Origami mit Kindern

Maddin

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu im Forum und muss aber auch gleich mal selbst eine Frage stellen.

Ich würde gerne mit meiner Tochter(4 Jahre) ein bisschen basteln und das am besten mit Papier, da sie damit sowieso schon gerne malt, schneidet und faltet.

Ich hab hier ein Buch gesehen, "Origami für Kinder". Ist das was? Habt Ihr eventuell ein paar Tipps oder alternativen für mich...vielleicht auch im Internet?
 

Haralder

Neuer Benutzer
Ich weiß nicht, ob so ein Origami schon etwas für vierjährige ist? ich habe vor ein paar Jahren mit meinen Kindern einen Taschenkalender taschenkalender.de gebastelt. Die kleinen haben tolle Bilder gemalt, die ich dann als Hintergrund verwendet habe. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich, zumal man nicht nur etwas bastelt, was man an die Wand hängt oder in einem Karton verstaut, sondern tagtäglich nutzen kann.
LG
 

borisHart

Aktives Mitglied
Meine Schwster hat auch eine kleine Tochter und ich habe nachgefragt und sie bastelt immer gerne mit Papier. Wenn ich bei meiner Schwester bin spiele ich immer mit der Kleine solches Onlinespiel Nutrikid Das macht Spaß.
 
Oben