planetengrössen (video)

July

Neuer Benutzer
Oh mein Gott..
Echt Wahnsinn das Video.. und dass ein Flieger mit 900 km/h 1100 Jahre brauchen würde, um das Teil einmal zu umkreisen.. krass!!!!
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Wahnsinn ! :augenzu:

Das rote Riesen riesig sind, wusste ich. Aber dass selbst die Sonne dagegen wie ein Staubkorn aussieht, hätte ich nicht gedacht.
 

dutti

Neuer Benutzer
Original von July
Oh mein Gott..
Echt Wahnsinn das Video.. und dass ein Flieger mit 900 km/h 1100 Jahre brauchen würde, um das Teil einmal zu umkreisen.. krass!!!!

zumal müsste das flugzeug dann auch noch alle 24 stunden oder so neu betankt werden :D:D nur mit einem landeplatz siehts schwirig aus :lol:
 

Skadi

Aktives Mitglied
Ayay, nachdem ichs mir nochmal angeguckt habe beantwortet sich meine Frage von selbst:

Pluto wurde nicht aufgeführt, weil man

1. mim Mond als das kleinste Objekt begonnen hat (und der Mond nun bei weitem größer ist als der Pluto)
und 2. weil Pluto schon seit ein paar Jährchen nicht mehr als "Planet" in unsrem Sonnensystem bezeichnet wird, sondern als Kleinplanet.

Uranus hat man sich erspart, weil der rein farblich sowie von der Größe her fast identisch mim Neptun ist.

Erst richtig gucken, Skadi xD
 

July

Neuer Benutzer
Hey... da gabs wohl eine Erlauchtung, was?? :lol:
Ja das mit dem Pluto hab ich auch schon gehört.. naja der ist aber auch winzig gegenüber den anderen!!
 

Skadi

Aktives Mitglied
Pluto
Pluto wurde 1930 von Clyde Tombaugh am Lowell-Observatorium in Flagstaff (Arizona) entdeckt und galt 76 Jahre lang als neunter Planet unseres Sonnensystems. Er verfügt über drei Monde, wovon der größte, Charon, den halben Plutodurchmesser hat.

Am 24. August 2006 wurde ihm von der IAU jedoch der Status eines vollwertigen Planeten aberkannt, weil er nicht wie die anderen großen Planeten das dominierende Objekt in seiner Umlaufbahn ist. Auch ist seine Bahn um die Sonne stark geneigt und zeigt eine große Exzentrizität. Zudem wurde mit Eris ein Objekt entdeckt, das größer als Pluto ist, weswegen beide in die neue Kategorie der Zwergplaneten eingestuft wurden.

Quelle: Wiki
 

G36

Neuer Benutzer
Ich fühl mich ziemlich klein :lol:


Hier ist auch noch eine Interesannte Dokumentationsreihe für große Dinge im Universum. Poste jetzt nur Teil 1 die anderen 4 Teile sind ja dann in youtube auch zu finden.

 

Simoro

Neuer Benutzer
Wirklich beeindruckend, das Video. Und man erinnert sich sehr schnell daran, bescheiden zu sein, wenn man an dieses Video denkt...
 

Kugi

Aktives Mitglied
Wir sind echt nur winzigkleine Typen im Weltall, nix besonderes, aber dieses Forum is eins der besten im ganzen Internet :thumpsup:
 
Oben