Popstars 2010 sucht wieder Bewerber

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Die wohl schlechteste TV-Castingshow Deutschlands rund um dem Denglish-Juror Detlef-D!-Soost, ruft wieder zu freiwilligen Bewerbungen auf, die sich dann in den Shows von Detlef D! Soost ständig zur Sau machen lassen dürfen.

Da fragt man sich im Moment, wer denn überhaupt die letzten Gewinner waren? Ja das war ein Duo namens Sam & Any, an dem sich heute noch kaum jemand erinnert. Lag vielleicht auch daran, das zum wiederholten male bei Popstars die so genannten (Aus)-Wahlen bei weiten manipulierter und so was offensichtlich von getürkt daher kamen, dass selbst DSDS wie die ehrlichste und seriöseste Castingshow glänzt.

Und wer denkt die verbalen Demütigungen vor der Kamera seien das einzige womit man als Kandidat rechnen muss, der sollte sich den Bewerbungsbogen mal genauer durchlesen, insbesondere die Einverständniserklärung, nach deren Unterzeichnung die anstehenden Kandidaten und auch die Gewinner praktisch alle Rechte an den Sender und der Produktionsfirma abtreten und zwar für lau:

Einverständniserklärung:
Mit meiner Unterschrift erkläre ich mich einverstanden mit der unentgeltlichen Anfertigung von Ton- und Bildaufnahmen anlässlich der Produktion der TV-Serie POPSTARS. Gleichzeitig räume ich der TRESOR TV Produktions GmbH und ProSieben Television GmbH an den angefertigten Ton- und/oder Bildaufnahmen und an jeder daraus resultierender Fernseh- oder sonstiger Produktion, insbesondere auch Tonträgerproduktionen gleich welchen Inhalts und gleich welcher Zweckbestimmung ebenfalls unentgeltlich alle bei der/dem Unterzeichnenden entstehenden oder entstandenen urheberrechtlichen Nutzungs-, Leistungsschutz-, Persönlichkeits- oder sonstigen Rechte (z.B. Merchandising, Drucknebenrechte, Online-/Internet und Datenbankrechte) einschließlich des Rechts am eigenen Bild sowie des Namensschutzes und allen Nutzungsrechte hieran ausschließlich ein. Dies gilt auch für die von mir mitgebrachten Bild- und Tonmaterialien. Die Unterzeichnende verzichtet sowohl im Hinblick auf die Erklärung ihres Einverständnisses als auch im Bezug auf die bevorstehende Rechteübertragung und eine daraufhin möglicherweise erfolgte Verwertung der übertragenen Rechte auf die Geltendmachung von Ansprüchen im Wege der einstweiligen Verfügung oder des Arrestes sowie auf Zahlungsansprüche jeglicher Art. Ich versichere, dass an dem von mir mitgebrachtem Material keine Rechte Dritter besteht.
Der Kandidatin/dem Kandidaten ist bekannt, dass der ausstrahlende Sender im Rahmen der laufenden Sendung übliche Werbeformen und/oder Ton einbinden kann. Die Kandidatin/der Kandidat erklärt sich hiermit ausdrücklich einverstanden.

Ich gebe mein Einverständnis für die entsprechende Auswertung der Ton- und/oder Bildaufnahmen uneingeschränkt und in ausschließlicher Form.
Das klingt so in etwas wie der sprichwörtliche Verkauf der eigenen Seele
 
U

Unregistriert

Guest
AW: Popstars 2010 sucht wieder Bewerber

Hoffentlich wird Popstars 2010 nicht so ein reinfall wie Popstars 2009.... Die Staffel an sich war ja gut nur das Ergebniss mit Some & Any ließ doch echt zu wünschen übrig
 
Oben