Pakt mit dem Panda

jACZi

Neuer Benutzer
Wer Geld hat kauft sich ein reines Gewissen bei Umweltschutz Organisationen.

Ein toller Bericht zur traurigen Wahrheit des WWFs.

http://livingscoop.com/watch.php?v=1557

" Pakt mit dem Panda - was uns der WWF verschweigt" heißt das Werk des dreifach Grimme-Preis-gekrönten Filmemachers Wilfried Huismann. Der Film greift die Umweltschützer wegen vermeintlicher Nähe vor allem zur Agrarindustrie scharf an. Bei Reisen nach Indonesien, Indien, Argentinien und die USA hat Huismann höchst beunruhigende Bilder zusammengetragen. Sie zeigen zwangsumgesiedelte Naturvölker, durch Palmenplantagen ersetzte Urwälder, von Ökotouristen gestörte Tiger, Soja-Monokulturen bis zum Horizont - und all das vermeintlich mit dem Segen der Umweltschützer.

schreibt Spiegel Online http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,770184,00.html
 

Viola

Benutzer
Ja, von dem Film hab ich auch grad gelesen. Und das beim weltweit bekanntesten Naturschutzbund überhaupt! Ich werde den auf jeden fall schauen , da mir der Umwelt und Tierschutz schon ziemlich am Herzen liegt und ich einen nicht gerade kleinen teil meiner Zeit in eben genau diese Unternehmungen stecke (Igelschutz,Vogelarten,Recycling,etc) War zwar nie Mitglied beim WWF aber wer weiss...vielleicht wars ja genau richtig so. Bin eh der Meinung das jeder das selbst ein kleines Stück in die Hand nehmen kann.
Viola
 

borisHart

Aktives Mitglied
Mir ist die Geschichte auch nicht unbekannt geblieben. Ein Freund von mir der in guten Verhältnissen mit jemanden von Konzertagentur Booqueen Bookings ist hat versprochen die Initiative durch ein kleines Konzert in München zu unterstützen.Hoffentlich klappt alles ;p
 
Oben