Popstars 2009 Du & Ich, Das Halbfinale mit POPSTARS meets Disney

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute ist es soweit. Die 2009er Staffel von Popstars unter dem Motto "Du & Ich" tritt in das Halbfinale und erstmals kann man die Kandidaten live im Wettbewerb erleben. Im Halbfinale geht es dann selbst um das Thema "POPSTARS meets Disney", was auf zahlreiche klassische Duetts aus den Disny Filmen schließen lässt, wie zum Beispiel "Die Schöne und das Biest". Fest stehen wohl schon die Titel "Can You Feel The Love Tonight" von Elton John und "You’ll Always Find Your Way Back Home" von Hannah Montana.

Wie Detlef D! Soost bei TV-Total verriet, sind für diese Veranstaltung in der König-Pilsener-Arena Oberhausen jedoch noch Plätze vorhanden. Es schient dann doch so, dass Popstars nicht mehr den Erfolg genießt, den es mal hatte. Ich würde ja mal vorschlagen, hier den Detlef D! Soost endlich mal aus der Möchtegern-Popstars-Serie zu kicken und mal eine ernsthafte Sendung daraus zu machen :cool:

Als Moderatoren sind dann dabein Charlotte Engelhardt und Giovanni Zarrella. Über den Einzug in das Finale werden diesmal nur die Zuschauer entscheiden, was beim letzten mal zumindest beim Finale von Queensberry, bis zu Exzess betrieben wurde. Mit Exzess meine ich, dass das Publikum mehrmals abstimmen sollte und natürlich immer wieder erneut 50 Cent pro Anruf zahlen musste. Um es kurz zu sagen, damals gab es eine richtige Abzocke des jungen Publikums und ich befürchte, das man bei Pro7 mit Popstars dieses Spiel dann um ein weiteres auf die Spitze treiben wird. :mad:

Und dies sind nun die Paarungen und Kandidaten, die im Halbfinale um den Einzug in das Finale kämpfen:
  • Leo und Vanessa
  • Daniel und Dagmara
  • Nik und Elif
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
RE: Popstars 2009 Du & Ich, Das Halbfinale mit POPSTARS meets Disney

Das war ja mal ein vorn vorn bis hinten inszenierter Müll. Aber mal eine Stück für Stück Analyse des lächerlichen Abends.

Erstens, gab es nicht einen Auftritt der Duos, wo sie dann wirklich als Duos auftraten. Nur zwei sogenannte Battles oder als Trio, wo sie gemeinsam mit Gastsängern auftraten. Im Battle klang es nur furchtbar und mit den Gastmusikern wie Cassandra Steen und Roger Cicero konnte man hören, wie schlecht die Kandidaten wirklich singen und dass sie gegenüber "echten" Sängern meilenweit entfernt sind "Popstars" zu sein. Jedes mal wenn Nik versuchte eine Phrasierung hinzuzauben, ging das komplett in die Hose. Diese gelingen Daniel bei weitem besser und er trifft auch die Töne im Vergleich zu Nik. Dagmara nutzt ihre Gesangserfahrung in Bands und setzt die zweite Stimme gekonnt ein. Vanessa und Leo tun sich auch nicht besonders hervor, eher schlechter, und Elif ist und bliebt tatsächlich eine Solokünstlerin.

Gesangiches Fazit des Abends und Gewinner sind hier definitiv Dagmara und Daniel.

Dann war da noch der Gastauftritt der letzten Popstarsgewinner Queensbery die schon damals alles andere als gut singen konnten. Wen wundert es, dass sie hier einen astreinen Vollplayback-Auftritt hinlegen?

Und dann ist da noch die Telefonvotingabzocke, die auch die Zuschauer mehr als empörte. Von Anfang an wird darauf hingewiesen, dass man doch bloß für seine Favoriten Anrufen soll, bzw. Simsen. Am Ende steht dann fest, dass wie bei der hiesigen Umfrage zu den Popstarsgewinnern, Nik und Elif im Finale stehen. Aber dann welch Überraschung, das Voting für das andere Duo soll weitergehen bis zum Donnerstag. Falls es jemanden entgangen sein sollte, Pro7 kassiert hier 50 Cent pro Anruf und SMS ab.

Ja so melkt man die dummen Teenies von heute. Letztes Jahr bei Quensberry waren es gleich 3 gleiche Alben von drei unterschiedlichen Queensberrybands zum Verkauf angeboten wurden. Nichts was man als seriös erachten würde, aber als gute Abzocke der "treuen" und jungen Kundschaft. Aber ich bin mir sicher, beim Finale werden die Geldeintreiber von Pro7 schon die nächste Abzock-Überraschung parat haben.
 
Oben