Popstars Du & Ich - Workshop in Las Vegas

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also heute ist es dann soweit. Nach der Bewährungsshow geht es mit "Popstars Du & Ich" weiter mit dem Workshop in Las Vegas. Mit dabei sind die folgenden 24 Kandidaten die es nach Las Vegas geschaft haben:

Harry, Jana, Nik, Burim, Julia, Esra, Leo, Jana, Dagmara, Manuela, Irma, Sarah, Valentina, Victoria, Elena, Ela, Sandra, Danny, Marc, Maik, Aytug, Agi, Elif, Damien, Andy, Pauline und Vanessa.

Wer wird die erste Woche in Las Vegas bestehen und weiter kommen?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Beim Bezug der Zimmer gibt es den ersten kleinen Zickenkrieg, bei dem Valentina schon mit der Unterschrift "Prinzessin auf der Erbse" angekündigt wird, weil sie ihr eigenes Zimmer haben möchte und eben nicht mit den anderen Mädchen zusammen in einem Zimmer schlafen möchte.

Dann beim ersten Treffen mit der Jury in Las Vegas wird den Popstars-Kandidaten mitgeteilt, dass sie komplett alleine gestaltet werden darf/muss. Dafür haben sie jedoch nur knapp 12.00 Stunden Zeit um am nächsten Morgen um 9.00 Uhr ihre Show darbieten zu können. Tja, das war's dann mit dem Ausschlafen und Las Vegas gemütlich zu genießen. :p

In dieser Zeit müssen sich die Popstars-Kandidaten für diese Bewährungsshow einen Song einstudieren, was hießt das sie die komplette Nacht durchpauken müssen, zumal dann ach noch die Performance mit Tanz stehen muss.

Dann das erste Mädchenquartett mit Elif, Esra, Pauline und Agi mit “Just Dance” von Lady Gaga. Ach du liebe Güte ist das da ein Kraus. Da stimmt nichts. Gesang Müll und dann noch ohne Text, so dass dann nur noch nananana gesungen wird. :s
Nebenbei hört man noch die Jury über Kritik äußern. :blush:

Dann kommt das Grauen in Form von einem männlichem Quartett mit Ricky Martins Song "Viva la vida loca" und Detlef Soost erbarmt sich der Gruppe und holt ein paar Frauen aus dem Publikum, damit sie wenigstens durch ihren Tanz etwas Stimmung in die Performance bringen.

Und so geht es dann im grausigem Stil immer weiter. Aber von Schlimm zu noch schlimmer bis hni zu absolut grottig :-/

Sinn des Ganzen war es dann den Kandidaten zu zeigen, dass sie eigentlich überhaupt nichts können ohne ordentliches Coaching und vor Publikum alleine nichts reißen. In diesem Fall hat es auf jeden Fall gestimmt.

Trotzdem fällt hier schon eine Entscheidung und es trifft Andy. Aber dann doch nicht. Ganz schön gemeiner Psychoterror der dort veranstaltet wird mit diesen jungen Kandidaten. :dodgy:

So dann geht es weiter mit ener Trennung von Jungens und Mädchen, wobei die Junge die die Jonas Brothers treffen werden und die Mädchen ins Tonstudio gehen werden, wo schon Madonna und Alicia Keys eingesungen haben. Leicht haben es die Mädchen jedoch nicht, denn mit „Nothing Compares 2 U“ von Prince, besser bekannt in der Coverversion von Shinead O’Connor, haben sie ein recht anspruchsvolles Lied zum Singen bekommen.
Hier geht es nun um gesungene Emotionen. Elena hat hiermit keine Probleme, Dagmara dagegen am Anfang schon. aber dazu muss man nun wirklich nicht in ein Studio gehen. :s

Die Jungs dürfen bei der Generalprobe des Konzertes der Jonas Brothers sein und treffen diese dann noch. Diese stehen den Kandidaten dann Rede und Antwort und singen dann noch zusammen einen Song mit den Jungs.

