On the Rocks + Divisi: Studenten-Acapella-Gruppe aus Oregon

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Die Universität von Oregon in den USA, besitzt seit dem Jahr 1999 eine eigene Acapella-Gruppe namens On the Rocks, die aus männlichen Student der Universität besteht. Seit ihrer Gründung sind sie recht erfolgreich und belegten 2003 beim International Championship of Collegiate A Cappella den zweiten Platz, wo sie das Jahr zuvor schon den dritten Platz belegten.

Mittlerweile ist die Gruppe auch oft in den USA und Kanada auf Tour und hat schon mehrere Alben veröffentlicht.

Was man durchaus von den Amerikanern lernen kann, ist ihre Art ein Produkt zu verkaufen. Zwar müssen wie in diesem Fall die einzelnen Stimmen der Sänger gut sein, dass Arrangement des Gesangs kreativ und passen, aber es gilt auch immer das Produkt zu verkaufen. Das heißt hier auch eine gute Choreographie und nicht wie erstarrte Salzsäulen herumzustehen.

Wie dies dann ausschaut, dass zeigen “On the Rocks” mit ihrer Interpretation des Lady Gaga Songs “Bad Romance”.

On the Rocks – Lady Gaga – Bad Romance

Zwar hat es etwas gedauert, aber auch die Studentinnen haben sich dann 2001 in Oregon zu einer Acapella-Gruppe zusammengeschlossen und nennen sich Divisi.

Usher – Yeah – UO Divisi

Und weil es Verschwendung wäre solch geballtes Potential alleine rumwuseln zu lassen, treten Studenten wie auch Studentinnen dann auch mal gemeinsam auf.

On The Rocks / Divisi – Have Yourself A Merry Little Christmas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sanja

Guest
*ROFL* die gaga-performance war die beste die ich je gesehen habe :D und die mädels waren mit dem usher auch nicht schlecht. vorallem die moves sind auch überaus genial. männer die frauen imitieren haben aber trotzdem immer einen humorbonus ;)
 
Oben