Online Banking?!

fatality1985

Neuer Benutzer
Hey Leute,

bezahlt ihr oft über Online Banking? Also ich zahle öfter über Pay Pal. Finde ich persönlich einfacher :) Und Ihr? Was findet Ihr für Nach- und Vorteile beim Online Banking? :D Lasst es mich hören! Viele Liebe Grüße
 

Sun

Aktives Mitglied
Also Nachteile gibt es für mich persönlich nicht beim Online Banking ... ganz im Gegenteil .. spart viel Zeit und Weg
Paypal nutze ich nicht
 

bokos

Aktives Mitglied
Original von fatality1985
Hey Leute,

Also ich zahle öfter über Pay Pal. Finde ich persönlich einfacher

Einfacher? aber nur wenn man bei Ebay und Co kauft. Wenn man "normale" Rechnungen bezahlen muss, ist online Banking definitiv einfacher als wenn man erst eine Überweisung ausfüllen und dann zur Bank fahren muss um diese dann dort ab zu geben. Bis die dann gebucht wird und der Empfänge das Geld dann erhält dauert dann auch länger wenn man es "altmodisch" bezahlt.
 

Katrina

Neuer Benutzer
Pay Pal finde ich super sicher und rasend schnell. Beim Online Banking nervt mich im Moment dieser Tangenerator der nie richtig funktioniert und meine Nerven kostet.
 

SchToni

Benutzer
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Online Banking, auch nicht beim Onlineeinkaufen...Habe mich daher nie so richtig mit Pay Pal auseinander gesetzt ;)
 

sweetcracker

Neuer Benutzer
Ich nutze unglaublich viel Online Banking und auch PayPal.

Finde ich einfach nur praktisch. Ich habe noch nie eine Überweisung bei der Bank getätigt, ich wickel alles über das Internet ab.


Bei Einkäufen nutze ich Einzugsermächtigung, wenn vorhanden natürlich PayPal oder auch Kreditkarte.
 

waveboard20

Benutzer
Nutze online-banking seit ich 16 bin (bin jetzt 20), wenn ich mir überlege ich müsste immer zur bank und nen überweisungsschein einwerfen ... omg!

ebay nutze ich paypal, Amazon z.b. das Lastschriftverfahren und ansonsten das ebanking für alles andere :thumpsup: und hatte noch nie probleme
 

TS!

Neuer Benutzer
Ich nutze onlinebanking mittlerweile häufiger als den weg zur bank. nur bargeld muss ich mir dort noch abholen. ob sich das je ändern wird ?! :D
 

Maddin

Neuer Benutzer
Ich versuche auch alles per PayPal zu kaufen, Grund dafür ist natürlich der Käuferschutz, den ich auch erst vor 4 Wochen wieder in erfolgreich in Anspruch genommen habe.

Ansonsten überweise ich über den Zugang zu meiner Spaßkasse nur ans Finanzamt oder die Telekom...eine herkömmliche Überweisung hab ich glaub ich schon seit 5 Jahren nicht mehr ausgefüllt und abgegeben, das kostet bei mir glaub ich sogar 50ct Gebühren...
 
Oben