Pirates of the Caribbean 2

pany5020

Benutzer
"Pirates of the Caribbean 2 " setzte seine Rekordfahrt am zweiten Wochenende fort: Mit 62,2 Mio. Dollar blieb der Blockbuster souverän an der Spitze und hat damit nach zehn Tagen 258,2 Mio. Dollar eingespielt. Damit er schon jetzt der erfolgreichste Film des laufenden Kinojahres und der schnellste Film, der jemals die 250-Mio.-Dollar-Hürde genommen hat (nach zehn Tagen), nachdem er zuvor am achten Tag die 200-Mio.-Dollar-Marke geknackt hatte. Obendrein hatte die Piratenfortsetzung das drittbeste zweite Wochenende aller Zeiten (nach "Shrek 2 " und "Spider-Man ", die im Endergebnis jeweils mehr als 400 Mio. Dollar umsetzen konnten). Die beiden nächsten Plätze gingen an neu gestartete Komödien: "Little Man", gestartet in 2533 Kinos, schaffte mit 21,7 Mio. Dollar den Sprung auf Platz zwei, während "Ich, du und der andere" in 3131 Kinos auf 21,3 Mio. Dollars kam. "Superman Returns " baute auf Platz vier um 47 Prozent ab und spielte an seinem dritten Wochenende nur noch 11,6 Mio. Dollar ein. Ein Gesamtergebnis von mittlerweile 163,6 Mio. Dollar lässt vermuten, dass es womöglich ein Kampf für den Mann aus Stahl werden könnte, die 200-Mio.-Dollar-Marke zu nehmen. "Der Teufel trägt Prada" ließ indes nur um 30 Prozent nach und kann nach 10,4 Mio. Dollar am Wochenende gesamt bereits 83,5 Mio. Dollar vorweisen.

Neu in der Top Ten ist auch "A Scanner Darkly", der auf 216 Kinos aufgestockt wurde und 1,2 Mio. Dollar einspielen konnte. Gesamt kamen die Filme der Top Ten auf 146,1 Mio. Dollar und waren damit nicht ganz so gut wie das vergleichbare Wochenende des Vorjahres, als 152,5 Mio. Dollar in die Kassen flossen.
 
Oben