Olympische Spiele 2008

Fuba

Aktives Mitglied
ich denke das war schon im Vorfeld ein Fehler die Spiele nach China zu vergeben und hätte eigentlich klar sein müßen das das ganze jetzt so ausufert. ich finds halt nur schade für die Sportler. mir stellt sich die frage was der IOC dort entgegen zusetzten hat, schließlich is der IOC kein Politisches Institut, sondern ist ein Veranstalter (??). aber da die Spiele das größte Event auf der Welt ist, kann man schon vom IOC verlangen deutlich Flagge zu zeigen. was wäre denn der angemessene Protest?? vom IOC und den Sportlern?? die Sportler haben drei Möglichkeiten,denk ich, erstens nich zu den Spielen antreten, zweitens klappe halten ,,weil ich bin Sportler und hier um Medaillen zu gewinnen'' oder drittens der Sportler bringt sein Protest zu gute auf die eine oder andere Art.
der IOC aber hat nicht mehr viele Möglichkeiten. entweder er lässt die Spiele in eingeschränkter Form statt finden oder er setzt das ganze komplett aus. das letztere wird wohl zu 100% nie geschehen. also bleibt es an den Sportlern hängen.
aber was China so veranstaltet ist in meinen Augen schon dämlich. die hätten die Chance gehabt sich von ihrer besten Seite zeigen zu können. China schottet sich zu den spielen ab, ausländische Studenten sollen während der Spiele aus Peking verbannt werden, Touristen/Geschäftsleute sollen nich mehr ohne weiteres einreisen können. also sind die Olympischen Spiele vor Ort ein reines Chinesisches Volksfest??

was meint ihr so zu dem Thema??
 

Kampfkugel

Aktives Mitglied
Ich frag mich, was wir dagegen wirklich tun können. Einfach nicht den Fernseher einschalten auf dass die Quoten schlecht sind? Weiß nicht ob das was bringt... Und ich bezweifel, dass die Sportler was dagegen tun werden. Einige bestimmt, aber auch die sind an ihre Verträge gebunden und müssen Leistungen erbringen und dabei zählen die Olympischen Spiele stark...

Ich persönlich wäre dafür, dass die Spiele einfach nicht stattfinden, doch das wird nicht passieren...
 

The crow

Benutzer
Meiner Meinung nach hat das ganze kaum mit Sport zu tun, mehr mit Politik. Viele Länder unter anderem auch Deutschland haben mit China wirtschaftliche Verträge oder wollen diese verstärken. Sport ist hierbei ein gutes Mittel, nach dem Motto ihr bekommt die Olympische Spiele und somit wirtschaftlich einen großen Vorteil und ihr gibt uns dafür billige Leistungen.
 

OleO

Benutzer
Ich habe für mich mich entschieden, die olympischen Spiele zu boykottieren und einfach nicht hinzugehen. Das haben die nun davon!!!
 
Oben