Pippa's Diättagebuch

G

Gast462

Guest
AW: Pippa's Diättagebuch

:)
bedeutet abgenommen

:(
bedeutet zugenommen
Zitat Pippa

Daraufhin wollte Panzer nur wissen, ob über oder unter 23,7 Gramm.
:rolleyes:

Pippa weiß schon, was sie kundtut und auch wann.
Vielleicht kommt sie auch zum Treffen und keiner erkennt sie von Euch wieder, weil sie wie eine Elfe schwebt?! :erster:

Man(n) muss nicht immer alles wissen! :D




 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Pippa's Diättagebuch

So ich bin mit dabei Pippa.

Mein Stand der Dinge

1.)Seit dem 10.12.2011 kein Rauch mehr egal von wat.
2.)Dat irmi ist in 6 Jahren falscher Behandlung voller Wasser was wieder raus muss.
was nicht so einfach ist, weil mein Herz schwächelt.

Meine COPD verlangt aber eigendlich nach Viel Wasser oder so.
Kompromiss
1 1/2 Liter Flüssigkeit über 24 Std. verteilt.
+ etlichen Entwässerungspillen.

3.) Leider ist sind meine Rundungen nicht nur Wasserzellchen sondern, eher eine Emulsion, wasser Fett gemisch.
also muss ich auch noch was dagegen unternehmen.
na ja, habe ja im Augenblick auch noch nichts anderes zu tun , kann ja noch nicht nach draussen ich armes irmileinchen schnieefff.

so Ausgansgewicht am 12.12. 2011 waren 112,8 Kilo
heute Morgen 6:15 19.01 2011 106,9 "

Es waren aber schon mal weniger.
Aber das kommst daher , weil ich wieder voll Wasser gelaufen war. na ja.

Also jetzt leg ich mal los und werde sehen das ich mich
a lecker ernähre
b gesund ernähre
c mit List und Tücke meine Kranknheit austrickse
d wenig salze.
eWoplles Kräuter (Ackerschachtelhalm liebevoll aufbrühen und trinken werde. Der entwässert nähmlich.
f mit meiner ärztin darüber sprechen werde ob ich nicht die Entwässerungstabletten reduzieren kann wenn ich 500 ml Tee trinke ? Fragen schadet nix.
g hoffe das mir meine guten Ideen nicht ausgehen
h ich nacher unseren Bio bauern anrufe und mir eine Kiste frische Blattpetersilie und andere frische Kräuter bestelle , damit ich weniger salze und trotzdem kein fades Essen essen muss.
ja ja und nun überlege ich mal was ich heute so an Essen zusammen bastel

beim irmi gibt es heute irgendwann Rosenkohl
mit Katroffeln und vielleicht was Räucherlachs im Sößchen oder Butter auf Kartöfflchen, dat ist noch nicht raus.

Aber et ist ja noch früh am Morgen.

so auf gehts meine liebe Pippa und Fans.
Der Frühling kommt , das Bauchfreie T-shirt liegt hoffendlich noch in KINA oder so.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Pippa's Diättagebuch

weil heute son sch.... Wetter ist

empfehle ich ein leckeres Süppchen zum Mittagessen.


Feine Lachsuppe

1 Möhre
1 kleine Stange Lauch
50g knollensellerie
1 tl pflanzenoel
250ml Fischfond
50 g Schmelzkäse 20-25 fett
2 tl zZitronensaft
salz,frisch gemahlenen pfeffer
75g frisches Lachfilet
1Eßl gehackte petersilie
1 scheibe vollkorntoast

Möhre ,Lauch und Sellerie putzen bzw. waschen,
zerkleinern (würfeln)
das Oel in einer Pfanne erhitzen und die Gemüsewürfel darin anbraten
den Fond angießen und die Mischung ca. 5 Minuten köcheln lassen.

den Schmelzkäse mit dem zitonensaft einrühren ,
und unter rühren auflösen und die Suppe salzen und pfeffern
-den Lachs würfeln und in die Suppe gar ziehen lassen.
die Suppe in einem Teller anrichten und mit der Petersilie bestreuen

den Toast rösten und guten appetit.


Und nun die Irmische Variante.

Erst einmal koche ich die doppelte Menge, weil es für mich sinn macht und ich die Suppe auch 2 mal am Tag essen mag.

Meine Variante geht so alles machen wie oben.
nur nicht mit Fischfond angießen sondern einfach mit Wasser

Dann nehme ich anstatt frischen Lachs , geräucherten Lachs
ich salze die Suppe zum Schluß
und ich nehme noch dill zu den Kräutern.

