Okkultismus

V

vanni

Guest
kann mit dem begriff nicht wirklich viel anfangen :0051:

habt das aber bestimmt schon mal gehört. klingelt in den ohren.

helf mal einer nichtwissenden auf die sprünge.
 
V

vanni

Guest
danke für den denkanstoss.

ich persönlich habe da nix mit am hut. aber meine schwester die hat mal versucht mit meiner verstorbenen mutter kontakt per fernseher aufzunehmen.
krieg jetzt noch ne gänsehaut.
ne, da halt ich nichts von. bin sowieso ne schissbüx.

lg vanni
 
X

x3aro

Guest
okkultismus: gläser rücken, gesiterbeschwörung usw... ich habs mal via wiki raus gesucht:

Okkultismus (v. lat.: occultus = verborgen, geheim) ist ein Teilbereich der Esoterik und umschreibt im abwertenden oder neutralen Sinn Magie. Der Begriff leitet sich von Agrippa von Nettesheims "De Occulta Philosophia 1530 (Von der verborgenen Philosophie)" her.

Formen

* Blick in die Zukunft

Tarot, Pendeln [2.], Glaskugel

* Kontakt mit dem Jenseits

Spiritismus, Kontakt mit Geistern (z.B. Gläserrücken, Geisterbeschwörung)

* Übernatürliche Kräfte

Telepathie, Telekinese, Parapsychologie, übernatürliche Heilung

* Okkulter Glaube

Hermetik, Kabbala, Magie, Geheimwissen, Hexenglaube, Teufelsglaube/Satanismus, Heiliger Gral, Akasha-Chronik, Wassermannzeitalter, Rosenkreuzer

alles hier: KLICK
 
A

astawolf

Guest
Na das waren doch schonmal aussagekräftige Tips.....
Also ich habe in meiner Jugend mit meinem bis heute besten freund mal Gläserrücken ausprobiert um mit Geistern in Kontakt zu treten. Obwohl ich selbst nicht daran glaube das wir Kontakt mit dem Jenseits herstellen konnten möchte ich an dieser stelle jedem der neugieieg ist davor warnen zu experementieren.
Mit der vorstellung Übermenschlich handeln zu können entwickeln sich nämlich zwangsläufig innere Unruhen und psychische Ängste die irgendwann nicht mehr auszuhalten sind. Ein zu hoher Preis für einen dämlichen Kick.......
 
V

vanni

Guest
ich schließ mich astawolf voll und ganz an.
man sollte die finger davon lassen weil es psychisch belastend ist.
wie schon gesagt meine schwester hat es damals ausprobiert und hat nur noch am rad gedreht.


lg vanni
 
S

Stephie

Guest
Ich interessiere mich sehr für diese Themen schon als ich kleines Kind war interessierte es mich. Sitz jetzt aber nicht mit Voodoopuppe da und verhexe alle... :p

Allerdings sind mir da auch schon ziemlich gruslige Dinge passiert wo ich mir wirklich sicher bin das es was gewesen sein muß!!! Bekomm jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran zurück denk!
 
V

vanni

Guest
@ stephie,

man da bin ich aber beruhigt, stell dir mal vor du verhext uns alle und wir geistern hier durch das schöne forum.

ne im ernst, ich bin auch etwas vorbelastet und halte nicht soviel davon.
obwohl ich manchmal gerne wissen möchte was die zukunft mir bringt. aber ob man sich darauf verlassen kann?

lg vanni
 
S

Stephie

Guest
Deswegen würde ich nie zu einer Hellseherin gehen oder so... ich würde jeden Tag drauf warten das was passiert!!!
 
V

vanni

Guest
in bestimmten situationen würde ich schon gerne wissen wie es aus geht.
aber zu einer hellseherin würde ich auch nicht gehen das ist rausgeschmissenes geld.

hast du gläser rücken schon mal gemacht?
das stell ich mir auch gruselig vor.

lg vanni
 

Mildred

Benutzer
ich befasse mich seit ca 13 Jahren damit.

aus meiner Sicht kann ich sagen, dass es hin und wieder einen kirre und wahnsinnig machen kann, daher sollte man sich zwischenzeitlich eine Auszeit gönnen.
 
Oben