Piggeldy und Frederick

Eine auch sehr schöne und beliebte Kinderzeichentrickserie nennt sich „Piggeldy und Frederick“.

Die Hauptfiguren sind immer zwei zum Knuddeln aussehende rosa Schweinchen: Frederick und dessen kleiner Bruder Piggeldy.

Piggeldy ist sehr wissbegierig und stellt seinem großen Bruder immer zu Beginn einer Folge eine ganz konkrete Frage, auf die Frederick zunächst immer mit folgendem Satz antwortet: „Nichts leichter als das, komm mit.“ Und dann tingeln die beiden Schweinchen auch schon zusammen los.

Begleitet von einem Erzähler der Kurzgeschichte, versucht Frederick daraufhin seinem kleinen Bruder dessen Frage zu beantworten…..

Enden tut die Kurzgeschichte immer mit dem Satz: Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause…

Diese Kinderserie ist nicht nur sehr lehrreich, sondern auch einfach bloß zum Knutschen:


Und wer sich bisher nicht sicher war, wie in etwa ein Katze aussieht, den klärt Frederick gern wie folgt auf:

 
Oben