Obstbäume

Fruitjuice

Aktives Mitglied
Ich habe im Garten zwei Pflaumenbäume ... jedes Jahr gibt es zahlreiche Früchte und jedes Jahr auch leider der Schmerz mitanzusehen zu müssen, wie die meisten Pflaumen beim Reifen am Baum verrotten oder von Ungeziefer befallen werden. Dieses Jahr habe ich einige Pflaumen schon gepflückt, bevor es weich wurde. Die sind zwar noch fest und schmecken süß-säuerlich. Leider sind darunter welche dabei, die vom Kern aus Ungeziefer bilden. :( Was kann man dagegen tun? Freue mich über jede Erfahrung, die ihr gemacht habt.
 

Gewürz

Aktives Mitglied
Mir geht es ähnlich.

Auf einer Wiese habe ich 3 Apfelbäume und einen Zwetschgenbaum.

Aber die meisten Früchte werden das Opfer von Schädlingen.

Ich müsste mit Gift dagegen vorgehen - aber dazu habe ich keine Lust .....
 
Oben