Popstars Du & Ich - Achtelfinale

Joaquin

Administrator
Teammitglied
So nun wurde die Finalphase eingeleitet mit dem Achtelfinale und übrig waren die folgenden Paarungen/Duos:

  • Leo und Vanessa
  • Esra und Valentina
  • Daniel und Dagmara
  • Marc und Irma
  • Nik und Elif

So und den ganzen Coaching-Kram mit dem kranken Pseudo-Psycho Detlef D! Soost Misst muss man ja auch nicht wirklich hier wiederholen. Es reicht einfach zu wissen, dass dies alles ausgemachter Unsinn ist. Besonders, dass sich hier ein mittelmäßiger Tänzer auch noch zum Gesangscoach aufbaut :dodgy:

Diesmal sollen die Duos mit einer "echten" Band singen und Detlef D Soost erzählt noch etwas von unplugged, nur davon ist so reich gar nichts zu sehen, außer eine Akustikgitarre und das abgenommene Akkustik-Schlagzeug.

Daniel und Dagmara singen dann "Paparazzi" von Lady GaGa. Beide klingen furchtbar. Hier scheinen beide darum zu kämpfen die schiefsten Töne zu treffen. Absolut katastrophaler Gesang. Warum die Jury hier überwiegend die beiden lobt bleibt wohl ein Geheimnis ihrer Ohren. :huh:

Dann treten Nik und Elif auf mit "Shadow Of The Day" von Linkin Park. Viel besser als Daniel und Dagmara, wobei das Leid auch um einiges leichter zu singen ist.

Die ewig (ge)saved(ten) Leo und Vanessa singen dann "Disturbia" von Rhianna. Klingt übel das Gesinge der beiden hier.

Esra und Valentina singen dann eine ruhige Version von "It’s My Life" von Bon Jovi. Esras Stimme kommt nicht so gut aber zusammen passen beide Stimmen. Dieses Lied ist für beide viel zu tief. Das hätte man gerade mit einer echten Band im Hintergrund höher transponieren können.

Marc und Irma singen dann "Mama Do" von Pixie Lott. Marc klingt nicht gut und singt komische Phrasierungen. Irma verhaut einfach die hohen Töne.

Und dann erfahren wir auch, warum sich Kate Hall das ganze antut und zwar nicht nur weil sie mit Detlef D! Soost zusammen ist, sondern weil sie ihren neuen Song "Du gehörst zu mir" über Pro7 promoten möchte.


Hier ein Einblick in das offizielle Video:

Kate Hall - Du gehörst zu mir
http://www.youtube.com/watch?v=fby-C6TXZlg

Warum trägt eigentlich Kate Hall bei Popstars diese furchtbaren Hüte/Mützen und dann noch kiloweise Kajal? Das schaut so was von furchtbar aus. Will sie mit dem Kajal jünger erscheinen um mit den jungen Popstars-Kandidaten in Sachen Jugend mithalten? Das geht zumindest vollkommen in die Hose.


Dann tritt die Jury zusammen, haben wohl etwas herumgewürfelt und sich dann dafür entscheiden, dass Esra und Valentina, Leo und Vanessa, ebenso wie Nik und Elif noch einmal auftreten sollen.

Leo und Vanessa machen den Anfang mit dem Song "Iris" von den Goo Goo Dolls. Leo singt schief und auch Vanessa schafft es nicht die Töne ordentlich zu treffen, was selbst im gemeinsamen Gesang nicht funktioniert. Aber auch hier schient die Jury ein vollkommen anderes Leid gehört zu haben, denn beide bekommen hier Lob von der Jury. Was soll der Unsinn? :huh:

Esra und Valentina mit "Please Don’t Leave Me" von Pink. Ein paar leichte Schwächen aber es geht. zum Ende hin klingen sie aber alleine nicht mehr so gut.

Nik und Elif mit "How To Save A Life" von The Fray. Beide beginnen mit einem absolut furchtbaren Gesang. Besonders Nik trifft ja nahezu keinen Ton. Aber auch Elif verhaut hier ordentlich Töne. Bei all dem verwundert es wie sie im Duo zusammen finden.


Dann kommt wieder eine promo Auftritt. Diesmal von der Band "Sunrise Avenue" mit "Welcome to my live". Hier dazu ihr Video:

sunrise avenue - welcome to my life neues musikvideo HQ
http://www.youtube.com/watch?v=SBcYDbxbCCQ


Um es kurz zu sagen die Leistung der Duos waren heute bei allen mehr als bescheiden und noch schlechter als die Kandidaten war hier die Jury welche vollkommen gehörlos ihre Entscheidungen triff. Und somit fällt dann am Ende die Entscheidung gegen Esra und Valentina.

Somit schaut die verbleibende Liste der Kandidaten für das viertelfinale wie folgt aus:

  • Leo und Vanessa
  • Daniel und Dagmara
  • Marc und Irma
  • Nik und Elif
 
G

Gast

Guest
also ich fand die show auch nicht so den hammer vorallem die meinung der jury zu "Iris" von Leo und Vanessa konnte ich garnicht nachvollziehen! ich finds schade dass jetzt auch noch marc und irma raus sind weil ich leo und vanessa als schlechtestes duo sehe

danke für die musikliste
lg, ronja
 
Oben