Paypal

derfragende

Benutzer
Guten Abend,

Ich hab eine fragen zur Paypal Überweisung. Heute Abend hab ich mir ein Verstärker gekauft und wollte den über Paypal bezahlen, aber da steht nun das ich das Geld erst auf Mein Paypal Konto Überweisen muss. Doch gestern hab ich mir auch was gekauft und die haben mir das per Lastschrift abgebucht. Kann es jetzt daran liegen das wir Sonntag haben ? Soll ich des dann Stornieren und am Montag dann nochmal versuchen oder wie soll ich da jetzt vor gehen ? Weil normalerweise ziehen die des ja ab.

Ich danke für Ihre Antworten.


Gruß Derfragende ;)
 

White Noise

Aktives Mitglied
Lastschrift <> Überweisung!

Bei Lastschrift wird das Geld ganz norm. vom Konto abgebucht, die Gebühr dafür bezahlt der Empfänger. Platzt die Lastschrift wird das Geld vom Empfänger einfach zurückgeholt, was bei einer Überweisung nicht geht. Daher verlangt wie jede andere Bank auch daß das Konto erst einmal gedeckt ist.

Paypal ist so gesehen nichts anderes als eine Bank - nur ohne Kreditrahmen.
 

Lotte

Neuer Benutzer
Kennt jemand dieses Sofotüberweisung.de? Ich habe echt Angst, dass die scheiße bauen. Immerhin muss man seinen PIN eingeben! Habt ihr dazu vertrauen?
 

ghost1965

Aktives Mitglied
guckst du hier! :red:

Online bezahlen: Sofortüberweisung.de ist umstritten
Online bezahlen Meldung

finanztest 03/2010

Der Zentrale Kreditausschuss (ZKA), eine Einrichtung der deutschen Kreditinstitute, warnt vor dem Online-Bezahldienst sofortüberweisung.de. Auf Anfrage von Finanztest erklärte der ZKA, mit der Nutzung des Dienstes würden Kunden gegen die Geschäftsbedingungen ihrer Bank verstoßen. Es sei fraglich, wer im Fall eines Missbrauchs haftet.

Wer mit sofortüberweisung.de bezahlt, gibt seine geheimen Daten (Pin und Tan) nicht auf den Seiten der eigenen Bank ein, sondern schreibt sie in ein Formular des Bezahldienstes, der sie zur Bank leitet. Theoretisch könnte der Bezahldienst die Daten also ausspähen.

Sofortüberweisung.de arbeitet allerdings seit etwa drei Jahren, ohne dass Missbrauchsfälle bekanntgeworden sind. Nach Unternehmensangaben kann mit dem System bei etwa 10 000 Unternehmen bezahlt werden, darunter Dell, Conrad und die Fluglinie KLM. Bei Kunden wird der Dienst immer beliebter. Er ist kostenlos und funktioniert mit Konten fast jeder Bank.

Nach einem ähnlichen Prinzip arbeitet seit Jahren auch ein Bezahldienst der Telekom („t-pay online Überweisung“). Wie es um die Haftung steht, wenn Kunden diese Dienste nutzen, wollen die Kreditinstitute aber nicht klar sagen. Finanztest hat bei einigen nachgefragt, ob Kunden die Schäden im Missbrauchsfall allein zahlen müssen, wenn sie einen der umstrittenen Bezahldienste nutzen. Klare Antworten waren Mangelware.

Tipp: Fragen Sie vor Nutzung eines solchen Bezahldienstes Ihre Bank, wer für Missbrauch haftet. Machen Sie sich vor Transaktionen im Internet immer klar, dass Betrüger mit Pin und Tan Ihr Konto plündern können.
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von Lotte
Kennt jemand dieses Sofotüberweisung.de? Ich habe echt Angst, dass die scheiße bauen. Immerhin muss man seinen PIN eingeben! Habt ihr dazu vertrauen?

Nein!!

Ich geh immer direkt auf mein Girokonto und überweis das Geld ganz altmotiv.
 
Oben