Dann geht es ans Tanzen mit Detlef D Soost und dem Gesangscoaching mit Kate Hall. Dabei wird Valentina besonders lobend hervorgehoben, hinter denen sich Vanessa und Pauline verstecken. Aytug wird mehrfach von Detlef D Soost ermahnt und die Gruppe aus Maik, Danny, Harry, Leo und Daniel muss nun zusehen, dass sie ihn den symbolischen Fußtritt geben, damit am Ende nicht die komplette Gruppe daran scheitert. Bei der nächsten Mädchengruppe mit Agi, Julia, Dagmara und Sandra ist es Agi die den vorher in sie gestellten Erwartungen nicht erfüllt. Dagmara wird hier von Detlef in der Pink-Gruppe gelobt. Dann sind da Elif, Esra, Elena und Ela die mit den Mikrofonständern den schönen Parkettboden ruinieren müssen :D Nach dem sie sich zusammen gesetzt haben klappt ihre “Waking up in Vegas” Nummer von Ketty Perry. Hervorgehoben wird hier in Sachen Teamarbeit, dass die Jungs aufgrund ihrer großen Gruppen, es schwerer haben als die Mädchen. Als letzte sind dann Burim, Andy, Nik, Damien und Marc, wobei Detlef in Burim noch großes Potential sieht.

Dann tritt das nächste Ausflugsziel an die Tagesordnung und zwar ihr Auftrittsort, Open Air im Las Vegas Strip.

Und dann ist der alles entscheidende Abend da und die Popstarskandidaten dürfen vor Publikum zeigen, was sie können. Die Ketty Perry Gruppe arbeiten zwar gut zusammen, aber da sind doch sehr viele gesangliche Patzer dabei. Die Human-Gruppe ist choreographisch dann auch OK, nur mit dem Gesang ist es hier auch solala. Die Pusyy Cat Dolls Gruppe mit Irma, Sarah und Jana sind dann choreographisch nicht so dolle. Gesanglich sind sie einzeln gar nicht mal so schlecht, nur zusammen überhaupt nicht. Die Pink-Gruppe macht sich gar nicht mal so schlecht, zumal der Gesang hier nicht leicht ist. Agi wird hier ermahnt, weil sie aus der abgesprochenen Choreographie herausgegangen ist um das Publikum zu animieren. Die Timerland-Gruppe klingt abscheulich und der Text wird dann auch noch von Burim und Nik vergessen und absolut uncool überspielt. Die mit Abstand schlechteste Gruppe! Die Beyonce-Gruppe kann dagegen einfach nur noch glänzen, auch wenn es da auch gesanglich nicht immer stimmte ;)

Und dann fällt die Entscheidung der Jury bei denen die Jungs gegen Mädchen bzw. Boys vs. Girls, antreten. Es tritt immer eine Gruppe gegen eine der Mädchen an und nur eine Gruppe kommt komplett weiter. Bei der anderen wird einer die Band verlassen. Die Kandidaten die es dann getroffen hat sind Harry, Agi und Burim.

Und damit stehen nun auch die Popstars-Kandidaten fest, die im Las Vegas Workshop weiter sind:
Irma, Jana, Sarah, Valentina, Vanessa, Pauline, Manuela, Jana, Elif, Esra, Ela, Elena, Aytug, Maik, Daniel, Leo, Danny, Sandra, Dagmara, Julia, Andy, Marc, Nik und Damien.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute geht es dann weiter mit der zweiten Woche in Las Vegas und Pro7 hat schon vorab das folgende verkünden lassen:

