Paypal Rechnung

akin62

Neuer Benutzer
Hi Leute,
folgendes ist passiert. Hab 2 Sachen auf eBay gekauft. Der eine nimmt paypal Zahlung an der andere nicht. Als ich bezahlen wollte ging dies jedoch nicht den paypal meint mein Konto wäre im Rückstand um 44 Euro.
Jedoch benutze ich paypal selten und Kauf nur gelegentlich auf eBay ein. Von 2 Firmen würde der Rückstand sein. Einmal von e.b.a.y s.e.l.l.e.r.s und noch eine firma.

Paypal möchte den Betrag überwiesen haben innerhalb von 10 Tagen falls nicht wird die Rechnung storniert. Also eine Rechnung soll seit Januar fällig sein die andere seit Juli.

Ohne zu wissen um was es sich handelt werde ich nicht zahlen.

Meine fragen jetzt was wird danach auf mich zu kommen wenn paypal storniert?
Werden die Firmen gleich rechtlich vorgehen oder erstmal ein Brief oder ne Email? Was denkt ihr?
Ich weiß ja nichtmal um was es geht. Was ich gekauft habe habe ich auch bezahlt immer.

Genauere Informationen gebe ich euch heute Abend da ich vom Handy aus schreibe.

Viele grüße
Akin
 

White Noise

Aktives Mitglied
Original von akin62
Hi Leute,
Hab 2 Sachen auf eBay gekauft...Ohne zu wissen um was es sich handelt werde ich nicht zahlen.
Was nun? Du hast was gekauft und weißt nicht was? :lol:

Abgesehen davon ist ein Kauf bei Ebay rechtsverbindlich! Du kannst nat. innerhalb einer Frist zurücktreten falls das vom Verkäufer angeboten wird.

Was passieren kann? Von gar nichts bis hin zur Klage, ganz einfach.

Setze dich mit den Verkäufern in Verbindung und kläre den Sachverhalt, bringt am wenigsten Ärger.
 

Heinz62

Benutzer
Ich würde das Ganze auf jeden Fall klären! Paypal wird Dich zunächst anmahnen und irgendwann landet das Ganze beim Inkassounternehmen - also lieber klären!!
 

akin62

Neuer Benutzer
Sorry, ihr habt mich falsch verstanden :)
Hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich habe vor einigen Tagen in eBay 2 Sachen gekauft. Beim bezahlen in paypal merkte ich das mein Kontostand 44 Euro im minus ist. Also konnte ich garnicht bezahlen da paypal wollte das ich eine Rechnung vom Januar und eine vom Juli zuerst begleichen sollte.

Ich hab weder im Januar was gekauft noch im Juli geschweige den etwas geliefert bekommen.
 
Oben