Planeten

U

ulli

Guest
Pluto ist kein Planet mehr.

Erste Planetendefinition verabschiedet

Die Vollversammlung der Internationalen Astronomischen Union (IAU) hat am Donnerstag dem Pluto den Planetenstatus entzogen. Die Delegierten verabschiedeten die erste wissenschaftliche Definition des Begriffs Planet. Demnach besteht das Sonnensystem ab sofort nur noch aus acht Planeten. Dazu kommt neben Monden und sonstigen Kleinkörpern die neue Klasse der Zwergplaneten.

die haben doch echt sonst keine schmerzen, oder?
 
J

jenny23701

Guest
sollen die doch diskutieren ob es en planet ist oder nicht, wirklich wichtig ist es doch gar nicht oder?
 
U

ulli

Guest
nee jenny, wirklich wichtig ist das echt nicht,
das einzige was die damit erreichen ist das unser wissen bzw. das was wir in der schule darüber gelernt haben mal wieder durcheinander geworfen wird.
 
U

ulli

Guest
ja, wenn man nicht dumm dastehn will wenn einer mal danach fragt muß man es halt lernen, nur ehrlich, ich finde es schwachsinn.
 
H

Harry

Guest
ich finde voll cool das Pluto kein Planet mehr ist!!!
Er war total anders als die anderen Planeten, und das hat mich gestört... :evil:
 
H

Harry

Guest
naja, er hat nicht die aufgeben erfüllt die andere Platen hatten.

Sagen wir mal die Forscher hatten ein Test für die Planeten. Und jeder Planet hat es geschafft, auser Pluto. Verseht was ich damit sagen will?
 
H

Himey

Guest
Die haben in Plutos Umlaufbahn einige vergleichbaren Objekte gefunden, eines das sogar größer als Pluto selbst ist. Daher haben die ihm den Planetenstatus wieder aberkannt.
 
Oben