Paolo Gabriele

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Heute beginnt der Prozess gegen Paolo Gabriele dem einstmals Vertrauten des Papstes.

Irgendwie habe ich ein Gefühl das mich ein Hauch Mittelalter streift,

Es ist mir klar das aus rein weltlicher Sicht ein Kündigungsgrund gegeben ist,sein Verhalten kann als Geschaftsschädigung gesehen werden
Aber andererseits
warum hat die kath. Kirche überhaupt Dinge die sie verschweigt ?
Sie ist doch davon überzeugt im alleinigen Besitzt der Wahrheit zu sein.
Und wenn alles wahr ist und das Handeln der Kirch allein von der Wahrheit geleitet wird was könnte denn dann noch verraten werden ?
Solch Dinge zeigen mir immer wieder
Religion ist nichts für mich weil
von Politikern erwarte ich schon einen ehrlichen Umgang
geschweige denn von einem Menschen der davon überzeugt ist der Vertreter Gottes auf Erden zu sein.

Vom Vorbild ihres Vorbildes Jesus Christi ist die Kirche so weit entfernt, dagegen liegt der Mars geradezu um die Ecke bei mir
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Bestimmt sind die geheimen, vatikanischen Archive der katholischen Kirche viel interessanter, als die geheimen Unterlagen sämtlicher Geheimdienste dieser Welt.
 
Oben