Placebo & Brian Molko

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Placebo gehört eigentlich zu den Bands die mir in den letzten Jahren mit eigenem Stil und Sound, positiv aufgefallen sind. Der Sänger hat eine markante, eigene und wiedererkennungfähige Stimme, welche mich mit ihrem Musikstil, an eine gewisse Musikrichtung, Ende der 80er und Anfang der 90er erinnert.

Auch wenn Placebo wohl nicht Jedermanns Geschmack zu sein scheinen, so beschreibt er dessen Richtung schon gar nicht mal schlecht mit The Cure, wobei ich sein Bon Jovi, da aber doch etwas ausklammern möchte. Aber nicht jeder kann Placebo mögen.
Heute bezeichnet man diese Musikichtung als Alternative- bzw. Indie-Rock.

Nach dem ich Placebo die ersten male gehört hatte und sogar im Video “The Bigtter End” gesehen hatte, dachte ich, es handelt sich bei dieser Stimme und Person um eine Frau. Erst später und mit der Zeit, kamen mir so langsam aber sicher, berechtigte Zweifel ;)

Heute bin ich mir sicher, dass der Sänger Brian Molko von Placebo, ein Typ ist. So etwas wird wohl Neudeutsch mit dem Begriff Metrosexuell umschrieben. :)

Placebo – The Bitter End

Aber Placebo ist auch eine richtig gute Liveband, was für mich als Musiker, schon mal ordentlich Pluspunkte obendrauf gibt.

Placebo – Every You And Every Me, live beim Rock Am Ring
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sanja

Guest
AW: Placebo & Brian Molko

wtf? wie kann man placebo mit bon jovi vergleichen???

hmm.. für mich sind placebo wie für leute vom jahrgang 60 oder drunter/drüber die rolling stones sein müssten..
also definitiv ein begriff. und definitiv kult und schon seit ewig eine meiner lieblingsbands..
 

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
AW: Placebo & Brian Molko

Für mich war halt bei Placebo speziell erstaunlich, dass sie einen Musikstil aus meiner Jugend aufgenommen und gut in die neue Zeit herübergebracht haben. Also kein alten Aufguß, sondern daraus wieder etwas eigenes und doch mit dem Stil aus meiner Jugend (ich fühl mich gar nicht so alt…)

Aber egal ob eine Band neue oder alte Musik macht, aus jungen oder alten Leuten besteht, das einzige Kriterium ist für mich, ob mir die Musik gefällt und das tut Placebo.

Aber ich muß auch erwähnen, ich habe tatsächlich einen wirklich sehr breit gefächerten Musikgeschmack und da fällt sogar Bon Jovi hinein, dessen Lieder ich sogar recht gut singen kann.
Und was habe ich lange Zeit dieses Bed of Roses Lied gehaßt. Hatte aber auch was mit einer Frau zu tun. Oh, wäre auch mal ein Thema zum Bloggen ;)
 
M

miss livi

Guest
AW: Placebo & Brian Molko

hallo fans….
icb bin ein mega placebo-fan und ich muss sagen das ich noch nie eine band so sehr verehrte und ehre wie sie.
ich könnte alles rauf und runter hören, was ich bei keiner band kann.
sie und die beste stimme der welt von mr.molko ist sinfonie in meinen ohren, gänsehaut wie mitfühlend. ich werd sie immer lieben wie meine mom die rollings stones…………………….miss livi
 
Oben