Osama Bin Laden

Tiver

Aktives Mitglied
Ich möchte in diesem Thema den Tot von Osama Bin Laden ansprechen.

"Osama Bin Laden ist tot. Er wurde in Pakistan in seiner Villa von den Navy Seals in der Nacht, nach einem 45-minütigen Feuergefecht erschossen. Seine Leiche wurde danach sofort im Meer versenkt. Die Bilder sind zu schrecklich um veröffenlicht zu werden."

Das ist die Nachricht, welche aktuell die ganze Welt bewegt. Ich bin der Meinung, dass dies gelogen ist. Meiner Meinung nach wurde Osama Bin Laden nicht erwischt. Wahrscheinlich war er nicht einmal an den Anschlagen beteiligt und hat wahrscheinlich auch nie exestiert, weil er nur von der USA erfunden wurde, damit der Öffentlichkeit eine schuldige Person präsentiert werden konnte.

Ich werde nun noch näher auf das oben genannte eingehen. Die Navy Seals sind eine Elite Truppe, die mit einem Gepäck von 45 Kilo einen Marathon durch die Sahara laufen könnten. Sie könnten sich tagelang bewegungslos in ein Loch legen und danach aus 1 Kilometer Entfernung eine Person außer Gefecht setzen, ohne diese zu töten. Doch was sagt die USA: Sie sind in Hubschraubern, welche man bereits vorher hört angekommen ? Klingt nicht sehr nach Elite Truppe. Einer dieser Hubschrauber hatte einen technischen Defekt ? Wieso haben sie den unbewaffneten alten Mann in einem Feuergefecht erschossen ? Wieso gibt es keine Videos, obwohl sie angeblich Helme mit Kameras trugen ? Sollte man nicht denken, dass sie Osama lautlos, wie in einem James Bond Film entführen können ? Das was man von einer Elite Truppe erwartet ! Wieso sagt man, die Bilder wären zu brutal, obwohl jeder 12-Jährige jeden Tag schlimmeres auf seinem Handy sieht ? Das sind alles gute Fragen. Und was sagt die Bevölkerung dazu ? ---> Nichts. Alles wird so hingenommen. Wir glauben nurnoch. Wir fragen nicht mehr nach ! Jede Leiche bei einem Mord wird tagelang untersucht, aber die vom meistgesuchten Mann der Welt wird nicht einmal 2 Stunden untersucht ? Sie wird ohne Absprache mit anderen Nationen im Meer versenkt. Ich glaube der USA hier kein Wort. Was meint ihr dazu.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich glaube Dein erster Denkfehler ist, das nicht alles was ein 12 jähriger auf seinem Handy sieht die Messlatte für das ist, was man in den öffentlichen Medien zeigen sollte. Da bin ich sogar froh drüber, das es nicht so ist.

Bin Laden zu erschießen und im Meer zu versenken war wohl die beste Entscheidung. Ein lebender Bin Laden hätte Erpressungsversuche mit sich gebracht und ein Grab eine Pilgerstätte.
 

holyghost

Neuer Benutzer
Ganz grundsätzlich möcht ich zum Thema nur sagen, dass ich es eigentlich sehr bedenklich finde, den Tod eines Menschen zu feiern. Wir sind ja nicht mehr im Mittelalter, wo es um Aug um Aug und Zahn um Zahn geht...
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich finde es bedenklich, wenn man Menschenwürde Lebewesen zuspricht, die selbst keinen Pfifferling auf die Menschenwürde anderer geben.

Ist es verwerflich, sich über den Tod Adolf Hitler zu freuen? Ich denke mal nein. Warum sollte es bei einem Bin Laden anders sein?
 

Tiver

Aktives Mitglied
Ich freue mich nicht über den Tod eines Menschen, auch wenn dieser angeblich für den Tod von mehr als 3000 Menschen verantwortlich ist.

Ich nehme diese Bilder/Videos nicht als Messlatte, nur sollte man bei einem solchen Anlass doch einen Beweis liefern. Wieso sollten wir der USA glauben ?

Möglicherweise haben sie ihn ja wirklich erwischt und erschossen, aber der Einsatz hat in diesem Unfamg nicht stattgefunden. Sie haben einfach nur einen hilflosen alten Mann erschossen. Der Huibschrauber wurde nachträglich zerstört um sagen zu können, dass es Wiederstand gab.

Außerdem hatte Osama wahrscheinlich keinen Einfluss mehr auf die Al Qaida.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von Tiver
Ich freue mich nicht über den Tod eines Menschen, auch wenn dieser angeblich für den Tod von mehr als 3000 Menschen verantwortlich ist.

Das ist genau das Problem was wir in Deutschland haben. Täterschutz steht vor Opferschutz und das Gutmenschentum im Land ist täglich verantwortlich für Brutalität und Tod auf den Straßen.

Original von Tiver
Ich nehme diese Bilder/Videos nicht als Messlatte, nur sollte man bei einem solchen Anlass doch einen Beweis liefern. Wieso sollten wir der USA glauben ?

