PC-Action

hunter_xyll

Benutzer
Hi Leute ich wollte mal wissen was Ihr zu der PC-Zeitschrift "PC-Action"sagt?
Ich lese sie absolut gerne ,weol sie nicht so ist wie die anderen langweiligen PC-Zeitschriften!!!!
 

st@ck_overflow

Aktives Mitglied
Ich finde alleine die Tatsache arm, dass sich die Berichterstattung von PC Action und PC Games mittlerweile so sehr ähnelt, dass es eigentlich keinen Sinn macht, beide Magazine auf dem Markt zu vertreiben. Interessant auch die Masche, auf der Heft CD des einen Magazins ein Spiel anzubieten, auf der CD des anderen Hefts bekommt man das Addon zum Spiel. find ich nicht so prickelnd....

Aber naja, vielleicht hat sichs ja gebessert, ich lese seit nunmehr fast einem Jahr keine Spielezeitschriften mehr, da ich, wenn ich überhaupt zocke, nur WoW spiele und damit auch keinen Bedarf an spielerischen Neuerungen habe. Vorher hab ich eigentlich recht ausdauernd Gamestar gelesen, vor allem weil sie auch mal die Axt im Walde haben kreisen lassen und recht hart mit wenig innovativen Spielen umgesprungen sind, obwohl die anderen Magazine sie recht gut bewertet wurden (ich glaub, die Gilde, oder wie das hieß, war damals das Paradebeispiel). Auch hat mir der sehr lässige und auch relativ spaßige Schriftstil sehr gut gefallen. Mittlerweile hat sich das leider bei denen auch erledigt, liegt glaube an den vielen neuen Redaktueren und dem komplett anderen Teamsetup.

Aber jeder wie er will :)

Ich für meinen Teil hab das Gamestar-Abo in ein C'T Abo umgewandelt, was wesentlich interessanter ist :)
 

hunter_xyll

Benutzer
PC-Games und PC-Action ziehen leider immer noch die Masche ab mit den Heft-CD´s, hab bisher nur einmal beiden Zeitschriften geholt.
Wegen "Spellforce1 und dem Add-On" ,einmal und nie wieder.
 

Enkil

Neuer Benutzer
PC-Action, damit bin ich groß geworden. Hab mir die Zeitschrift über lange Jahre fast regelmässig gekauft und viele seiner Redakteure kommen und sehen. Doch während ich immer älter geworden bin, ist die Zeitschrift anscheinend immer jünger geworden. Zwischendurch war sie auf einem Tiefpunkt angelangt und hätte sich meiner Meinung nach ganz gut in dem untersten Regal am Zeitschriftenstand gemacht.

Mittlerweile hat man das Niveau wieder ein ganz kleines Stück gehoben. Das Konzept ist gut. Sie geben den Lesern, was sie wollen. Leicht anarchistisch, manchmal ein klein wenig polemisch, auf jeden Fall provokativ und nicht immer ganz unabhängig.
Der mitunter derbe Ton trifft durchaus seine Anhänger. Mir wurde es irgendwann zuviel. Als dann der letzte Chefredakteur der alten Garde ging, bin ich ihm gefolgt.

Ich finde alleine die Tatsache arm, dass sich die Berichterstattung von PC Action und PC Games mittlerweile so sehr ähnelt, dass es eigentlich keinen Sinn macht, beide Magazine auf dem Markt zu vertreiben. Interessant auch die Masche, auf der Heft CD des einen Magazins ein Spiel anzubieten, auf der CD des anderen Hefts bekommt man das Addon zum Spiel. find ich nicht so prickelnd....
Vollkommen richtig. Diese Verkaufspraxis spricht wohl für sich. PC-Games kommt aus dem gleichen Haus wie PC-Action, die Readakteure kennen sich und laufen sich vermutlich jeden Tag über den Weg. Nur, dass sie ihre Zielgruppe 3/4 Jahre höher ansiedeln.

Ich spiele auch hauptsächlich nur ein Spiel - EverQuest II - aber Spielezeitschriften lese ich trotzdem noch, um zu wissen, was vor sich geht. Ob sich was tut in der Industrie, in der Politik, in Sachen Kreativität. Im moment lese ich relativ regelmässig die GameStar. Die haben sich mit ein paar selbsgedrehten Videos auf der beigelegten DVD positiv hervor getan in letzter Zeit.
 
Oben