„Ich wollte schon immer mit Nik performen und jetzt geben wir Power und haben Fun“, freut sich Elif (16). Traumpaar gefunden? Seit dem Berlin-Casting sind die Berlinerin und Nik (18) beste Freunde. In der zweiten Workshop-Woche in Las Vegas treten sie zusammen in Fitness-, Wissens- und Tanztests gegen ihre 20 Mitbewerber an. „Nicht alle werden diese Woche vor der Jury auftreten, um in die nächste Runde zu kommen. In den Tests können sich einige bereits vorab qualifizieren“, verkündet Detlef D! Soost. Unter dem Motto „Traumpaare“ treten jeweils zwei Duos in den verschiedenen Challenges gegeneinander an. Die Zweiergruppe, die insgesamt besser abschneidet, ist automatisch weiter. Michelle Leonard: „Wer gesaved ist, kann sich einen chilligen Tag machen. Für die anderen heißt es: hartes Training.“ Elif verlässt sich lieber auf ihre musikalischen Qualitäten: „Mir ist nicht so wichtig, gesaved zu werden, ich will einfach den Song gut hinbekommen.“ Umso mehr freut sich die 16-Jährige über das Treffen mit der norwegischen Newcomerin Marit Larsen („If A Song Could Get Me You“): „Als ich vor ihr stand, dachte ich nur ‚wow’. Ich liebe diese Frau, sie ist einfach nur geil und irgendwie sieht sie mir ähnlich.“

Auch die Paarungen sind mittlerweile bekannt und die schauen folgendermaßen aus:
  • Andy + Valentina
  • Dagmara + Damien
  • Esra + Manuela
  • Nik + Elif
  • Julia + Pauline
  • Maik + Danny
  • Aytug + Elena
  • Leo + Sandra
  • Marc+Sarah
  • Irma+Vanessa
  • Daniel+Jana
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Weiter geht es mit der zweiten Woche beim Postars Workshop Du & Ich in Las Vegas.

Diesmal geht es darum sich als Duos zu beweisen und wenn man an so berühmte Duos wie "Simon and Garfunkel" denkt, dann weiß man ja, sie waren so erfolgreich weil sie gemeinsam wie bescheuerte an Handfesslen gekettet Häuser hoch und runter gerannt sind :huh:

Natürlich nicht, aber das gehört halt zu den bekloppten Tests, mit denen man das Publikum unterhalten möchte. Und zu was werden diese noch unreifen Teenager beim Treppenlaufen getrieben? Auf puren Egoismus.

Andy bricht zusammen und alle anderen laufen ihren Parkour weiter obwohl sie Andy dort liegen sehen.

Ja super Kollegen und Mitmenschen. Geht es hier um "Deutschland sucht das Superarschloch" oder was? Ich weiß ja nicht wie das so in den USA ist, aber in Deutschland fällt dies unter die Rubrik unterlassene Hilfeleistung.

Na immerhin hat Detlef D. Soost nun eine weitere denklische Wortschöpfung: "gesaved". Also entweder zu Deutsch gesichert oder gerettet oder auf Englisch saved aber ein Wort wie ge-saved das gibt es nicht! So, noch Fragen warum die Jugend bei solchen Vorbildern den Pisa-Test verhauen? :mad:

Und dann die nächste Aufgabe mit wieder ein so erfolgreiches Duo wie "Sonny and Cher" sich auf ihre Shows vorbereitet haben, Flashmops. :huh:

Nun wirds richtig albern und wer meint, solche "Challenges" wären nötig um Teamgeist und Zusammenarbeit bei einem Sängerduo auszuloten, der ist wohl im Gegenzug auch davon überzeugt, dass die deutsche Fußballelf lernen muss, gemeinsam einen Chor zu bilden und dort im "Team" zu singen. :mad:

Aber egal, man trifft Marit Larsen und soll nun auf den Las Vegas Strip versuchen Leute dazu zu bringen "Kiss me" mit zu tanzen. Dabei treten zwei Gruppen gegeneinander an.

Zwei der Gewinnerchallengegruppe dürfen dann bei einer Hochzeit in Las Vegas singen. Blöder Gewinn, wenn man dann noch für arbeiten muss :-/ Naja, getroffen hat dieser Gewinn Leonardo und Sandra.

Beim Gesangstraining mit Nik und Elif, Dagmara und Damien wird der Song "Another Way To Die" quasi gegeneinander geprobt. Jana und Daniel trainieren mit Detlef D. Soost "One" für ihre Performance ein. Leo und Sandra, Sarah und Marc singen den Song "Somethin' Stupid". Vanessa und Irma, Pauline und Julia, Aytug und Elena proben "Lucky".

