Pflegetipps für Männerhaut

A

Anonymous

Guest
Es ist soweit: Niemand wird Sie mehr für einen jungen Mann halten. Aber Falten und graue Haare machen viele Männer erst richtig interessant. Allerdings nur, wenn sie gepflegt aussehen.

Männer sind wahre Dickhäuter. Ihre Haut ist nicht nur etwa 20 Prozent dicker als die der Frauen – sie ist auch fettiger und speichert mehr Feuchtigkeit. Deshalb vertragen viele Männer in jungen Jahren selbst aggressive Waschsubstanzen und müssen sich, im Gegensatz zu Frauen, auch nicht regelmäßig eincremen. Das ändert sich jedoch: Ab etwa 60 wird Männerhaut zunehmend dünner, regeneriert sich deutlich langsamer und kann zu Trockenheit neigen. Deswegen sollten Sie zu beruhigender, sanfter Pflege greifen – zum Beispiel zu einem After-Shave-Balsam, statt ein Produkt mit Alkohol zu verwenden.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo beauty4u,
ich glaub meinen Dickhäuter bring ich nicht zur Kosmetik. Rasierwasser und Handcreme mehr will der nicht!
Ich denke die männliche Generation 60+ ist dem gegenüber nicht so aufgeschlossen, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Ha, Strandfee, da kennst Du meinen Willi nicht!
Was der an Töpfchen, Tiegelchen und Duftwässerchen bei sich im Bad verteilt hat, würde manche Frau vor Neid erblassen lassen
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen Strandfee,
Dein "Dickhäuter" ist keine Ausnahme. Aber so Männer wie der Mann von Lilac (Willi) hat es verstanden, was Frau mag <lächel>. Vielleicht kannst Du Deinen Dickhäuter auch dazu bringen, gut zu riechen usw. wenn er merkt, dass Du es schön findest. Denn ein gepflegter und dazu noch gut riechender Mann, ist doch immer was feines oder?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
würde mich freuen, neue Kontakte zu knüpfen.
Wer also Wert auf sein Äusseres legt und gesund durch´s Leben gehen möchte.....immer gerne schreiben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Strandfee,
so, jetzt noch mal etwas ausführlicher.
Ich mache die Partys mit den Produkten bei den Kunden zu Hause oder auf Wunsch auch in einer öffentlichen Lokalität. Schön wäre mindestens mit 5 interessierten Personen. Man kann aber auch direkt in meinem Shop im Internet bestellen und die Ware wird direkt zu Dir nach Hause geschickt.
LG Beauty4u
 
A

Anonymous

Guest
Hallo beauty4u,

hast Du denn ein paar "Einsteigertipps" für die Männerwelt?
Nach meinen Erfahrungen fehlt vielen Männern nicht - wie oft behauptet- unbedingt das Interesse daran - sie sind viel mehr "überfordert" bei so vielen Angeboten.
Also z.B. wie sollte denn eine optimale Pflege (morgens/abends) aussehen?
 
A

Anonymous

Guest
Ja, das ist eine wirklich gute Frage. Stelle doch mal einen Mann z.B. bei Mercadona in die Kosmetikabteilung?
Mein Willi hat sich dort einmal eine pflegende flüssige Seife gekauft. Als ich nach einigen Tagen zufällig in seinem Bad war, staunte ich nicht schlecht. Dort stand in einem Spender eine Body-Lotion neben dem Wasserhahn. Ich sagte ihm, was in der Flasche ist. Seine lakonische Antwort: Hab mich schon gewundert, wieso das gar nicht schäumt!
Na bravo!
Also müssen wir die Männer nun wirklich an die Hand nehmen oder gibt es ein paar auch für sie verständliche Tipps?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Patricia und Lilac, ich bin auch davon überzeugt, daß Männer sich im Bereich „Beauty“ oft überfordert fühlen. Sie werden nicht wie Mädchen in die Welt der Schminke und Cremes von Kind an eingeführt. Es reicht gerade mal für den Einkauf eines Damenparfüm zum Geburts- oder Hochzeitstag; der nächste Baumarkt ist meist interessanter als Parfümerien und Kosmetikabteilungen. Denn diese Bereiche gelten oft als „unmännlich“. Meist wird mal schnell im Supermarkt das Deo aus dem Angebot mit in den Einkaufswagen gepackt und irgendein Rasierwasser tut es auch; riecht eh alles gleich.

Aber „Frau“ mag es auch, wenn der Partner gut riecht. Wir müssen unsere Männer „anschubsen“ und auf den Geschmack bringen. Aber bitte nicht „nur“ ein anderes Deo schenken, sondern „Lust“ wecken. Stellt Eurem Stinker <liebgemeint> ein Komplettset mit einem Duft hin, den ihr mögt (wir entscheiden doch auch oft die Klamottenwahl unserer Männer), damit nicht ein Duftmix aus Apfel-Shampoo, Tabak-Rasierwasser, Meerbrise-Deo und Fichtennadelduft-Bodylotion - welche Bodylotion? – die Sinne erschlägt.

Was für den Mann gut ist, gilt natürlich auch für uns Frauen. Ich möchte auch nicht ein paar verschiedene Düfte an mir haben. Meine Bodylotion, mein Deo, mein Duschgel soll genauso duften, wie das Parfüm, was ich gerade benutze.
 
A

Anonymous

Guest
Meinen Mann kann ich auch nicht für die neuen Beauty- und Wellnessprodukte begeistern.
Er benutzt sein Rasierwasser, ein gutes Deo und normale Hautcreme.
Aber mit anderen Dingen möchte er nichts zu tun haben. Dabei würde es seiner Haut bestimmt auch mal gut tun.
Welche neuen Beautyprodukte benutzen eure Männer am liebsten?

Margit
 
A

Anonymous

Guest
Warum solltes ich After - Shave nehmen ? Dahinten am After habe ich doch keine Falten , Platz genug wäre ja da. Es ist ja unerklärlich , im Gesicht hat man die ersten Falten , und am After hat man genug Platz dafür , aber ich krieg sie nicht dahin . Was mache ich wohl falsch ?
 
Oben