Paprikagemüse mit Feta

G

Gast3064

Guest
habe heute mittag mal was Schnelles machen müssen: Paprika in feine Streifen schneiden, ich nahm rote und grüne, dann in Öl anbraten, etwas Feta in Würfeln dazu, eine Handvoll magere Speckwürfelchen, drüber etwas einer indischen Sauce aus dem Glas, mit Koriander und Kreuzkümmel, das schmeckte so lecker! Einfach auf ein deftiges Schwarzbrot drauf, fertig war der kleine Imbiss!:rolleyes:
 

myself

Neuer Benutzer
Hört sich gut an! Ich würde es allerdings etwas umwandeln: Statt Speckwürfelchen Räucher-Tofu und den Feta ersatzlos streichen... Aber ne prima Anregung!!! :happy:
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
So ein schnelles essen zubereiten erinnert mich an meine Kindheit und eine altes Rezept von meiner Mama.
Wenn es zu viel Brot zu hause war,
hat meine Mama Rührei mit Schnittlauch und Schinkenstreifen(oder Geräucherter Schinken- Speckwürfeln) auf die Pfanne gegeben,
da drauf scheiben Brot hineingelegt ,angebraten,fertig
Ein einfaches aber leckeres Rezept:):thumbsup:

meine Mama Rezept:
In einer Schüssel die Eier mit Milch, Schnittlauch und Schinkenstreifen, etwas Salz und Pfeffer verquirlen und in die Pfanne geben.
Erst Stückchen Butter in die Pfanne geben und Schinkenstreifen anbraten, dann das Rührei dazu geben.
3 oder 4 Scheiben Brot hineinlegen, kurz anbraten -fertig
lecker....ab und zu mache ich das für meine Söhne und ich denke an meine liebe Mama
Das hieß damals in Polen " Arme Ritter essen":p
LG Malgosia
【ツ】
●/
/▌
//
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast3064

Guest
klingt gut! ich kenne die armen Ritter so: Zwieback in Milch wenden, dann in Semmelbrösel, anbraten und Zucker und Zimt drauf! Ganz einfach und ganz lecker!
 
Oben