Am Abend soll getanzt werden und Detlef erzählt wieder etwas von "ge-saved" werden :rolleyes: Dabei erzählt Mike, dass er aufhört. Er sagt etwas, dass er ihm das ganze "nicht" zu viel wäre, sondern das er sich nicht wohl fühlt, was aber nicht mit den Menschen dort zu tun hätte, sondern es gäbe da privates Zeug und so weiter.

Ja Maik, lass die anderen sich weiter foltern und mach dir selbst ein paar schöne Tage in Las Vegas :D

Danny trifft jedoch dieser Verlust umso härter und nimmt ihn so stark mit, dass er sogar weint.

Das Tanztraining wird dann auch gleichzeitig zu einer Challenge wo die Duos gegeneinander antreten.

Leonardo und Sandra erfahren dann, dass ihr Hochzeitssong, "My Endless Love" von Lionel Richie und Diana Ross sein wird.

Für Danny springt freiwillig Dagmara ein, wmit sie damit zwei Partner hat. Auf der einen Seite eine doppelte Belastung auf der anderen auch doppeltes Training für Dagmara. Manu verkraftet dies jedoch nicht so ohne weiteres, dass Dagmara als ihre Freundin nun ihre Gegnerin und Konkurrentin mit Danny ist. Und so singen Manu und Esra, Dagmara und Danny den Song "Under Pressure" von Queen und David Bowie.

Nik und Elif werden von Detlef gleich raus geschickt, als er bemerkt, dass sie ihren Text nicht können. Und auch hier macht sich bei Elif die Befürchtung gegenüber die viel bessre und erfahrenere Dagmara breit. Dafür darf sich Damien als Partner von Dagmara was anhören. Detlef verlangt natürlich absoluten Gehorsam und damit kommt Damien nicht so ganz klar und will dann einfach gehen. Detlef ist da aber ganz kompromisslos und sagt ihn, dass wenn Damien nun durch diese Tür geht, er nicht mehr wieder diesen Raum betreten wird. Damien ist da wohl zu stolz und geht. Immerhin sucht Detlef das persönlich Gespräch und fragt Damien ob er auch mit Kritik umgehen kann und gibt dabei auch seine zu harten Standpunkt zu.

Freiwillig oder aufgrund des Senders, dem damit dann zu schnell und zu viele Kandidaten flöten gehen?

Wie dem auch sei, geht es dann weiter mit der Hochzeit, wo Leonardo und Sandra alleine ganz passabel singen, aber zusammen dann nicht mehr.

So und dann setzt Popstars noch einen drauf, bei den überflüssigsten Dingen die ein Sänger und Tänzer können bzw. wissen muss, nämlich ein Wissenstest über die Popstars-Sendung. Also damit macht sich Popstars absolut zum Affen. Und so etwas soll helfen um "Ge-Saved" zu werden?

Was für ein purer Müll! :mad:

So und dann kommt die Entscheidung wer "Ge-Saved" (was für eine bescheuerte Wortschöpfung :dodgy:) wurde. Das waren dann Dagmara, Damien, Sandra, Leonardo, Irma, Vanessa, Julia, Pauline, Manuela, Esra, Daniel und Jana. Während diese sich am Pool ausruhen können, muss der Rest weiter trainieren um dann in der Entscheidungsshow gegeneinander antreten zu müssen.

Beim Training sorgen Andy und Vallentina für offene Münder bei der Konkurrenz weil sie dort mit dem Song "One" die Gesangstrainerin Kate Hall zum weinen bringen.

Überspringen wir nun den kurzen Rest und kommen wir zum Ende, wo noch einmal das bescheuerte Wort "Ge-Saved" fällt. Sarah und Marc klingen ganz OK. Schade das man die Schweißflecken bei Marcs Chorgeografie zu sehen bekommt :D Aytug und Elena klingen am Anfang mit "Lucky" nicht so gut, was vor allem daran liegt, dass Elena die Töne falsch trifft. Zusammen klingt es dann erstaunlicherweise besser.

Dann kommen die Favoriten Andy und Vallentina mit "One" und dieser Song liegt ihnen einfach. Gänsehautfeeling da schon auf. Gut das sie nicht Ge-Saved wurden, denn sonst wäre das Publikum um diesen schöne Performance betrogen worden. Echt klasse! Selbst die Konkurrenz steht da auf und auch von der Jury nur Lob. Das dieses Paar weiter ist, steht jetzt schon fest.

