Popstars Du & Ich - Die Casting-Show

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Popstars Du & Ich ist die Castingshow von Pro7 bei der in diesem Jahr ein Duett gesucht wird. Nachdem es nun in einer ersten Popstars 2009 TV-Staffel, dem so genanntem WarmUp gab, kommen nun die einzelnen Castings in den unterschiedlichen Städten. Die ersten Castings gab es dann in Stuttgart.

Eine Neuerung bei der diesjährigen Staffel ist auch das man sich quasi direkt qualifizieren kann und nicht erst in den Recal muss. Hier hat Andy mit dem Song “Here Comes The Rain Again” von den Eurythmics das goldene Mikrofon von Kate Hall bekommen. Find ich persönlich absolut schlecht gesungen, aber die Jury findet es toll. Warum auch immer? Waren alle anderen wirklich so schlecht? Ich kann das zumindest nicht nachvollziehen!

Eine weitere Regelung ist die die 2:1 Situation. Wenn hier ein Juror sich nicht für einen Kandidaten ausspricht und somit keine 100% von der gesamten Jury bekommen hat, besteht für den Wackel-Kandidat die Möglichkeit sich noch einmal in einem direktem Wettbewerb gegen andere zu beweisen. Hier wäre es fast bei Pauline der Fall gewesen.

Ehrlich gesagt was hier Pauline und Andy angeht, so habe ich fast das Gefühl, diese Kandidaten wurden hier nur ausgesucht um mal in der ersten Folge schnell auch mal alle Regeln dem Publikum zu zeigen, auch wenn es bei den Kandidaten hier wirklich keinen Sinn machte.

Somit haben es aus den 1316 Bewerbern nun Andy, Pauline, Elena, Danny, Marc, Elli und Nelli geschafft.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Und weiter ging es nun mit dem Casting in Düsseldorf. Bei diesem Casting qualifizieren sich für den Recall Valentina, Denis alias Fresi, Jana, Mimi, Hanna, Irma, Ayto und Harry überspringt den Recall mit Hilfe des goldene Mikrofones.

Im Recall schaffen es dann somit in die Bewährungsshow Jana, Maik, Ayto, Martina und Irma.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
So da war also einmal das Casting in München wo sich für die Bewährungsshow Leonardo, Manuela , Dagmara, Sandra, Mara, Sonja, Damien und Daniel qualifiziert haben.

So und heute geht es dann um 20.15 Uhr weiter mit dem Casting in der Hauptstadt Berlin
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ach du liebe Güte, ich gebe es zu, heute war es das erste mal, dass ich das Casting der diesjährigen Popstarsstaffel im TV in voller Länge sehen konnte. Also der Soest schaut ja nun wirklich aus wie ein magersüchtiges Etwas. Das kompensiert dann aber wiederum Michelle Leonard die an seiner Seite um so rundlicher wirkt :p

Und dann der Anfang wo die drei Juroren aus dem Boden herauskommen und der überhaupt nicht gespielte Applaus :-/ der Kandidaten, mit dem peinlichen Lauf von D Soest und dem Abklatschen der Hände der Kandidaten. Zu sehr aufgesetzt und daher eine absolut peinliche Nummer.

Dann das Casting und siehe da, der Soest hat nicht nur äußerlich ein Imagewechsel gemacht, sondern auch Motztechnisch versucht er anscheinend nicht Dieter Bohlen zu überbieten.

Und ansonsten wie war nun das Casting in Berlin? Also weiter sind Elif, Niklas, Burim und Agi.
 
Oben