Pkk

akin62

Neuer Benutzer
Die PKK sind für mich Freiheitskämpfer die in den Bergen Kurdistans leben. Es leben dort ca. 5000 Freiheitskämpfer.

Da seht ihr mal eine Kurdistan Karte

Die türkische Armee hat ungefähr 1 Millionen Soldaten. In der Türkei leben 72 Millionen Menschen davon sind 14 Millionen Kurden das heißt jeder fünfte ist Kurde.
In Irak genießen die Kurden in dem Teil der zu Kurdistan-Irak gehört Autonomie und haben eine entmilitarisierte Zone in die keine Fremden Soldaten dürfen. Die Kurden dort besitzen auch eine Armee von 100 000 Soldaten. Jetzt komm ich mal endlich zu meiner Frage wenn es nur 5000 Kurdische-Freiheitskämpfer hat und 1 Million Türkische Soldaten hat, wieso ist es dann so ein Problem für die Türken die PKK zu erwischen?


*editiert
es hat ingesamt 35 Millionen Kurden in Türkei,Irak,Iran usw..
 

Winni

Neuer Benutzer
Ja ich denke so die wohlen das nicht die Türken denn PKK ist fiel so stark das hat nicht mit der Minderzahl zu tun sonder mit den Kopf Kurdistan hat das Land gehört die sollen sich das wider holen was denn gehört warum nicht man kann ja auch nicht in meiner Wohnung einfach so eine andere Wohnung machen das ist aber von mir nicht böse gemeint also bitte keine misse Kritiker zu meine aussage :kugel:
 

akin62

Neuer Benutzer
Ich weiß die Kurden waren vor den Türken dort und die Kurden haben den Türken geholfen im zweiten Weltkrieg. Atatürk hat ihnen ein Land versprochen und hat danach viele Kurden getötet
 

White Noise

Aktives Mitglied
Wenn die Türken die Kurden haben - 100.000 - was dann? Einfach mal über die Klinge hüpfen lassen ist wohl kaum die beste Idee (und so unauffällig) - und im Knast stecken kostet auch nicht wenig (Türkei ist ja ein unheimlich reiches Land).

Also lautet die Frage: wohin mit den Kurden? ;)
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhhmal davon abgesehen das ich der meinung bin das sie friedlich miteinander auskommen sollte.
lässt sich dieser konflikt aus militärischer Sicht betrachten, es stimmt zwar das die türken wenn die zahl stimmt etwa 10 zu 1 überlegen sind, aber die region in der sich die kurden aufhalten recht bergig ist und man daher ähnlich wie im jungel ehr leute braucht um eine kleines gebiet zu durchsuchen und ebenfalls das gelände kennen muss, es könnte passieren das sich die kurdne in höhlen verstecken die die türken nicht finden weil sie so versteckt sind das man an ihr vorbeilaufen würde. Oder das es sich zu einem gurlliakrieg entwickelt und da kann man sagen, das am Ende mehr leute getötet werden als in einer offenen Feldschlacht. Ähnlich wie in vietnam, da waren die amis soviel ich weis auch an Menschen und Technologie überlegen und haben am ende doch den kürzeren gezogen, weil sie einfach nicht mit der umgebung zurechtgekommen sind und man im Jungel sich gut tarnen und aus dem hinterhalt angreifen kann.
 
Oben