PC- und/oder Konsolenspiele?

soft

Neuer Benutzer
Hi liebe Musik-Fans,

mich würde ja mal interessieren, was ihr so für PC- und Konsolenspiele spielt?
Gehts da auch in die musikalische Richtung oder wie sieht´s bei euch aus?

Ich spiele gern einfache Browsergames
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Nene, Musik mache ich mit echten Instrumenten und da reizen mich so Sachen wie Guitar Hero oder Singstar überhaupt nicht. Ansonsten bevorzuge ich aber Konsolen zum spielen. Spiel reinlegen und loslegen, ohne erst stundenlang Updates zu laden um dann fest zu stellen, das der eigene Rechner nicht genug Power hat ;)
 

soft

Neuer Benutzer
Ja, das Problem kenne ich auch nur zu gut. Deshalb spiele ich aufm PC nur Siedler Online und ZooMumba.
Guitar Hero reizt mich auch nicht wirklich, Singstar sowieso nicht.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich finde es mittlerweile ganz bequem, von der Couch aus mit dem Controler in der Hand zu spielen. Obwohl ich früher sehr oft am PC gespielt habe und vor allem auch eine Zeit lang von World of Warcraft fasziniert war. Kommt halt immer auf das Spiel an. Strategie-Spiele zockt man einfach besser am PC.
 
U

Unregistriert

Guest
AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

Ich spiele gern einfache Browsergames? Pockie Ninja, Grepolis, Chronicles of Merlin
 

Gitarrist

Benutzer
AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

Ich persönlich bin ein eingewöhnter PC-Spieler.
Jedoch finde ich, dass man mit den Konsolen am TV bessere Spielerlebnisse hat,
auf Grund der Bildschirmgröße und HD etc..
Leider komme ich mit Gamepads nicht klar :(
 

dermaddin

Benutzer
AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

Also ich bin auch eher auf Konsole fixiert... es macht mir am meisten Spaß am TV gute Musik Spiele, wie z.B. Guitar Hero zu zocken. Der PC wird eigentlich nur noch für ältere Spiele aus der 2000er Ecke benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronja_mz

Benutzer
AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

Ich finde auch, dass man Musik Machen nur mit echten Instrumenten Spaß macht, und nicht mit virtuellen. An der Konsole spiele ich Unterschiedliches, von Shootern bis zu Rollenspielen ist alles dabei.
 

Collie85

Neuer Benutzer
Ich spiele Gitarre und würde sagen, dass Musikinstrumente die man auf einer Konsole "bedienen" kann niemals gleichzustellen sind mit einem echten Instrument. Dennoch zocke ich gerne mal über die Konsole. Dann aber am liebsten Aktion-Spiele. Was in Gesellschaft ganz cool ist ist z.B. Karaoke. Das macht wirklich auch Laune. :)
 
Oben