Elif und Nik haben dann ihren Moment mit dem James Bond Song "Another Way To Die". Nik ist einfach nur schlecht und man merkt, das Elif der Song nicht liegt, der auch alles andere Leicht ist. Hört wie ein sicherer Rausschmiss aus Popstars an. Danny und Dagmara machen dann den Abschluss mit "Under Pressure". Danny klingt übel und Dagmar kann hier auch nicht so recht überzeugen. Zu viel schief Gesinge bei beiden, was es zusammen auch nur umso schlimmer macht. Würde ich hier auch den Rausschmiss attestieren.

Dann kommt ein Vollpalyback-Promo-Auftritt von Marit Larsen mit dem Titel "If A Song Could Get Me You". Mann ist das billig! :mad:

Aber nun zu der Entscheidung, draußen ist Sarah. Eine Entscheidung der Jury, die ich so überhaupt nicht verstehen kann, zumal sich andere Ge-Saved wurden, weil sie besser Treppen laufen konnten oder ein Popstars-Quiz gewinnen konnten. Also wenn das nicht hirnrissig ist! :mad:

Und somit sind weiter: Irma, Jana, Valentina, Vanessa, Pauline, Jana, Manuela, Elif, Esra, Ela, Elena, Aytug, Daniel, Leo, Danny, Sandra, Dagmara, Julia, Andy, Marc, Nik und Damien.
 

Maike

Neuer Benutzer
Vallentina und Andy sind einfach nur der Hammer gewesen. So was schönes habe ich schon lange nicht mehr gehört. Das Sarah rausgeflogen ist verstehe ich auch nicht, besonders weil die anderen sich überhaupt nicht richtig beweisen mussten. Ich finde das ziemlich unfair. :(
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Und weiter geht es in der vierten Workshopwoche, doch Pro7 erzählt etwas von zwanzig Kandidaten die da ums Weiterkommen kämpfen. Irgendwie unverständlich, denn ich zähle da 22 Kandidaten. :huh: Aber es scheint ja auch so zu sein, dass man gewisse Kandidaten nur kurz am Rande zu sehen bekommt und die aus welchen Gründen auch immer erst gar nicht von Pro7 so richtig gezeigt werden.

Gab es da etwa Zoff mit Pro7 und den Kandidaten und man will das nun im Nachhinein nicht mehr zeigen? :huh:

Naja, diese mal geht es um das Thema Sex-Sells. Dabei stellt Detlef D. Soost gleich zu Beginn fest, dass man diesmal nur als Duo gewinnt oder als Duo nach Hause fährt. Was ich ziemlich bescheuert finde, denn es soll ein Duo gefunden werden und dies kann man nur, wenn man unterschiedliche Paarungen ausprobiert. So kann man aber auch als Sender gezielt Paarungen zusammen stellen um bestimmte Leute aus dem Rennen zu werfen, weil man weiß, dass sie zusammen nicht funktionieren. Klingt wie ein abgekartetes Spiel. :mad:

Bei der Auslosung kommen dann folgende Paarungen zusammen, mit “Dirty” von Christina Aguilera treten Dagmara und Sandra gegen Esra und Pauline an. Dabei fängt Esra die der Glaubensgemeinschaft der Bahai (nicht Moslem!) angehört, an zu weinen, da sich das Sexy-Zeigen in der Öffentlichkeit nicht mit ihrem Glauben vereinbaren lässt.

Die nächsten Kontrahenten sind dann mit dem Song “Rock your body” von Justin Timberlake, Danny und Daiman gegen Leo und Daniel. Danny ist zwar begeistert diesen Song performen zu dürfen, aber nicht über seinen Partner Danny, da er Sorgen um seinen Gesang hat.

Mit „Womanizer“ von Britney Spears treten Irma und Elena gegen Valentina und Jana an. Den Song “Beautiful Liar” von Beyonce und Shakira tragen Elif und Aytug gegen Marc und Julia aus. “Wicked Game” von Chris Isaak machen dann zum Schluss Andy und Victoria gegen Nik und Manu.

