"persönliches" Nummernschild

Habt Ihr ein besonderes Nummernschild

  • ja, Initialen und eine niedrige Zahl

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, Initialen und eine persönliche Zahl

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, ein ganz kurzes Kennzeichen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, Automarke (ggf. m. pers. Zahl)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, Automodell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, eine besonderes Buchstabenkombi, aber nicht die Initialen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, etwas ganz anderes

    Stimmen: 2 40,0%
  • nein, einfach die laufende Nummer

    Stimmen: 3 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Der müde Joe

Aktives Mitglied
In Deutschland sind die Möglichkeiten ja eher überschaubar, Kennzeichen nur mit dem Namen (bspw. JOE 1) sind ebenso wenig möglich, wie die beliebten Spielchen à la 2FAST4U. Aber ein bißchen was geht ja bekanntlich immer und so erfreuen sich Kennzeichen großer Beliebtheit, die entweder auf Fahrer oder Fahrzeug Rückschlüsse zulassen.

Beispiele:

D MJ 1969 - Initialen und Geburtsjahr
SE MJ 165 - Initialen und bspw. Hochzeits- oder Geburtstag
NMS FK 23 - Straße und Hausnummer
FL TM 94 - Anfangsbuchstaben der Vornamen der Kinder und Jahr der Eheschließung
RD J 1 - besonders repräsentativ, aber leider selten: möglichst kurze Kombination aus Name und niedriger Zahl

BM W 318 - für Freunde des bayerischen Kompaktwagens
NF V 70 - für Freunde schwedischer Kombis
SL E 280 - für Freunde schwäbischer Limousinen
B P 207 - für Freunde französischer Kleinwagen
HH P 911 - für Freunde schwäbischer Sportwagen
H VW 1302 - für Freunde des Käfers

Der Phantasie sind praktisch keine Grenzen gesetzt. Habt Ihr an Eurem Auto/ Motorrad ein Wunschkennzeichen oder tragt Ihr 08/15?
 

Eclair

Aktives Mitglied
Warum sollte ich mir " so ein persönliches Nummerschild" an mein Fahrzeug machen ? Ich kenne viele Leute die es getan haben, ich brauche es nicht.
 
G

Gast4188

Guest
Ich finde es gut, wenn dass Kennzeichen zum Auto gehört und dort auch, bis zum Schrottplatz bleibt. Dann hört auch diese unerträgliche Abzocke mit den doofen Schildern auf :kopfstoss:
 
G

Gast4563

Guest
Also manchmal wäre es hilfreicher für mich, eine persönliche Kombination zu haben.
Bin etwas vergesslich und es kam auch schon vor, dass ich mein Nummerschild nicht mehr im Kopf hatte. :confused:
Brauche aber trotzdem kein persönliches Nummernschild.
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Nein, das dann nicht mehr...

Ich muß zugeben, ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. Letztes Jahr im November wurde es wieder möglich, die verhaßten RD-Schilder loszuwerden und dafür wieder schöne ECK-Schilder zu bekommen, die seit der Kreisgebietsreform 1970 nicht mehr neu vergeben wurden. Der Run auf die Zulassungsstellen war enorm und mittlerweile wurde knapp die Hälfte der Fahrzeuge in und um Eckernförde umgekennzeichnet. Ja, und wenn man praktisch die freie Auswahl hat, alle Serien noch weitgehend vollständig zur Verfügung stehen, warum sich dann ein 08/15-Kennzeichen ausdenken? Und es sieht auch gar nicht schlecht aus...
 
Oben