Öffentl. Verhalten

S

schelliiee

Guest
Habe die Erfahrung gemacht, daß Angehörige von Drogenabhängingen sich unterschiedlich in der Öffentlichkeit verhalten. Der eine schämt sich, der andere nicht.

Was würdet ihr tun?
 
U

ulli

Guest
hallo schelliiee,

ist wohl ne schwierige frage für die meisten da man bei solchen themen doch lieber den kopf in den sand steckt.
das thema hatten wir ja schon.

also um deine frage mal zu beantworten,

ich würde nicht versuchen wegzurennen, nach dem motto: hoffentlich hat mich keiner gesehen, sondern auf meine angehörigen eher zugehen.

und ich denk auch nicht das irgend ein grund vorliegt sich für seine angehörigen zu schämen, hilfe, sofern möglich, wäre wohl eher das was einem in den kopf kommen sollte.
 

roman82

Aktives Mitglied
Wieso schämen ... man muß zu seiner Verwandschaft stehen egal was passiert.

Und wenn jemand damit ein Problem hat .... dann ist das sein Problem, und er soll lieber das für sich behalten.

Ich verstehe Ehrlich gar nicht was der Thread soll!

Schämen sollte sich derjenige der sich für seine Angehörigen schämt.

Drogensucht ist eine heilbare Krankheit, die man mit Unterstützung bekämpfen kann.

MfG
Roman
 

alfred36

Neuer Benutzer
Das ist aber sehr allgemein, man kann nicht einfach sagen du schämst dich für jemanden deshalb nimmt der drogen. Das ist mir zu allgemein.
Jemand der auf Droge ist erkennt man daran das er einen nicht in Gesicht schauen kann.
 

roman82

Aktives Mitglied
da stimme ich dir nicht zu alfred.
jemand der auf droge ist, sieht man meistens an den augen oder an seinem verhalten.
Er oder Sie kann nicht ruhig stehen, zappelt die ganze zeit rum.

Natürlich je nach droge abhängig.

MfG
Roman
 

eagle

Aktives Mitglied
Original von roman82
Wieso schämen ... man muß zu seiner Verwandschaft stehen egal was passiert.

Und wenn jemand damit ein Problem hat .... dann ist das sein Problem, und er soll lieber das für sich behalten.

Ich verstehe Ehrlich gar nicht was der Thread soll!

Schämen sollte sich derjenige der sich für seine Angehörigen schämt.

Drogensucht ist eine heilbare Krankheit, die man mit Unterstützung bekämpfen kann.

MfG
Roman


wieso ist das konsumieren von rauschgift eine krankheit ?

der konsum dieses dreckszeugs macht krank, und führt im extremfall zum tod, ist aber allgemein bekannt, oder meintest du geisteskrankheit, weil immer noch neue konsumenten trotz der erkenntnisse hinzukommen ?

wie kannst du zu A L L E M stehen was deine verwandtschaft macht oder tut ?

wie soll das gehn , wenn einiges davon deinen prinzipien diametral

gegenübersteht ?
 
G

Gast2096

Guest
Meine Verwandtschaft habe ich schon 40 Jahre nicht mehr gesehen. Sie ist mir völlig egal!
 
Oben