Nutzt ihr Hausnotrufe?

Thom123

Benutzer
Hallo zusammen,
ich (70) und meine Frau (67) leben gemeinsam in unsere Haus. Wir sind auch beide fit, machen gerne Busreisen, besuchen Freunde, sie näht gern und ich
bin eigentlich immer beschäftigt igendwas am Haus zu machen. Unsere besten Freunde leben nebenan und haben sich jetzt einen Hausnotruf angeschafft von
Vitaprotekt. Ich kannte das vorher noch nicht aber meine Frau überlegt jetzt ob wir uns das nicht auch anschaffen sollten. Kennt den Anbieter hier jemand?
Oder könnt ihr andere empfehlen?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Um etwas zu empfehlen, wäre es interessant zu wissen, welche Anforderungen ihr an einen solchen Hausnotruf stellt? Was soll er leisten können? Was soll er kosten dürfen? Was erhofft ihr euch von einem solchen Dienst?
 

Thom123

Benutzer
Hallo Joaquin!
Da stellst du natürlich interessante Fragen, also kosten soll der Hausnotruf nicht allzuviel. Ich kenne mich da noch nicht aus aber weniger als 50 Euro im Monat wären schon gut - müssen wir z.B. mehr zahlen weil wir zu zweit leben?
Ich persönlich finde ja, dass meine Frau und ich noch fit sind, im Kopf sind wir auch gut beisammen, es ist meine bessere Hälfte die sich unsicher fühlt und meint wir müssen vorsorgen.
So wie ich das verstanden habe, will sie einen Service bei dem man im Notfall unkompliziert einen Knopf drücken kann und mit jemandem verbunden wird, der auch den Notarzt schickt. Ansonsten machen diese Services doch auch nichts anderes oder?
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
So wie ich das verstanden habe, will sie einen Service bei dem man im Notfall unkompliziert einen Knopf drücken kann und mit jemandem verbunden wird, der auch den Notarzt schickt. Ansonsten machen diese Services doch auch nichts anderes oder?