Oldies

G

Gast4693

Guest
Ohne einen geht es natürlich nicht ab, wenn es um Musik geht.
Er hatte die Byrds oft unterstützt, auch wenn es um das Durchsetzen von Verträgen und Songs der Byrds ging.
Hier werde ich mal Coverversionen einstellen von einem Song, it`s all ober now, baby blue.

Studio Version
Genial, fantastisch und immer wieder aktuell!:):):)
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Hier mal der Mister selbst mit eigenen selbstgesungenen Songs.
Mit dem Lied das die Byrds bekannt machte.
Mr. Tambourin Man.

Live at the Newport Folk Festival. 1964

Blowing in the Wind, der Klassiker aller Lagerfeuer Events.

The Times They Are A Changin' 1964

Bob Dylan live 1962 only a hobo

Unterhaltung im klassischen Sinn wie bei den Standard-Rockbands wird hier speziell nicht erbracht, dass ist was für Fans und Liebhaber.
Viele seiner Songs sind Klassiker und werden/wurden sehr oft gecovert.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Heute mal etwas Schonkost aber vom King, Live .

Elvis Presley - Hound Dog (1956) HD 0815007 (Elvis in Bestform in den 50ern.)

elvis presley - in the ghetto (der Song der Elvis aus der Versenkung zurück holte)

Elvis Presley Suspicious Minds Live in Las Vegas (lange Version)
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Led Zeppelin mit Rock and Roll.
1968 gegründet, gehört sie mit 300 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Bands überhaupt. Der Tod des Schlagzeugers John Bonham im September 1980 markiert das Ende der Band, die mit Sänger Robert Plant, Gitarrist Jimmy Page und Bassist John Paul Jones durchgehend in gleicher Besetzung aktiv war. Musikalisch gehört Led Zeppelin zu den Pionieren des Hard Rock, Blues Rock, Progessiver Rockmusik sowie des aufkeimenden Heavy Metal, verarbeitete aber auch Einflüsse derFolkmusik. Wiki.
Bonham und the Who Schlagzeuger Keith Moon waren seinerzeit die besten Drummer in der bekannten Rockszene. Natürlich nicht zu vergessen Ginger Baker (Cream etc.)

 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Deep Purple mit ihren ersten Hit
das von Joe South geschriebene Hush. Mit Letzterem hatte die Band ihren Durchbruch in den USA und Kanada, wo die Single Platz 4 resp. Platz 2 der Charts erreichte. Am 6. Juli trat die Band im Vorprogramm der Byrds erstmals auf britischem Boden auf.

Hush


Hey Joe

Child in Time
 
G

Gast4693

Guest
Led Zeppelin mit Rock and Roll.
1968 gegründet, gehört sie mit 300 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Bands überhaupt. Der Tod des Schlagzeugers John Bonham im September 1980 markiert das Ende der Band, die mit Sänger Robert Plant, Gitarrist Jimmy Page und Bassist John Paul Jones durchgehend in gleicher Besetzung aktiv war. Musikalisch gehört Led Zeppelin zu den Pionieren des Hard Rock, Blues Rock, Progessiver Rockmusik sowie des aufkeimenden Heavy Metal, verarbeitete aber auch Einflüsse derFolkmusik. Wiki.
Bonham und the Who Schlagzeuger Keith Moon waren seinerzeit die besten Drummer in der bekannten Rockszene. Natürlich nicht zu vergessen Ginger Baker (Cream etc.)

Highlight des Hardrocks:):):)
Led Zeppelin mit Rock and Roll.
1968 gegründet, gehört sie mit 300 Millionen verkauften Alben zu den erfolgreichsten Bands überhaupt. Der Tod des Schlagzeugers John Bonham im September 1980 markiert das Ende der Band, die mit Sänger Robert Plant, Gitarrist Jimmy Page und Bassist John Paul Jones durchgehend in gleicher Besetzung aktiv war. Musikalisch gehört Led Zeppelin zu den Pionieren des Hard Rock, Blues Rock, Progessiver Rockmusik sowie des aufkeimenden Heavy Metal, verarbeitete aber auch Einflüsse derFolkmusik. Wiki.
Bonham und the Who Schlagzeuger Keith Moon waren seinerzeit die besten Drummer in der bekannten Rockszene. Natürlich nicht zu vergessen Ginger Baker (Cream etc.)

Musik voller Emotionen und Leidenschaft verbindet Menschen gestern, heute und morgen...
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Hier mal einen Song der von Black Sabbath ist, er könnte vom Stil her fast auch von Led Zeppelin sein.

War Pigs von 1970 auf der LP Paranoid. 7 Minuten 54 Sekunden.

 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
The Yardbirds eine nicht ganz unbedeutende Band, die aber die wechselnde Besetzungen nicht verkraftete und daran zerbrach.





 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
The Yardbirds eine nicht ganz unbedeutende Band, die aber die wechselnde Besetzungen nicht verkraftete und daran zerbrach.




Hab in den 70 er,80 er viel von Eric Clapton gehört,
er war Heroinabhängig in den 70er Jahren
Zu Beginn der 80er Jahre war Clapton schwer alkoholabhängig.


Das Album " Layla and Other Assorted Love Songs" gilt bis heute als eines der besten
Clapton-Alben überhaupt

Eric Clapton - Layla

Eric Clapton - Tears in Heaven

 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
in den 80er Jahren mit Phil Collins produzierten Werke
"Behind The Sun" (Live) - Eric Clapton

Eric Clapton&Phil Collins - In The Air Tonight-Live
1994 kehrt Clapton wieder zurück zu seinen Wurzeln, dem Blues.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Für mich hatte Clapton seine beste Zeit in den 60.ern mit the Cream. Das war die erster Super Group was Rock-Music anging.
Er ist kein schlechter Sänger, aber halt auch nur Durchschnitt wie sein Freund George Harrisson.
Kein Rock und Bluessänger halt und das kriecht ihm hinterher, aber einer der besten Gitarristen auf der Welt und das ist super.


Crossroads, da merkt man richtig was Cream waren.
 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
The Real ONE....1967.... für hartgesottene Musikfans die noch Lust und Bock auf Cream haben, ist das hier das richtige Konzert, gnadenlos.

Cream - The Real One
Detroit MI, Grande Ballroom, USA 1967

 

Rolf-Andreas

Bekanntes Mitglied
Die Fortsetzung von Cream gab es in keiner neuen Gruppierung die Eric Clapton anging. Hier gab es eine passable Band mit Spitzenmusikern die gut waren aber daran auch kaputt gingen, weil jeder ein Ass war.
Dieses Konzert im Hyde Park /London zeigt grosse Unterschiede zu den Cream auf. Nicht besser und auch nicht schlechter sondern anders. Allein STEVE WINWOOD war schon damals eine grosse Nummer.

 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich habe dieses Lied in den 70ern unsterblich geliebt, obwohl ich den Text nicht verstanden habe.Ich war so berührt:love:
Ich konnte damals noch kein Englisch.



Harry Nilsson - Without You [HQ Audio]
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
James Brown: It's a man's world, Papa's got a brand new bag, Sex machine, Try me
James Brown - Papa's Got A Brand New Bag - I Feel Good


The Temptations - I wish it would rain:)
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Eddie Spencer - If this is love

:):):singing::headphone:Aretha Franklin - I say a little prayer ( Official song ) HQ version , Photos / Photoshoots,
Respect
 
Oben