Original Digetal Kamera Canon PowerShot S95 Test

Anitaying

Neuer Benutzer
Efox shop original Digetal Kamera Canon PowerShot S95 Test
Die Qualität der S90, die Vorgängerin der hier besprochenen Canon S95 Kamera, rangierte bereits auf hohem Niveau. Es gab jedoch ein paar Merkmale an dieser Kamera, wie beispielsweise die Position der Zoomtaste, die einer zügigen Bedienung etwas im Weg standen. Die Canon PowerShot S95 ist von solchen kleinen Mängeln verschont geblieben, führt jedoch die gute Qualität fort. Dabei konnte die Bildqualität sogar in einigen Punkten verbessert werden. Natürlich bleiben immer noch ein paar Wünsche offen, aber für den Moment ist es Canon gelungen, eine gediegene, qualitativ hochwertige Kompaktkamera vorzulegen.
Canon PowerShot S95 Digitalkamera
Wir würden beispielsweise gern etwas mehr Weitwinkel sehen, am liebsten einen mit 24 mm und dabei etwas weniger Betonung auf dem Telebereich. Außerdem könnte die Canon S95 etwas mehr Geschwindigkeit vertragen. Es ist nicht so, dass die Kamera langsam wäre, aber dass es schneller geht, zeigt die Konkurrenz. Die Verbesserung bzw. Aufwertung solcher Merkmale würde die Kamera noch etwas vielseiter einsetzbar machen und damit noch mehr Fotografen ansprechen; übrigens ohne dabei die größte Zielgruppe, die Amateure, zu vernachlässigen.
Canon PowerShot S95 Fotoqualität
Die Canon PowerShot S95 könnte eindeutig Hilfe dabei gebrauchen, die verschiedenen Schönheitsfehler des Objektivs auszubügeln. Diese sollten bereits über die Software in der Kamera korrigiert werden. Das Ausmaß, in dem chromatische Aberration bei den Weitwinkelaufnahmen auftritt, muss aus unserer Sicht grundlegen überarbeitet werden. Die Puristen unter den Fotografen dürften diese Vorgehensweise vielleicht nicht unterstützen, weil sie den Umfang der Korrekturen gerne selbst bestimmen, aber wir sind davon überzeugt, dass der Großteil der übrigen Benutzer diesen Einwand nicht teilen wird.
Canon S95 für kreative Fotografie
Das praktische Format und das geringe Gewicht, in Kombination mit der Vielzahl manueller Einstellmöglichkeiten, verleihen allen nur erdenklichen Spielraum, damit die Benutzer auch wirklich kreativ fotografieren können. Darüber hinaus ist die Canon PowerShot S95 mit einem Automatikmodus und verschiedenen vorprogrammierte Szenen ausgestattet, so dass auch Anfänger in Sachen Fotografie gut damit zurechtkommen. Das schöne Display liefert eine tolle Wiedergabe und die Benutzer erleben den festgehaltenen Augenblick dadurch immer wieder aufs Neue in hoher Qualität.
Canon PowerShot S95 Testfazit
Dank der Verbesserung bestimmter Punkte bei der Bildqualität und einer Neuanordnung einiger Tasten auf der Kamera, kann man von einer gelungenen Aktualisierung einer ohnehin schon guten Kamera sprechen. Die Canon PowerShot S95 ist eine würdige Nachfolgerin der S90 und wenngleich die Verbesserungen nicht revolutionär sind, sie sind durchaus vorhanden. Wer auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Kamera mit kompakten Maßen und kreativem Einschlag ist, sollte diese Kamera in seine Erwägungen miteinbeziehen. Die Canon PowerShot S95 Kamera ist empfehlenswert für alle, die hohe Anforderungen an die Bildqualität und die Benutzerfreundlichkeit stellen.
Weitere neue Produkt im efox-shop.com klicken Sie bitte:

spionage kamera
uhr mit kamera
 
Oben