Ostfriesische Gesellschaft...

Redis

Neuer Benutzer
...so meldete sich vor ein paar Tagen eine Dame bei mir am Telefon.

Hmm... dachte ich: was soll denn das sein?
Die Dame wollte einen Termin mit mir vereinbaren um mich zu Hause zu besuchen.
Okay, nachdem ich noch mal gefragt habe was Sie denn von mir möchte und woher sie meine Tel- Nr. hatte wurde mir auch klar, was dahinter steckte.

"Ostfriesische Gesellschaft zur Betreuung seelisch kranker Menschen" ist die genaue Bezeichnung.

Da ich momentan mal wieder in einer tiefen Krise stecke, hat meine neue Psychologin veranlasst, dass diese Organisation mich ambulant betreut. Damit ich mit meinen Depressionen nicht so allein bin.

Heute nun hatte ich Besuch von einer äusserst sympatischen Frau. Sie ist gelernte Krankenschwester.
Sie wird mich in der nächsten Zeit zwei Mal in der Woche besuchen. Jeweils für 1,5 Stunden. Während dieser Zeit wird sie mit mir gemeinsam versuchen, meine Ängste in den Griff zu bekommen. Ausserdem wird sie mich zu Arzt- Terminen begleiten.
Hinzu kommt noch, dass Sie mir Telefon- Nummern gab, die ich immer anrufen kann, wenn es mir mal besonders schlecht geht und ich jemanden zum reden brauche. Diese "Hotline" ist auch am Wochenende erreichbar.

Das soll so lange laufen, bis die Psychologin einen freien Therapieplatz für mich hat. Das ganze wird von der Krankenkasse und vom Landkreis finanziert. Es soll verhindern, dass seelisch kranke Menschen in eine Psychiatische Klinik müssen.

DAS ist doch mal eine positive Sache!

Nun hoffe ich mal, dass es mir auch was bringt.

Ach ja... in Leer hat diese Gesellschaft ein Haus der Begegnung. Dort wird einmal pro Woche gemeinsames Frühstücken angeboten. Dann gibt es noch die Möglichkeit an einer Kochgruppe teil zu nehmen und Ergo- Therapie wird dort auch angeboten.

Das alles auf ärztliche Verordnung. Für mich ist das endlich mal ein kleiner Lichtblick, nachdem ich schon so lange vergeblich nach einem Therapieplatz suche.
 

Redis

Neuer Benutzer
Danke Manuela!

Ich denke auch dass es mir weiterhelfen wird.

Mir ist klar, dass mein Mann das alles gar nicht auffangen kann, auch wenn er wirklich alles mögliche für mich tut.

Aufgeben werde ich jedenfalls nicht! Es muss doch zu schaffen sein, aus dem Loch wieder raus zu kommen.
 
Oben