Würdest Du Bildern glauben? So wie das Foto, was das Pakistanische Fernseh veröffentlicht hat?



Ich bin nicht so zugänglich für Verschwörungstheorien und so lange Bin Laden nicht aus einem Erdloch gekrochen kommt und sagt "ole ole, ich bin noch da" wird man nichts anderes machen können, als den USA zu glauben oder einer Verschwörungstheorie hinterher eilen.

Original von Tiver
Außerdem hatte Osama wahrscheinlich keinen Einfluss mehr auf die Al Qaida.

Das macht ihn nicht zu einem Unschuldslamm, wo man an der Tür klingeln kann und sagt "Du Osama, hör mal, Du mußt noch vor Gericht".

Vieleicht solltest Du dich mal damit beschäftigen, zu welch bestialischem Verhalten die Al Quaida fähig ist. Das beginnt beim verstümmeln und endet beim Kehle durchschneiden bei lebenden ungläubigen durch Kinderhand.

Die wollen nicht spielen, die machen ernst.
 

Xand<

Benutzer
Also ich weiß nicht warum man sich nicht über den Tod eines
Individuums freuen darf, welches ohne mit der Wimper zu zucken
Menschen (welche andere Ansichten haben) abschlachten lässt.
Nicht das dieses Wesen sich selbst die Hände schmutzig macht...
Nein... Es versteckt sich feige irgendwo auf der Welt.

Ich verstehe es nicht das überall nach Menschenrecht geschriehen
wird... Wozu in diesem Fall?
 

borisHart

Aktives Mitglied
Osama ist für den Tod von mehr als 3000 Menschen schuldig, deshalb sind die Leute auch nicht so wütend. Es ist nicht als ob sein Tod die Lösung aller Probleme ist, aber wenigstens haben die Freunde und die Familie der Al Quaida Opfer ihre Ruhe gefunden .. ehrlich, Terroristen müssen nicht als Opfer betrachtet werden. Es gibt eine Rede, echte Teppiche brauchen keine Magie fliegen zu können...
 

White Noise

Aktives Mitglied
Gratulation!
Die USA haben einen alten Mann gekillt - das eigentliche Übel geht deshalb nicht unter. Ein Nachfolger (wird wohl ein Ägypter) steht in den Startlöchern...und sie werden dann wieder zuschlagen wenn die ganze Angelegenheit so langsam vergessen wird.

@ jACZi
Dir ist ja hoff. bekannt daß das Bild eine Fälschung ist, das schon 2003 die Runde machte? Ein total verbranntes Gesicht mit unversehrten Bart :lol:

Die USA sind auch nicht viel besser als was die Terror-Organsiation verbrochen hat. Man brauchst sich nur den Irak anschauen: beim Überfall auf Kuweit haben sie lediglich dafür gesorgt daß der Irak draussen bleibt, später bei der amerikanischen Invasion haben Falschbeschuldigungen über angebliche chemische Kiegswaffen für Legalität gesorgt. Selbst als sie es zugegeben haben daß die Anschuldigungen "erfunden" waren ist was passiert?
Genau: NICHTS.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von White Noise
@ jACZi
Dir ist ja hoff. bekannt daß das Bild eine Fälschung ist, das schon 2003 die Runde machte? Ein total verbranntes Gesicht mit unversehrten Bart :lol:

Sicher ist mir das bekannt. Es wurden Bilder verlangt um die Glaubwürdigkeit zu untermauern, nur sagen Bilder null aus. Darum das Beispiel :)

Original von White Noise
Man brauchst sich nur den Irak anschauen: beim Überfall auf Kuweit haben sie lediglich dafür gesorgt daß der Irak draussen bleibt, später bei der amerikanischen Invasion haben Falschbeschuldigungen über angebliche chemische Kiegswaffen für Legalität gesorgt. Selbst als sie es zugegeben haben daß die Anschuldigungen "erfunden" waren ist was passiert?

Und heutzutage unterstützt der Westen die Rebellen in Nordafrika.
Wer entscheidet nach gut und böse? Ab wann darf man die Autonomie eines Staates in frage stellen? Nur hat das recht wenig mit Terror zu tun, so wie auch die USA nichts mit Terror zu tun hat.
 

Gerd48

Neuer Benutzer
Mir geht die dumme Diskussion hier in Deutschland kräftig auf die Nüsse.

Ja, ja, ihr Gutmenschen, vielleicht hätte man Osama doch ein paar Sozialstunden geben sollen und dann wieder in die Gesellschaft integrieren.

Der arme Terrorist - der ist bestimmt nur so geworden wegen seiner schlechten Kindheit.

