Pferdefleisch & Bio-Eier

Lawl1962

Benutzer
Was haltet Ihr vom aktuellen Pferdefleisch-Skandal, und den falsch deklarierten Bio-Eiern?
Ändert Ihr Eure Essgewohnheiten oder lasst Ihr Euch davon nicht aus der Ruhe bringen.

Ich persönlich habe bislang nichts verändert. Tiefkühlfleischprodukte gibt es bei mir ohnehin äußerst selten, und falls mir doch mal etwas Pferd unterkommt finde ich es nicht so tragisch, bezweifle dass es gesundheitsschädigend ist. Abert wenn es auf der Packung stehen würde fände ich es schon nett.

Bio-Eier kaufe ich eh nicht, habe letztens wieder eine Reportage gesehen (glaube im Ersten) wo gezeigt wurde, dass es außer bei Fleisch nur geringe Qualitätsunterschiede zwischen Bio- und normalen Produkten gibt...
 

trebla

Bekanntes Mitglied
Man kann heute den Eindruck haben , dass der Verbraucher an allen Ecken und Enden beim Kauf in einem Supermarkt nur noch
übers Ohr oder auf gut Deutsch gesagt beschissen wird .
 

inni

Benutzer
Bio kauf ich nicht da meiner Meinung nach gar nicht so viel produziert wird wie angeboten wird. Das sieht man wieder mal mit den BioEiern. Ich kaufe Eier nur von freilaufenden Hühnern , damit wurde auch geschwindelt aber ich versuche wnigstens meinen Beitrag zu leisten damit die Tiere ein einigermassen gutes Leben haben.Fertiggerichte kaufe ich so gut wie nie aber ein bisschen Pferdefleisch stört mich nicht nur sollte es natürlich deklariert sein.
 

Alfonso

Benutzer
Ach irgendwie weiß man heutzutage nicht mwhe was man noch Essen kann. Aber ich versuche alles von unserem Bauern frisch zu holen, damit ich mir da keine Gedanken machen brauche. Hoffe das ich das in Zukunft weiter mache kann, da ja immer wieder darüber spekuliert wird den kleinen Laden zu zu machen :(
 
Oben