Ihren Auftritt dürfen dann die Kandidaten auf einer Showbühne eines Hotels in Las Vegas, wo sie sogleich auch professionelle Las Vegas Tänzerinnen bei einer sexy Tanzdarbietung der Bite-Show sehen dürfen. Die Jungs stehen dabei mit einem breiten Grinsen dar, wogegen die Mädchen eher ernst schauen. :D

Valentina zickt beim Workshop dann etwas rum, was bis zu einem Tränenausbruch geht, da sie den Song und überhaupt Britney Spears nicht anspruchsvoll für ihre Stimme findet und sie möchte mit ihrerer Persönlichkeit und Stimme überzeugen. Sie findet ihre Stimme viel zu schade für einen Britney Spears Song und ihre Stimme sei dazu viel zu schön.

Ja Mädel, wenn deine Stimme sooooo toll ist, dann brauchst Du dir keine Sorgen um den Song zu machen, den reißt Du dann auch mit links runter. Und wenn Du anspruchsvolle Songs hättest singen wollen, dann geh zum Theater, Broadway in die klassik und beweirb dich nicht bei einer so populistischen Show wie Popstars. :mad: Da bekommt sie auch zu recht Druck und Kritik im Workshop.

Na toll, dann wird so eine Flenn-Gruppen-Reinigungs-Therapie abgehalten, wo sich Detlef als fürsorglicher Vater und Oberguru zeigt. :dodgy:

Dann geht es zu einem exklusivem Friseur in Las Vegas bei dem jedoch nur drei Kandidaten hin dürfen. Die Wahl fiel hier auf Aytug, Andy und Pauline. Und welch Wunder, in Las Vegas gibt es nicht nur deutsche Zauberer, sondern auch deutsche Friseure ;) Damit keiner der drei Popstars sieht, was da mit ihren Haaren gemacht wird, werden auch noch die Spiegel zugeklebt. :p Wo die Jungs schon ordentlich Skeptisch sind, fließen bei Pauline ordentlich die Tränen, denn einen Kurzhaarschnitt wollte sie auf keinen Fall haben, aber genau den bekommt sie nun. Am Ende sind dann aber doch alle drei Kandidaten froh über ihren neuen Look.

Pauline bekommt dann im folgendem so richtig ihr Fett weg, da dann heraus kommt, dass sie nur über Popstars nach Las Vegas kommen wollte. Sie entschiedet sich dann auch Popstars zu verlassen. Danny ist der einzige, der bei dem ganzem Zickenkrieg die Haltung der Mädels zu Pauline nicht korrekt findet. Dessen Art findet aber im späteren Verlauf auch keine Freunde.

Für Pauline wird Burim wieder nach nominiert.

Ja und dann geht es los.

Elif, Julia, Aytug und Marc singen Beautiful Liar und hier klang es eigentlich gar nicht mal so schlecht. Daniel, Leo, Danny und Damien singen Rock Your Body und das klang eher schlimm. Der Song Wicked Game wurde dagegen auch ganz gut gesungen, wobei die Männer mit der Kopfstimme hier den tückischeren Part hatten. Irma, Elena, Jana und Valentina mit Womanizer klingen dagegen mal richtig schlimm.

Und dann waren da Sandra, Dagmara und Esra mit Dirty. Wegen des Weggangs von Pauline müsste nun Esra alleine gewertet werden. Um aber für alle gleich fair zu bleiben, werden nun doch alle alleine gewertet.