Gut, ich gebe zu, Rache ist nicht gut, so soll es auch nicht sein, aber sich über einen Menschen, der über Leichen ging noch den Kopf zu zerbrechen, ob es auch richtig war, dass er jetzt erschossen worden ist, ist krank. :eek:o:
 

Leon90

Neuer Benutzer
Die Fotos wurden in Photoshop erstellt, ich weiss nicht warum Leutesich so stark aufregen. Wenn er seit 2001 so gut versteckt bleiben konnte, wie kann es passieren dass man ihn JETZT gefunden hat?
 

borisHart

Aktives Mitglied
Leon90, ich bin total deiner Meinung. Es ist als ob man bis heute nicht Frontplatten benutzt hätte, obwohl Frontplatten Beispiele seit 5 Jahren kannte. Ehrlich, die Geschichte ist lächerlich ..
 

jACZi

Neuer Benutzer
Man hätte ihn mit Sicherheit schon schneller gefunden, wenn man nicht immer wieder auf Pakistanische oder Afghanische Verräter reingefallen wäre.

Schon merkwürdig das hier einige Zweifel hegen, nur weil die komplette Ermittlung noch nicht auf Wikileaks veröffentlicht wurde.

Was glaubt ihr wie man Schläge gegen das organisierte Verbrechen erreicht? Durch veröffentlichen sämtlicher Operationen?

:confused:
 
Original von Tiver
Ich möchte in diesem Thema den Tot von Osama Bin Laden ansprechen.

"... Die Bilder sind zu schrecklich um veröffenlicht zu werden..."
Das ist Ansichtssachen. Ich hätte lieber ein deutliches Foto gesehen, als tausende neue Verschwörungstheorien ... Siehe diese PhotoShop Bilder ...
 

DieeKathi

Benutzer
Also ich ich finde es im Allgemeinen bedenktlich über das Recht zum Leben von anderen zu entscheiden. Aber bei manchen Personen ist es einfach nur eine Frage der Sicherheit. Wer weiß welchen Schaden er noch angerichtet hätte und wie viele Menschen noch durch seine Hand gestorben wären. Objektiv betracht lieber er als jemand Unschuldiges.
Auch wenn die Masse so etwas braucht, einen Klaltblütigen Mord als Sieg zu verkaufen ist trotzdem traurig...
 

Janini

Neuer Benutzer
JEtzt haben sie auch noch die Nummer 2 erwischt. Ich bin mal gespannt ob das Netzwerk noch weltweite Ziele angreifen kann, oder ob es sich vielmehr auf lokale Ziele konzentriert.
 

Maitreya_Keller

Neuer Benutzer
Auch wenn ich hier gleich wieder ins Haus falle und mich alle gleich wieder für verrückt halten.
Osama war ein Schulfreund von Bush und ist amerikanischer Staatsbürger, welcher für den Geheimdienst arbeitet und auf den Befehl von Bush handelte.
Das andere ist, warum wurde Osama im Meer versenkt, bestimmt nicht, weil er eine Seebestattung wollte, der Grund ist, daß Osama bereits 3 Jahre davor wieder zurück in die USA ging. Sein Haus liegt gleich neben dem von Bush, er hätte sich also schon halbieren müßen, damit ihn hätten töten können.
Weitere amerikanische Geheimagenten waren Saddam und Gaddafi, Saddam wurde von seinen Leuten getöten, wenn man es so ausdrücken kann, da er zu eigenmächtig wurde, Gaddafi, weil er sich weigerte Persien anzugreifen.
Vergleicht doch einmal die Bilder von den WTCs mit dem Film Stirb langsam, weiß jetzt nicht welchen Teil, komisch das da genau die gleichen Wolken in der gleichen Form und Stellung zu sehen waren und selbst für die USA, wieviel Leute rennen um diese Zeit mit einer Kamera durch die Gegend? Für mich zumindest keiner. Und wie kann man aus Fenster springen, wo keine sind, außer in einem Film natürlich? Die Leute die da aus den Fenster sprangen, hätten also erst einmal durch eine Wand rennen Müßen, da die WTC keine Fenster besaßen, was wie Fenster aussah, so leicht kann man sich täuschen, waren auf Mauern angebrachte Platten.
Die bilder von Osamas Verletzung kann jeder Maskenbilder leicht herstellen, sie beweisen also gar nichts
 

Maitreya_Keller

Neuer Benutzer
Man hat so seine Quellen oder besser gesagt Beziehungen, zudem ist in den USA auch allgemein bekannt, daß Bush und Osama Schulfreunde waren.
Auf Biografien oder Medien kann ich gut verzichten, die schrieben auch, daß mein Onkel in Wien geboren ist, das war mir völlig neu und muß mir wohl entgangen sein.
Und staatenlos kann ich auch innerhalb von 48 Stunden werden, wenn ich möchte oder die polnische annehmen, wie es mir gerade in den Sinn kommt.
Komisch das auch nicht dabei steht in welchem Land er staatenlos war und warum, da sollte einem schon zu denken geben.
Das gleich ist, wie wenn sie auch schon schrieben, daß bei einem Luftangriff 5 Zivilisten getötet wurden, die wollen doch nicht etwa das man denkt, daß sie dort eine Stadt bombardieren und dabei nur 5 Zivilisten getötet werden, so etwas allein ist schon Unsinn und unlogisch.
 
Oben