Onlineradio mal anders - Last.fm

DenkWaise83

Aktives Mitglied
Ich grüße euch!

Ich wollt euch hier mal die Seite lastfm.de vorstellen.

Es handelt sich dabei nicht um ein klassisches Onlineradio sondern um viel mehr.

Angefangen hat es als Informationsquelle. Damals gab es nur ein Plug-in für Winamp und dieses Plug-in übermittelte an Last.fm die Titel die ihr gehört habt. So konntet ihr eure Playlist mit anderen teilen und nützliche Informationen über die gespielten Titel einholen.

Diese Funktion gibt es nach wie vor dort, aber mittlerweile habt ihr zusätzlich die Möglichkeit euch zufällige Musik, basierend auf euren Vorlieben (gespielten Titeln) online anzuhören. Völlig kostenlos!

Außerdem gibt es Radiostationen nach Genre (Rock, Pop, Funk, Hip Hop, was auch immer).

Es lohnt sich auf jeden Fall mal da vorbeizusurfen, müsst euch ja keinen Account anlegen.

Also wenn ich nciht weiß was ich hören soll (hab über 150 GB MP3-Daten) dann klicke ich bei Last.fm auf die Radiostation "Meine Musiksammlung" und lass mich überraschen. Hin und wieder kommt auch ein Lied was man noch gar nciht kennt, denn Last.fm sucht, basierend auf den TAGs der MP3 nach Liedern die euch auch gefallen könnten...


Viel Spaß damit wünscht,
DenkWaise

PS:
MEin Nick dort ist übrigens "WotanGTH"
 

dutti

Neuer Benutzer
hmm ich hör immer diesen websurfmusik sender den Lebenssonde hier mal empfohlen hat der ist echt geil. hab seit dem nie wieder einen besseren gefunden...
 
B

Baldur

Guest
Also ich hab mich da auch mal registriert. Echt klasse!!! Hät ich echt nich gedacht,daß das so klasse funzt und die genau meine Musik finden. :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup:
 
Oben