Alle anderen Schmecklecker in diesem Forum können ja Belieben und Geschmack noch einen guten Schuß Sahne dazu tun , einen leckeren Weißwein
dazu schlürfen
geröstete Weißbrotwürfelchen ins Süppchen geben, lasst eurer Fantasie ruhig ihren Lauf.
das tut das irmilein auch je nach dem was ich so will.:cheers:
 
G

Gast273

Guest
AW: Pippa's Diättagebuch

Huhu Irmi,

ich finds toll, dass du auch hier mit einsteigst, so kann man sich gegenseitig motivieren, unterstützen usw.
Jeder darf hier gerne mitmachen, wer ein paar Pfunde verlieren möchte.
Eigentlich entstand der thread nur aus eine Laune heraus, war gar nicht so ernst gemeint und sollte eher ein Gag ala Pippa sein, weil ich eigentlich die Hoffnung schon begraben hatte, was an meinem Gewicht zu ändern. Fast mein ganzes Leben lang begleitet mich dieses Thema . Hab fast alles durch, etliche Diäten, Kuren, fitness-studio, aber außer das Portemonnae wurde nichts dünner :(
Zum einen Teil ist es genetisch, wir sind alles Riesen mit ordentlich was auf den Rippen.
Dann kamen die 2 Schwangerschaften, ne Schilddrüsen-OP ( wurde auch falsch behandelt :mad: ) mit dem Rauchen aufgehört etc. DEr rest ist angefuttert, das geb ich ja zu :eek:.
Schlank war ich eigentlich nur in meiner Jugend von 13- 20 ( ein Glück auch) weil ich da einen Mega- Wachstumsschub machte und mich das ungemein streckte. In der Zeit lernte ich meinen Mann kennen, nun hat er 2 Pippas, hab mich quasi verdoppelt :eek:

Ich weiß, die Überschrift heißt Tagebuch. Ist vielleicht nicht korrekt, da ich zum Einen gar nicht soviel Zeit habe, hier jeden Tag zu posten, was ich esse, wieviel ich mich bewege usw und zum Anderen möchte ich euch nicht langweilen.

Ich find's mutig von Irmi, dass sie ihr Gewicht hier hinschreibt, das werde ich nicht machen. Glaubt eh keiner :D
Werde aber alle 4 Wochen posten, wie der Stand der Dinge ist. Also, wieviel ich ab-oder zugenommen habe. Ansonsten bleibts beim Sonntäglichen smiley.

Mit meiner reinen Eiweißportion am Abend das haut doch nicht so hin. Ich brauch doch eine sättigende Kohlehydratbeilage dazu, weil ich sonst wegen Magenknurren nicht einschlafen kann.
Es funktioniert dennoch, die Waage zeigt nach wie vor immer ein paar Grämmchen weniger an. :)
Wie heißt's so schön? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Pack ma's :)
und der Sommer kann kommen.
Irmi, ich seh uns schon bauchfrei und in Hotpants :D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Pippa's Diättagebuch

Pack ma's :)
und der Sommer kann kommen.
Irmi, ich seh uns schon bauchfrei und in Hotpants :D

Mehr bei: http://www.kellerbude.de/essen-trinken-26/pippas-diaettagebuch-2230/index9.html#ixzz1k5D6N0VD


Ne, ne Pippa ich nicht,
da bräuchte ich dann doch noch einen anderen Kopf dazu
sonst wird es lächerlich.

Aber ich freue mich jetzt schon
wenn mein Leben dadurch leichter wird.
Es ist schon sehr anstrengend
überfllüssigen Balast bei allem was ich tut mit mir rum zu schleppen.

Aber auf unser CT freue ich mich schon .:girl-flirt:



 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Pippa's Diättagebuch

Danke der Herr

Also ich tu was ich kann, und na ja, mein Gewicht schwankt leider sehr aber da ich weiss woran es liegt, lasse ich mich nicht beirren das wird schon.
 

Panzer

Aktives Mitglied
Fett

Hab ich grad in einem Newsletter gelesen - und find es in dem Zusammenhang bemerkenswert: "Die menschliche Zunge besitzt einen sechsten Grundgeschmack: Neben süss, sauer, salzig, bitter und scharf nimmt sie auch Fettiges als eigene Kategorie wahr. Was schon bisher vermutet wurde, haben nun Forscher der University of Washington im 'Journal of Lipid Research' bestätigt. Ihren Ergebnissen zufolge unterscheidet sich die Fähigkeit der Fettwahrnehmung von Person zu Person - vielleicht ein entscheidender Grund, warum manche Menschen deutlich mehr Fett essen als andere."
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Pippa's Diättagebuch

Gut zu wissen das ich nix dafür kann wenn ich Sahne und Butter so gerne mag.

