polarisierender Unterhaltungsfaktor mit dabei ist und ja fast schon mit der Show unzertrennbar verknüpft worden ist. Ich nenne so etwas Arschlochmaskottchen!

So muss man auch diese Jahr diesen unmusikalischen Tanzbären und Labermaul mit den dümmsten Denglischwörtern ertragen.

Ach ja, diese Jahr wird ganz unerwartet tatata... eine Mädchenband bzw. Girlgroup gesucht. Ja wenn das mal nicht für die notwendige Abwechslung im Programm sorgt (gähn). Und ein Motto hat es natürlich auch und es hat wie immer einen englischen Namen, Girls forever. Ich spüre schon jetzt die Aufregung die mich fast am Rande eines Herzinfarktes katapultiert...

Wirklich einzig gespannt bin ich darauf, ob sich die neuen Jurymitglieder hier mal gegenüber dem Sender Pro7 und Detlef D! Soost durchsetzen und echte Gesangstalente suchen und dann auch zum Ziel verhelfen? Ich frage mich ob sich diese nicht auf das primitive Niveau herablassen, welches bisher dort geherrscht hatte und vom einem gewissen anderen Dauerjuror mit aller Gewalt gegen Null gedrückt wurde. Behalten die neuen Juroren ihre Würde oder prostituieren sie sich auch für den Sender und verlieren ihre bisherige Glaubwürdigkeit?

Was sagen eigentlich die anderen Bandmitglieder von Die Happy und vor allem deren Fans, dass sich Marta Jandová gerade für die schlechteste Castingshow Popstars hergibt?
 

Pink

Neuer Benutzer
Naja wer es nicht gucken will, muss es ja nicht. Ich denke Popstars hat viele Anhänger, sonst würde die Sendung ja nicht laufen. Vielleicht kommt mit der Die Happy Sängerin ja ein bisschen mehr Qualität ins Spiel. Ich bin gespannt :)
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was bleibt nach der ersten Sendung ist, dass Detlef D! Soost wie immer der nervigste Protagonist in der Jury ist, der wie mit unsachlichem und pseudomentalem Gerede auffällt. Eine große Blubberblase ohne Inhalt und vor allem hat er keine Ahnung von Gesang. Der einzige der diesem Soost gekonnt und mit Sachverstand in die Schranken weißt ist Thomas M. Stein. Der macht das souverän und kompetent. Schade dass man für die Quote Detlef D! Soost als Dieter Bohlen Ersatz für Arme bei Pro7 unterbringen muss. Qualität hätte hier dem Format besser getan, vor allem wo RTL und VOX mit X-Factor in den Startlöchern stehen um hier etwas mehr Qualität in die deutsche Musikcastinglandschaft zu bringen. Marta Jandová von Die Happy hat sich mit ihrem Auftritt bei Popstars keinen gefallen getan und kommt auch alles andere als Sympathisch rüber. Sie scheint sogar Detlef D! Soost als Lästermaul den Rang ablaufen zu wollen. Was kann es schlimmeres geben als das schlechte Image von Detlef D! Soost überbieten zu wollen?

Auch bei der Auswahl der Sängerinnen fragt man sich ein ums andere mal, wo eigentlich die Kriterien liegen?
 
Oben