Orgel statt Keyboard - Das YAMAHA STAGEA ELS

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Auch wenn hier zu Lande die Orgel als Instrument nahezu ausgestorben scheint und man diese nur noch über Spezialgeschäfte im Internet bekommt, so scheint es zumindest, ist die Orgel bei den Japanern sehr beliebt. Dabei haben es die modernen Orgeln faustdick unter der Elektronik-Haube und einen ebenso stattlichen Preis.

Eine dieser High-Tech-Orgeln ist die YAMAHA STAGEA ELS, die es in unterschiedlichen Ausführungen gibt. Die Luxuriöseste davon kostet knapp 20.000 Euro und bringt ca. 140 kg auf die Waage. Dafür bietet sie aber auch einiges und das kann sich sowohl sehen als auch hören lassen. Mit einer derartigen Orgel ist man eine komplette Band nebst Orchester.

Die Produktvorstellung der YAMAHA STAGEA ELS mit einigen interessanten Einblicken zur Orgel gibt es indes hier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben