Online Autobörsen?

lavendel

Benutzer
Guten Morgen,

ich hab da mal eine Frage bezüglich Autoverkauf übers Internet. Kennt jemand von euch Online-Autobörsen, auf denen man sein Auto (möglichst kostenfrei) inserieren kann? Komme aus Österreich und bin bis jetzt nur auf deutsche Portale wie autoscout24.de gestossen... Würde den Raum aber gerne auf Österreich beschränken. Hoffe sehr, ihr habt Tipps für mich! Danke schon mal im voraus! :)
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
autoscout24.de Da hab ich auch paar Autos gekauft

*erledigt* hab den Post nicht zu ende gelesen bzw du kanst doch in der Beschreibung die Reichweite angeben oder nicht? Ansonsten was hast du den ndagegen, wenn jemand aus DE Auto kaufen kommt?
 

lavendel

Benutzer
danke schon mal für eure hilfe.
ich denke mir halt, es bringt nichts, als österreicherin in deutschen autobörsen zu inserieren, denn wenn sich ein interessent dann kurz mal das auto anschauen möchte (ich persönlich würde einem foto ja auch nicht unbedingt trauen), wäre das mit der distanz natürlich ein problem.
aber naja... komme aus wien. daher würde der raum bayern vielleicht auch noch gehen.

sonst niemand erfahrungen?
 

Milky_Joe

Benutzer
Könnte mir vorstellen, dass die deutschen Börsen auch Autos in österreichischen Gefilden in Reserve haben, müsstest du mal nachschauen. Ich denke dein Punkt ist wahrscheinlich, dass du keinen Bock hast dein Auto in Kiel abzuholen, oder?
Ansonsten kannste mal auf car4you.at schauen.
Ein Kumpel von mir hat da seinen Opel her, er ist sehr zufrieden damit. Kommt immer auf den Händler drauf an, aber via Suchfunktion kann mein seine Suche schon mal sehr gut einschränken. Schau dich mal um.
 

Strawberrie

Neuer Benutzer
Gebrauchtwagenbörsen googeln, da findest was. Soweit ich weiß, kannst Du bei c4u für ein paar Tage kostenfrei inserieren...wird bei den anderen wohl auch so sein...lg
 

Rainman

Neuer Benutzer
Kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen, car4you ist in Österreich sicher eine gute Alternative um einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Und wenn ich richtig informiert bin, könnte man dort sogar Neuwagen kaufen. Die Plattform an sich ist also ziemlich seriös aber wahrscheinlich nicht alle Leute, die ihr Auto dort verkaufen wollen. Also trotzdem vorsichtig sein und alles checken!
 

Juergenmei

Neuer Benutzer
Original von morfeus
ich glaube die günstigsten "autobörsen" sind immernoch die örtlichen kleinanzeigen.
auf mobile oder autoscout schaut halt JEDER..

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich vertraue diesen Seiten nicht. Es ist ja nicht so als ob man sich etwas kleines wie ein Bilderrahmen bestellen würde für 5-6 Euro. Bei Autos sollte man ruhig ein bischen mehr investieren und niemals kaufen wenn man sich nicht sicher ist.
 

Toni

Aktives Mitglied
Ich würde nur an deiner stelle aus deiner Region ein Auto Kaufen .......im falle das mal was ist muss dieses auch schnell erreichbar bzw. die anfahrt kurz sein .....weil ich nunmal einen von ein paar hundert Kilometern gekauft und in die scheiße gegriffen habe und somit über Anwälte läuft !

Gruß !
 
Oben