Pizza im Backofen nicht einfach auf das Gitterblech stellen

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wer Pizza im Ofen backt, der sollte gut auf die Unterlage achten. Verwendet ihr ein Gitterblech, dann wäre es angebracht Backpapier darunter zu legen. Nicht nur weil es unschöne Spritzer auf den Backofenboden verhindert sonder es könnte durchaus schlimmer kommen, wie das folgende Foto einer durchgefallenen Pizza beweist:



Wer macht die Schweinerei wieder sauber? ;)
 
G

Gast428

Guest
AW: Pizza im Backofen nicht einfach auf das Gitterblech stellen

offen schruppen ist mäner sache versteht sich :)
 
G

Gast454

Guest
AW: Pizza im Backofen nicht einfach auf das Gitterblech stellen

So eine hab ich am Dienstag einer Bekannten empfohlen, hab sie aber auch darauf hingewiesen dass die wirklich scharf ist.
"Das macht mir nichts, ich mag gern Pepperoni und scharf, ich bin doch kein Kind", innerlich musste ich da schon grinsen.
Als ich sie vorhin gefragt habe wie sie denn geschmeckt hat hat sie gemeint nach dem ersten Schweissausbruch und Tränen in den Augen hätte sie das Teil weggeschmissen. :D
Meine ist grad im Backofen.

Anhang anzeigen 3248
 

Anhänge

  • kl.jpg
    kl.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 665
G

Gast462

Guest
AW: Pizza im Backofen nicht einfach auf das Gitterblech stellen

Es gibt so ein "Knusperblech" kann man bei einem Buchverlag: W......d bestellen, das ist einfach super.:daumenhoch:
Darauf werden Backofenpommes usw. richtig toll kusprig und die Pizza ebenfalls und:die kann durch die vielen kleinen Quadrate nicht durchfallen.
Ich bin von dem Teil echt begeistert.
 
G

Gast454

Guest
AW: Pizza im Backofen nicht einfach auf das Gitterblech stellen

Wer seine 7 Sinne noch einigermaßen beinander hat kommt wohl auch kaum auf die Idee ne frische Pizza auf den Gitterrost zu legen.
Ja Irmi, wenn ich schon nicht heize muss ich heisses Zeugs essen, hab nicht mal geschwitzt! :)
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
AW: Pizza im Backofen nicht einfach auf das Gitterblech stellen



Pizza Backen EXTREM :confused::arghh:

Pizza ohne Ofen warm machen?! das geht;):LOL::ROFLMAO:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
AW: Pizza im Backofen nicht einfach auf das Gitterblech stellen

Ich habe so ein Pizza-Brotbackstein Set gekauft, von Rommelsbacher:)
Meine Pizzas,Brote und Quiches gelingen so gut :thumbsup:
Lecker, knusprig aber nicht hart und mit dem typischen Geschmack von "echter" Steinofenpizza! Wir sind absolut begeistert!

Pizza auf einem 5cm Pimotti Pizzastein gebacken
Pizza Prociutto Funghi auf einem 5cm Pimotti Pizzastein gebacken -nach 3 Min fertig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampiii

Benutzer
Kann man eigentlich ne Pizza im Ofen einfach ganz unten backen? Einfach unten auf den Boden. Ohne was dazwischen. Oder muss da was zwischen? Backpapier?
 
Oben