Gerade Detlef D. Soest macht bei Danny den Vorwurf er hätte Elena Judas gemacht und würde den Kandidaten das Leben zur Hölle machen. Diese Worte von Detlef D. Soest, der Sprücheklopfer der alle zur Sau macht und wirklich jeden Kandidaten einschüchtert, wenn sie gegen sein Ego und Strich gehen. Also wird Danny nicht wegen seiner Leistung aus Poostars gekickt, sondern nur weil er seine Meinung sagt und sich dabei nicht mal annähernd so assozial verhält wie ein gewisser Juror D., der sich hier auf einmal den Paulus macht. So siebt die Jury die Leute raus, die ihnen ins Konzept passen und nicht wegen ihrer Leistung. Denn Pro7 will willige Lämmer, die ihnen folgen und keine eigene Meinung vertreten, Rückgrat zeigen und ihre Meinung sagen. :mad:

Wegen seiner Leistung wird dann auch Damien gegangen und damit bin ich dann auch am Ende dieser schlechten Auslese, bei der es vor allem auch darum ging Kandidaten zu puschen die Pro7 in aller Demut folgen und ansonsten ja die Fresse halten, denn den Posten beansprucht Detlef D. Soest für sich :mad:
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Kurz noch der Nachtrag zur letzten Workshopwoche und dazu hier kurz die Songs der einzelnen Gruppen:

"Free your Mind" von En Vogue und interpretiert von Dagmara, Irma, Julia und Jana. Einzeln überzeugen die Stimmen nur zum Teil aber zusammen klingt es dann doch.

"What your waiting for" von Gwen Stefanie und interpretiert von Valentina, Manuela, Elena und Vanessa. Das klang dann doch ganz OK.

"The Scientist" von Coldplay und interpretiert von Elif, Esra, Andy, Sandra und Daniel. Diese Gruppe hat hier keinen Part wo sie zusammen singen, sondern hier darf jeder alleine singen und das machen fast alle gut.

"Paranoid" von Jonas Brothers interpretiert von Aytug, Nik, Marc, Burim und Leo. Singen so schlecht, das ich sagen würde aus dieser Gruppe müssten eigentlich sofort mindestens drei nach Hause fliegen. Das geht ja gar nicht.

Letzten Endes kommen dann aber doch alle weiter. :-/
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Und nun erneut ein kleiner Rückblick zur letzten Show, wo es um den Einzug der Kandidaten in das Bandhaus in New York geht.

Diesmal geht es um das Thema Rampensau und neben den Backstreet Boay durfte man dann auch noch Queensberry sehen, die aber nur eine reine Playbackperformance hinlegten.

Jana und Leo gegen Vanessa und Burim mit dem Song “Kids” von Robbie Williams und Kylie Minogue. Schwieriger Part für die Jungs mit der Kopfstimme. Naja, sagen wir mal im Anbetracht der Schwierigkeit geht es dann gerade mal so. Vanessa war hier die bessere Sängerin von allen vier.

Elena und Nik gegen Julia und Andy mit dem Song von “4 Minutes” von Madonna und Justin Timberlake. Ein recht leicht zu singender Song, den diese vier ohne weitere Schwierigkeit absolvieren.

Manuela und Aytug gegen Elif und Sandra – und dem Song “Burning Down the House” von Tom Jones und Cardigens. tom Jones ist nicht zu unrecht seit Jahrenzehnten einer der Showsänger und dem Aytug in keiner Art und Weiße gerecht. Auch Elif stinkt hier ab.

Daniel und Irma gegen Marc und Esra mit dem Backstreet Boy Song “Everbody”. Klingt furchtbar, was wohl auch daran liegt, das hier wirklich nur Irma gut singt.

Valentina gegen Dagmara mit dem Song “Sisters Are Doing It For Themselves” von Aretha Franklin und Eurythmics. Direkter Vergleich und das mit einem Song zweier so großartiger Stimmen. Beide harmonieren aber nicht wirklich gut zusammen, obwohl sie sicher besser singen als einige der Kandidaten zuvor.

Die Wackelkandidaten Burim, Vanessa, Nik, Elena, Elif und Sandra dürfen sich in der nächsten Woche noch einmal beweisen um sich für das Bandhaus zu qualifizieren.

Andy und Julia sind jedoch draußen.

Eine Entscheidung die ich bei Andy zumindest in keiner Weiße verstehen kann, wie schon zuvor einige Entscheidungen, die aber wohl eh nur so getroffen werden um gefügsame und kontrollierbare Kandidaten zu bekommen und nicht gute und individuelle Sänger / Künstler. :mad:
 
Oben