Popstars 2010 nun auf gesanglichem DSDS Niveau

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich muss sagen, nach den katastrophalen Popstars-Shows der letzten Jahre, habe ich mir diese Staffel so wenig wie möglich angeschaut. Besonders diese unsägliche Person Detlef D. Soost, der weder Sänger, noch Komponist, noch Arrangeur usw., also kein Musikschaffender, sondern als Tänzer nur Konsument ist, nervt nach wie vor bis zum abwinken. Immerhin sind diesmal zwei kompetente Personen vom Fach in der Jury, was das ganze etwas erträglicher macht.

Der Gesang der Kandidaten hat sich in dieser Staffel immerhin auf das Niveau von DSDS gesteigert. Das heißt, es bluten einem nicht konstant bei jeder Kandidatin die Ohren. Also ein paar können singen, aber der Rest ist immer noch katastrophal furchtbar.

Damit ist Popstars in dieser Staffel zumindest nicht mehr die schlechteste Castingshow, sondern teilt sich zusammen mit DSDS diesen Rang.

Das musikalisches Niveau wie bei X-Factor oder den Castingshows von Stefan Raab, sucht man hier jedoch vergebens.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
LaVive bei Stefan Raab in TV total

Gestern waren ja sechs Mitglieder der zukünftigen Popstars Band LaVive zu Gast, ebenso wie die zwei der Auswahlkandidatinnen. Sie gaben dann ein Lied mit der Band von TV total, den Heavytones.

Erstaunliches Ergebnis, die Gruppe mit den vier Auswahlkandidatinnen sangen ihren Song besser als die Gruppe, wo neben den zwei Auswahlmitgliedern auch noch die zwei LaVive Sängerinnen waren. Um es genauer zu sagen, der Song bei den bereits gewählten zwei LaVive Mitgliedern und den zwei Auswahlmitglieder, klang furchtbar. Ob es daran lag, dass sie einen Männersong coverten (Robbie Williams) und die andere Gruppe einen Frauensong, könnte vielleicht eine Erklärung sein, aber sicher keine Entschuldigung für das schlechte Gesangsergebnis. Denn an sich harmonierten die Stimmen überhaupt nicht zusammen. Das war mehr, als würden alle vier für sich singen, als zusammen und vor allem war es schief gesungen. Und zwar so sehr, das es echt furchtbar war.
 
Oben