Onlineanbieter

Wie ich ja schon erwähnt habe Reisen wir extrem viel und gestern Abend haben wir sehr lange überlegt von welcher Reise bzw welcher Stadt wir zuerst berichten. Da wir uns nicht entscheiden konnten, habe ich mir überlegt das ich zuerst einmal aufliste auf welchen Seiten wir gerne suchen oder buchen und gute Erfahrungen gemacht haben. welche Apps wir in diesem Zusammenhang benutzen und welche Fluggesellschaften für uns zufriedenstellend waren.
Die gewählte Reihenfolge hat keine Bedeutung.
Webseiten:www.
Ab in den urlaub.de, holidaycheck.de, Trivago.de ,Booking.com, trivago.,deHolidaycheck.de
HRS.de ,vegasguide-online.,travel24.com ,schlosser.de, orbitz.com.

Apps. Hollidaycheck,Trivago,Accorhotels,fluege.com,Skyscanner,Britishairways, Whats App
Navigon, Da kommt kein mobiles Navi mit,air berlin,check24,travel.com

Fluggesel. Kurzstrecke
Rayn air , auch wenn es viele anders sehen, wenn man weiß wie absolut top,Air berlin
Easyjet, Lufthansa

Fluggesel. Langstrecke
British Airway , man kann alles Online erledigen Sitze reservieren und mit dem Iphone einchecken :)
Lufthansa, soll dies jetzt auch anbieten, aber kamen noch nicht dazu es zu probieren.

Ich muss zugeben das wir seit ca 2 Jahren von konventionellen Buchungen komplett auf das Internet und i Phone bzw Apps umgestiegen sind. Und nachdem wir uns anfänglich gegen das I phone gestellt haben,( für uns war bis zur Anschaffung ein Handy nur zum telefonieren da,) möchten wir es heute nicht mehr missen. Wir überlegen sogar zusätzlich ein I Pad anzuschaffen.
Braucht man das ? Sicher nicht, aber es macht bestimmt Spass ! und es ist alles ein bischen grösser :D:D
Durch das Nutzen der modernen Technik fühlen wir uns wieder jünger und es macht uns Spass
Abends auf dem Hotelzimmer in den Apps zu stöbern und das nächste Hotel oder den nächsten Flug zu suchen.
LG netti und Toni
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Wobei ich gestehen muss, dass ich da regelrecht App-Faul bin. Wenn ich dagegen andere sehen, was die so alles auf ihren iPhone installiert haben :) Aber zum Reisen taugt nun auch myTaxi, womit man nun auch in Barcelona Taxis bestellen kann.
 

grosserfranz

Benutzer
Die obige Liste lässt sich schnell vereinfachen:

Die Über-Suchmaschine für Hotels von hotelglück.de sucht gleich bei mehrern Anbietern. Da könnt Ihr alle Hotelportale, auch die oben erwähnt sind, gleichzeitig abfragen. Ebenso gibt es das für Flüge. Da nutze ich die Flugsuche von Skyscanner.

Wie ihr seht, bin ich eher individuell unterwegs. Was Komplettpakete angeht, da bin ich noch nicht so firm. Würde mich hier über einen Vorschlag freuen. Ist schliesslich immer einfacher "alles inklusive" zu haben. Das wäre vielleicht mal eine Alternative mit zunehmendem Alter ;)
 

SiggiSenior

Neuer Benutzer
Skyscanner gebe ich zu ist ab und an wirklich gut, wenngleich die Bestpreisgarantie nicht immer taugt.
Aber hotelglück? Eins von diesen 1000 Vergleichstools , die viel versprechen aber wenig halten.
 
Tonight ein last Minute App hat uns bisher gute Dienste geleistet, bei unserer letzten Reise ( Andalusien / Deutschland ) haben wir auf der Hin und Rückreise
super Schnäppchen machen können.
Skyscanner finde ich gut weil man zumindest immer einen Preistrend absehen kann.
 
Oben