online mit Überweisung zahlen ?!?!?!

Wakilukas

Benutzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich würde mir gerne ein Tablet auf Willhaben kaufen, allerdings sollte ich via Überweisung zahlen. Aber was tun wenn mir der Verkäufer den Artikel nie schicket? Habe ich dafür irgendeine Garantie das ich den Artikel auch bekomme?

Mfg
Lukas
 

Sun

Aktives Mitglied
Nun ja ist so ne Sache wenn es von Privat ist . Bietet er den versicherten Versand an ? Gehts auch über Paypal ? Du kannst ja anhand eines Auszuges belegen das du überwiesen hast im Falle eines Falles . Willhaben ist ja auch nur ein Marktplatz wie hier ebay .... ist immer ein Restrisiko
 

ghost1965

Aktives Mitglied
wo geld zu holen ist, treiben sich auch gerne solche speziees herum, die nur das geld wollen. ich würde das risiko nur eingehen, wenn der sitz in deutschland ist und nicht irgendwo im ausland. auch nicht östreich oder schweiz.

paypal ist ne gute alternative. nachname nur innerhalb deutschlands mit gesicherter (postident) anschrift.

nen kumpel hatte sich mal per nachname nen i - phone gekauft.....schnäpchenpreis! leider war es nur die verpackung und die kohle weg.......schau doch mal bei harlander nach.....die haben die auch günstig mit garantie zu fairen preisen.

hoffe das hilft dir deinen wunsch zu erfüllen......
 

koenigwarum

Benutzer
aufpassen: die nachname schützt dich letztendlich nicht vor dreisten Betrügern (und das hat sich bei denen mittlerweile auch herum gesprochen). mit der Annahme des pakets (Unterschrift) ist es ausgeliefert worden. vorher darfst du es auch nicht öffenen, das bedeutet du weisst gar nicht, ob vielleicht einfach nur steine darin sind. klar es muss irgendwas geliefert werden, aber ob es auch das ist, was du kaufen wolltest ist nicht garantiert.

ich würde dir vom kauf bei willhaben per Überweisung abraten. willhaben ist eine klassische "barzahlen bei Abholung" Plattform und gerade bei teuren dingen wie tablets treiben sich einige Kandidaten herum, die dir das geld aus der Tasche ziehen wollen. versuch es abholen zu fahren und bar zu zahlen, einen Treffpunkt auszumachen.. oder es eher sein lassen. und wie immer gilt: ist der preis "zu" gut stimmt meistens etwas nicht: niemand verschenkt sein geld, das war so und ist auch noch heute so :)
 

ghost1965

Aktives Mitglied
Original von koenigwarum
aufpassen: die nachname schützt dich letztendlich nicht vor dreisten Betrügern (und das hat sich bei denen mittlerweile auch herum gesprochen). mit der Annahme des pakets (Unterschrift) ist es ausgeliefert worden. vorher darfst du es auch nicht öffenen, das bedeutet du weisst gar nicht, ob vielleicht einfach nur steine darin sind. klar es muss irgendwas geliefert werden, aber ob es auch das ist, was du kaufen wolltest ist nicht garantiert.

ich würde dir vom kauf bei willhaben per Überweisung abraten. willhaben ist eine klassische "barzahlen bei Abholung" Plattform und gerade bei teuren dingen wie tablets treiben sich einige Kandidaten herum, die dir das geld aus der Tasche ziehen wollen. versuch es abholen zu fahren und bar zu zahlen, einen Treffpunkt auszumachen.. oder es eher sein lassen. und wie immer gilt: ist der preis "zu" gut stimmt meistens etwas nicht: niemand verschenkt sein geld, das war so und ist auch noch heute so :)


...mein reden! :thumpsup:
 
Oben