Olympiastar Pistorius unter Mordverdacht

Gewürz

Aktives Mitglied
Olympiastar Pistorius unter Mordverdacht
Noch ist die Lage unklar.
Was meint ihr dazu?


Auf den Mauern liegt Stacheldraht, dahinter reihen sich Villen und Swimmingpools aneinander. Ein Golfplatz liegt nur ein paar Fußminuten entfernt, gleich dahinter erheben sich die Hügel: Hier, im schicken Viertel "Silverwoods Country Estate", am äußersten Ostrand von Südafrikas Hauptstadt Pretoria, soll sich am frühen Donnerstag das Unglück um einen der berühmtesten Sportler der Welt ereignet haben. Die Nacht hat aus dem Ausnahmeathleten Pistorius den Mordverdächtigen Pistorius gemacht.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oscar-pistorius-blade-runner-unter-mordverdacht-a-883481.html
 

Gewürz

Aktives Mitglied
Sicher ist ein Mensch ein Mensch.

Oder meint ihr nun, man dürfte KEIN Mitgefühl mit jenen Leuten haben, nur weil sie auch berühmt sind?

Eine junge Frau ist tot.

Das Leben des Mannes ist zerstört, so oder so.

Und dann macht man kaltherzige Sprüche wie:

"In China ist ein Sack Reis umgefallen".

Oder?
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Es ist immer schlimm, wenn ein Mensch zu Tode kommt und es ist schietegal,
ob es ein armer oder reicher, berühmter oder sonstwas Mensch war.
Natürlich gibt es auch "Verluste", die man nur begrüßen kann, aber wer weiß, wozu die hier waren.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
Sicher ist ein Mensch ein Mensch.

Oder meint ihr nun, man dürfte KEIN Mitgefühl mit jenen Leuten haben, nur weil sie auch berühmt sind?

Eine junge Frau ist tot.

Das Leben des Mannes ist zerstört, so oder so.

Und dann macht man kaltherzige Sprüche wie:

"In China ist ein Sack Reis umgefallen".

Oder?

@ Ich habe keinen Spruch gemacht

Du schriebst Olympiastar Pistorius unter Mordverdacht
Noch ist die Lage unklar.
Was meint ihr dazu?

Mehr bei: http://www.kellerbude.de/threads/9658-Olympiastar-Pistorius-unter-Mordverdacht#ixzz2KxS8753e
und ich bin der Meinung das es für mich egal ist ob eine berühmte Persönlichkeit zum Mörder wird oder ein unbekannter Mensch

Es ist immer schlimm wenn Menschen nicht in der Lage sind sich von einem Partner in Ruhe zu trennen.

Ich habe gestern Sportkollegen im Tv gehört die Pistorius persönlich kannten das die erschüttert sind das kann ich verstehen aber ich weiß von dem Mensch Pistorius nichts

L.G. irmi
 

Kater

Benutzer
Aber er hat eine coole "Ausrede": Ich dachte es wäre ein Einbrecher....dämlicher geht`s wohl nicht, auch Einbrecher erschießt man nicht mit 4 gezielten Schüssen. Aber in den USA wird alles mit Pistole, Sturmgewehr oder Messer und Sprengstoff "geregelt" (Dank der Waffenlobby). Auch hier bei uns sind wir nicht mehr weit von den Amerikanischen Methoden entfernt.
 

Miranda M

Neuer Benutzer
Sicher ist ein Mensch ein Mensch.

Oder meint ihr nun, man dürfte KEIN Mitgefühl mit jenen Leuten haben, nur weil sie auch berühmt sind?

Eine junge Frau ist tot.

Das Leben des Mannes ist zerstört, so oder so.

Und dann macht man kaltherzige Sprüche wie:

"In China ist ein Sack Reis umgefallen".

Oder?

Ich bin davon ausgegangen, dass der o.g. Spruch in dem Artikel gefallen wäre.
Habe den jetzt mal angeklickt und sehe nur eine neutrale Berichterstattung.
Irmi kannst Du ja wohl nicht gemeint haben, denn ihr Ausspruch "ein Mensch ist ein Mensch" bezeugt nur Mitgefühl,
egal welcher Herkunft das Opfer und der Täter sind.
Ich sehe da keinerlei "dummen Spruch" oder Kaltherzigkeit. Beides ist auch nicht Irmis Stil!

Du hast da irgendetwas für Dich falsch interpretiert, denn ich kenne hier keinen, der Unterschiede bei Menschen macht,
nur weil das soziale Umfeld ein anderes ist.
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
@ Kater
ich kenne so einige Männer die bedauern das wir nicht DIE Freiheit haben sich bei Real ein Knarre kaufen zu können.

Na, ja
doch ich denke mal wenn alle Waffen die in deutschen Privatbesitz sind auf einem Haufen lägen der wäre sehr sehr hoch.

Aber um noch einmal zum Thema zu kommen.
Es ist mir ein Rätsel wie ein Spitzensporter der wie ich meine sehr dizipliniert sein muss um erfolgreich zu sein
sich nicht in der Gewalt hat (es soll schon des öfteren bei den Beiden bösen Streit gegeben haben)

Deswegen hab ich auch gesagt eigendlich ist es egal wer zum Mörder wird verstehen kann ich es nicht.
 

Gewürz

Aktives Mitglied
Zwei Theorien. Welche ist glaubwürdiger?


Steenkamps Tod wühlt Südafrika auf. Manche glauben, Pistorius habe - so wie früh in südafrikanischen Medien berichtet - seine Freundin möglicherweise mit einem Einbrecher verwechselt und versehentlich getötet.


Doch viele glauben nicht an ein Versehen. Bisher sind nur wenig Fakten bekannt: Reeva Steenkamp wurde am Donnerstag tot aufgefunden; die Tatwaffe ist auf Oscar Pistorius zugelassen, der mit Steenkamp wohl allein im Haus war.


Und: Die Polizei war schon einmal wegen eines Zwischenfalls gerufen worden.


http://www.spiegel.de/panorama/just...mps-tod-erschuettert-suedafrika-a-883691.html
 
G

Gast4188

Guest
Pistorius wurde in Pretoria wegen Mordes angeklagt.
Die Staatsanwaltschaft hat ihn angeklagt, er bestreitet die Tat.
Bei einem weniger populären Beklagten würde wohl kaum bei uns solches Aufheben gemacht worden.
 

Gewürz

Aktives Mitglied
Nun gibt es Vorwürfe gegenüber dem Chef-Ermittler:


Dramatische Entwicklung im Fall Pistorius: Der leitende Ermittler Hilton Botha gerät selbst massiv in die Kritik. Ihm wird versuchter Mord in sieben Fällen vorgeworfen.

http://www.spiegel.de/panorama/just...ird-versuchter-mord-vorgeworfen-a-884651.html

- - - Aktualisiert - - -

Bei einem weniger populären Beklagten würde wohl kaum bei uns solches Aufheben gemacht worden.

Welch originelle Erkenntnis.

Und als damals Kennedy erschossen worden ist, hätte das damals wohl nur im lokalen Käseblättchen von Dallas auf der letzten Seite erwähnt werden sollen - wenn überhaupt.

Weil ja täglich soooooooo viele Leute erschossen werden.

Da ist das doch gaaaaaaaaanz unwichtig ....
 
Oben