Danke solche Nachrichten erreuen mein Irmidiätherz
 
G

Gast273

Guest
AW: Pippa's Diättagebuch

Sooooooo, nun ist es Zeit, mal nach 4 Wochen Bilanz zu ziehen.

5,7 kilo sind weg und das ohne zu hungern, oder das Gefühl zu haben, auf irgend etwas verzichten zu müssen :)

So kanns weiter gehen , dann bewerb ich mich bei Germany's next Topf-Model :D
 
G

Gast259

Guest
AW: Pippa's Diättagebuch

....und wenn du dein Ziel erreicht hast Jam, gehen wir beide ganz gepflegt auf die Rolle:gril-smoke:
 
G

Gast273

Guest
AW: Pippa's Diättagebuch

....und wenn du dein Ziel erreicht hast Jam, gehen wir beide ganz gepflegt auf die Rolle:gril-smoke:

....och, ich mische mich auch mit ein paar Pfunden zuviel unters Volk.
Werd ich wenigstens von den sabbernden Typen in Ruhe gelassen ;)
Ich denke, wenn man genug Ausstrahlung hat, kommts nicht darauf an, ob man schlank oder moppelig ist.
Gibt genug Hungerhaken, die das Bier sauer gucken, weil'se ewig Hunger schieben.
Hey, wir Dicken sind gesellig, außerdem noch mütterlich und fürsorglich, ok?? :)
 
G

Gast462

Guest
AW: Pippa's Diättagebuch

Genau Pippa, nicht die Masse und die Maße machen einen Menschen aus, sondern was er ausstrahlt und Du strahlst hier selbst durch den Monitor!!!

Außerdem stehen die meisten Männer auf weibliche Kurven, deshalb pumpen sich ja heutzutage diese künstlichen flachen Girlies auf, damit Mann wenigstens was zu gucken hat. :D


Herzlichen Glückwunsch, weil es Dir ein persönliches Anliegen und Ziel ist, ein paar Kilos abzuwerfen. :erster:

Das hast Du doch super hingekriegt! :daumenhoch:
 
G

Gast273

Guest
AW: Pippa's Diättagebuch

Also ich hab in meinem Umfeld noch keinen Gemüts- oder Charakterzustand aufgrund des Körpergewichts ableiten können. Gibt von allen alles.
:)

Da hast du vollkommen Recht, so hatte ich es auch nicht gemeint , kann ja nur für MICH sprechen. Wollte das nicht verallgemeinern, genausowenig wie alle Blonden blöd sind, alle Südländer Machos, ach man könnte noch soviele Beispiele aufzählen.
Nur durch Mimi's Beitrag könnte der Eindruck entstehen, als würde ich wegen meiner Adipositas :D mich nicht trauen, unter Menschen zu gehen. Das trifft für mich mit Sicherheit nicht zu. Im Gegenteil, ich mache alles,( ok, nen Flic-flac nicht gerade) was Dünne auch machen. Traue mich sogar auf die Tanzfläche, singe solo vor Publikum. Ich verstecke mich nicht, habe keine Angst vor dummen Sprüchen, habe ich auch noch nie erlebt, im Gegenteil :)

Ich weiß auch nicht genau, warum Mimi das geschrieben hat :confused:
Ob sie denkt, ich käme in meinem jetzigen Zustand an keinem Türsteher vorbei oder ob es ihr vielleicht sogar peinlich ist, sich mit mir sehen zu lassen? Ich hoffe nicht, dass Letzteres zutrifft :(
 

Panzer

Aktives Mitglied
AW: Pippa's Diättagebuch

Ob sie denkt, ich käme in meinem jetzigen Zustand an keinem Türsteher vorbei oder ob es ihr vielleicht sogar peinlich ist, sich mit mir sehen zu lassen?

Uh, Pippa, mach bloss nicht den Fehler, eine Aussage maximal negativ zu interpretieren. Das kommt in Foren - wo wir unter anderem keine Mimik und Gestik haben - nicht gut. Bei maximal positiver Interpretation sieht Kimis Beitrag doch gleich ganz anders aus.
:)
 
G

Gast273

Guest
AW: Pippa's Diättagebuch

Uh, Pippa, mach bloss nicht den Fehler, eine Aussage maximal negativ zu interpretieren. Das kommt in Foren - wo wir unter anderem keine Mimik und Gestik haben - nicht gut. Bei maximal positiver Interpretation sieht Kimis Beitrag doch gleich ganz anders aus.
:)

Das kann man interpretieren wie man will, ein fader Beigeschmack bleibt :confused:
weil Jeder der mich persönlich kennt, weiß, dass ich mich nicht verschanze aus welchem Grund auch immer.
Vielleicht reden wir hier auch gerade einander vorbei und sollten es einfach mal so im Raum stehen lassen.
 
Oben