Onkel Anton

K

Kaschek

Guest
War der Knecht (so hiess das damals) auf dem Hof von meinem Onkel und meiner Tante, nahe der dänischen Grenze. Ich habe dort als Kind schöne Ferien verbracht. Onkel Anton hatte braune Zähne (das kam vom Priem kauen), immer einen gestreiften Kittel an und eine Fischermütze auf dem Kopf. Die trug er - so vermuteten wir Kinder - auch wenn er schlief. Er pupste bei Tisch, was uns Kinder zum Lachen brachte; Onkel und Tante weniger. :D Meist war er sehr mürrisch und wortkarg; typischer Nordfriese. Ein Original, ein einfacher Mann, nie verheiratet und hat sein Leben lang schwer gearbeitet. Zu uns Kindern war er herzensgut und immer wenn er Zeit hatte, spielte er mit uns. Was ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

a) Onkel Anton fing mir ein Ferkel, welches ich im alten Puppenwagen spazieren fuhr

b) Wir spielten Schule und ich war die gestrenge Lehrerin Fräulein Söhrensen, die ihm an den Ohren zog, wenn er falsch rechnete.

c) Onkel Anton konnte die tollsten Sachen schnitzen. Einmal bekam ich eine Pfeife, mit der ich herrlich meine Cousins ärgern konnte, wenn ich ihnen unvermittelt ins Ohr pfiff.

d) Onkel Anton war der beste Kirschkernweitspucker der Welt und ich hab ihn nie schlagen können.

Ich löse die Wette am Donnerstag gegen 20 Uhr auf. Und es gibt 25 Punkte für die richtige Antwort.
 

Panzer

Aktives Mitglied
a) Onkel Anton fing mir ein Ferkel, welches ich im alten Puppenwagen spazieren fuhr

Ein Ferkel als Puppenersatz. Das klingt skurril genug. :cool:
 
G

Gast269

Guest
das kann nur das quiekendes ferkel im puppenwagen sein, also a)

kann mir richtig vorstellen, wie die puppenmama das ferkel stolz durch die gegend
kutschiert hat :D
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Ich nehme mal C:
Weil du bestimmt früher schon gerne Schabernack gemacht und andere Leut geärgert hast. :pfeiffe:
 

Wolle

Bekanntes Mitglied
Wo bleibt die Auflösung?? - oder welcher Donnerstag war gemeint ??

Werde mal im Wettbüro nachfragen ob`s da Punktabzug für gibt.:mad:
 
K

Kaschek

Guest
Menno, ich brauch einen Terminplaner - voll die Übersicht verloren. Hab Geduld, ich kau jetzt was und dann geht`s los.
 
K

Kaschek

Guest
So, nu geit dat los! Ich hatte ja geschrieben, dass es etwas gibt, was mir besonders in Erinnerung geblieben ist. Und das war b). Dieser liebenswerte alte Mann hat tatsächlich mir mir Schule gespielt, ich muss so 6 Jahre alt gewesen. Da aber alle Antworten zutreffen, verteile ich an jeden Mitspieler jeweils 5 Trostpunkte. Ist das ein Wort? :D
 
Oben