Planking?! Die spinnen doch...

Redis

Neuer Benutzer
Gestern abend beim zappen durch die TV- Welt bin ich bei Stefan Raab hängen geblieben, der zwei junge Leute bei sich zu Gast hatte. Die wollten den neuesten "Sport" vorstellen: Planking!! :confused:

Dabei legen sich die überwiegend jungen Leute an den unmöglichsten Stellen auf den Bauch und machen dann Videos oder Fotos davon, die im Internet bei Plattformen wie z.B. Facebook eingestellt werden. :kopfstoss:

Diese "Sportart" hat mittlerweile schon Todesopfer gefordert, weil natürlich mal wieder der Kick eine Rolle spielte. Je ungewöhnlicher und höher der Platz, an dem man sich auf den Bauch legt, desto besser!

Hier noch ein Artikel dazu:
Tod beim "Planking": Er starb für ein doofes Foto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

und natürlich ein Video:

Mir fehlen da echt die Worte, wenn ich sehe wie die sich zum Deppen machen und ganz nebenbei mit ihrem Leben spielen. :nerven::daumenrunter:
 
G

Gast254

Guest
AW: Planking?! Die spinnen doch...

Als ich das erstemal davon hörte, ging es um die Nachricht, dass wegen eines Fotos ein junger Mann beim Planking ums Leben kam.
Planking? Was ist das? Sind die jetzt total bescheuert?

Ja, Redis, auch mir fehlen da die Worte, und ich wüßte nicht, was ich mit meinem Kind machen würde, wenn es sich mit dieser Neuheit beschäftigen würde. :mad:
Ich glaube, es gäbe ein Rambazamba ... dagegen wär die Hölle ein Erholungsheim.
 
G

Gast273

Guest
AW: Planking?! Die spinnen doch...

So lieg ich morgens um 5 auch queer über 2 Barhocker in meiner Stammkneipe, nach einer durchzechten Nacht :D

Ist U-Bahnsurfen schon wieder out?
Ne, im Ernst, die haben doch alle ein Rad ab. Sein Leben für ein Foto zu riskieren, um es anschließend im Internet hochzuladen. Oder brauchen die Jugendlichen immer einen größeren Kick? Ich versteh es nicht... :eek:

LG
Pippa
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Planking?! Die spinnen doch...

Ich denke ihr seht das ein wenig zu verbissen. Die Idee ist so bescheuert, dass es schon wieder gut ist. Aber wie bei fast allen Dingen gibt e da natürlich auch Leute, welche ihre Grenzen nicht kennen. Anstatt nur gute und kreative Fotos zu machen, gibt es welche die auf Teufel komm raus Aufmerksamkeit suchen indem sie spektakuläre Bilder machen wollen.

Das kann auch bei normalen Bildern passieren, oder zum Beispiel wenn sich jemand bei einer Sportart zu viel zutraut usw. Es muss ja nicht unbedingt der Fernsehturm sein, oder die Klippe auf der ich mich fotografieren lassen muss ;)

Die folgenden Planking-Bilder finde ich zum Beispiel ganz nett/lustig:

Anhang anzeigen 2014 Anhang anzeigen 2015 Anhang anzeigen 2016 Anhang anzeigen 2017 Anhang anzeigen 2018
 

Anhänge

  • Fench_Plank-426x299.jpg
    Fench_Plank-426x299.jpg
    33 KB · Aufrufe: 543
  • Planking.jpg
    Planking.jpg
    74 KB · Aufrufe: 406
  • baby-planking.jpg
    baby-planking.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 683
  • 5765044818_e1f2d19188.jpg
    5765044818_e1f2d19188.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 813
  • 600yahoo-taiwanplanking.jpg
    600yahoo-taiwanplanking.jpg
    58 KB · Aufrufe: 823

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Planking?! Die spinnen doch...


Hier in diesem Video werden Beispiele genannt, die mir persönlich , sehr viel mehr zu denken geben, als das vorherige Planking.

Ich finde die Berrichterstattung einzelner Medien zu diesem und auch anderen Themen schlecht.
Aber es wird gelesen, und das ist wohl auch der Hauptgrund, aber unter seriösem Journalismus verstehe ich etwas anderes.

Ich will damit keinen einzelnen Unfall beschönigen, aber vieles ist gefährlich, mein Sohn z.b.fährt Motorrad
mein Komentar dazu " Ich ,rate dir ein Motarrad Sicherheitraining zu machen"

Bitte nicht als Einmischung verstehen, sondern von Frau zu Frau oder noch besser von Mutter zu Mutter
Wir können den Lauf der Welt nicht anhalten
und das Hölle heiß machen , ist reine Energieverschwendung

Gruß irmi
 

Redis

Neuer Benutzer
AW: Planking?! Die spinnen doch...

Natürlich wird vieles durch die Medien verrissen. Dennoch finde ich den Hang alles immer gleich so auf die Spitze zu treiben, um sich den Kick zu verschaffen, mehr als bedenklich.

Die Fotos von Joaquin finde ich z. B. auch witzig.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Planking?! Die spinnen doch...

@Redis ich weiß was du meinst,
und fürs Planking gilt erst einmal der Spaß an der Sache
aber auch der Kick
und wenn der Kick dazu führt sich ins Lebensgefahr zu bringen ist das in der Tat bedenklich.

Doch der Junge um den es in dem Berricht geht, der war nicht mehr nüchtern
also zähle ich dieses Unglück, eher dem Alkohol zu.

Und tödliche Unfälle unter Alkoholeinfluss
finden in Deutschland täglich statt
nur daran haben wir uns schon lange gewöhnt.

Trauen wir der Jungend mal zu das die Meisten aus der Lust am Leben auf solche Ideen kommen,
und nicht weil ihnen ihr Leben wertlos erscheint.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Owlingder neue Internet-Trend. Planking war gestern

Planking gerät nun aus der Mode und schuld daran ist die folgende Frau mit diesem Bild:

Anhang anzeigen 2612


Also nun geht es darum, ein paar lustige Bilder einzustellen, wo man wie eine Eule hockt und schaut. Habe mir einige dieser "neuen" Bilder angeschaut und muss sagen, da fand ich die Planking-Bilder interessanter und kreativer. Aber auch dieser Trend geht vorbei, denn schon steht der nächste Bilder-Trend in den Startlöchern.

Hier noch eine kurze Auswahl von Owling:

Anhang anzeigen 2613 Anhang anzeigen 2614 Anhang anzeigen 2615
 

Anhänge

  • 15252_000.jpg
    15252_000.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 389
  • 15252_002.jpg
    15252_002.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 372
  • 15252_004.jpg
    15252_004.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 354
  • 15252_006.jpg
    15252_006.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 379
Oben