nur natürlich .. ?

IanAnders

Aktives Mitglied
Irgendwann früher war es, es blitzt und donnert
Menschen fürchten, verstecken sich, verstehen nicht und suchen Ursachen

Unheimlich und unerklärlich für sie brauchten sie einen Verursacher für die unverstandenen Dinge und der erste Gott wurde erfunden, er ist verantwortlich - wer sonst.
“ Opfere mir ein Lamm, gebe mir Deine Dinge um Dich zu retten sprach er “
Wer Gott ? ... nein einer dieser ersten findigen Mensch - dieser Erfinder.
Und sie gründeten Tempel und man erteilt Verbote erfanden die Sünde “ Du darfst nicht “
“ Du hast noch eine Hand voll Korn versteckt gib es uns den Vertretern Deiner Götter “
Das letzte Korn brauchte er doch zum Überleben - und er log das Nein - um mit “ ja ich habe gelogen “ zu beichten ... und jene im Beichtstuhl wussten nun alles - warum nur ... ?
Gefangen die Masse der Menschen mit Ihren Gefühlen, Wünschen, Hoffnungen und -Bedürfnissen
und damit das gesetzte und provoziert Ziel erreicht.
Schuldgefühle - Schuldkomplexe wurden erweckt welche nach Sühne schreien.
Natürlich gehört zur Zielsetzung ein weit geöffnetes vertrauenerweckendes Tor welches man durchschreitet um reuig Buße zu tun - und verkauft sich selbst, seine Gedanken
seine Geheimnisse die Privatsphäre und begibt sich in die Gewalt derer, welche den Weg zur Macht kannten und ihn ohne zu zaudern beschritten
Und mögen sich die Zielsetzer nun Kirche Staat nennen,ihrem MultiImperium sonstige Namen gegeben haben - Sie haben Ihr Ziel erreicht.
Macht über jene, welche sie jetzt als Untertanen, Unterwürfige zu gebrauchen wissen.?

Wir brauchen den Glauben zweifelsohne doch ...
den Glaube an uns selbst
Sagte doch Jener vor langer Zeit ; “ Nicht ich habe Dir geholfen - Dein Glaube war es “
war er aussergewöhnlich - doch ein Mensch ...
“ Herr Papst - wann gedenken sie die gestohlenen Milliardenwerte an die nun in Armut darbenden Länder zurück zu führen “ wäre meine schüchterne Frage an ihn ..
Die katholische Kirche - eine der reichsten Institutionen dieser Erde noch immer
Priester Bischöfe und wie sie sich alle nennen in ihren furcht - oder freudeerregenden Märchenverkleidung
” beeindruckt sollt ihr sein ob unserer Größe und Macht “
gaukeln sie vor denn nur Menschen sind sie auch wenn sie Kutten tragen
und kein Ende absehbar geschah es, geschieht es weiter sich verbreitend in der Heutzeit und vieles wird noch immer nicht verstanden
Das ein Wesen existiert ausserhalb dieser Kirchen welchem man je nach Volksgruppe und Gesellschaft diverse Namen gab
Gott - Allah und Hunderte mehr davon weil sie nicht verstanden. .. und wir verstehen heute noch nicht - was ? ...
Das Wesen welche alle nie verstanden
Vereinigt alle Götter und gebt ihnen einen Namen, den der gemeint ist ..
Natur - sein Name
Abgelenkt jedoch durch die Nebengötter der neuen Art - Popstars - Politiker - Fußball - DieSchönen - Millionäre - abgelenkt durch Discos und sonstige Selnstbefriedigungsorte ..
“ Geht zu diesen Orten habt Fun und amüsiert euch und denkt nicht das tun wir schon für euch -
propagandieren sie diese Politiker, Institutionen und sonstige Machbesessenen ... “
Unwissend noch immer erkennen wir nicht - den Donner - den Schein - des Blitzes ?

denn die Führern sind es
welche ihr Volk
mit Absicht
in Glaubenskriege führen ?

Religionen und Glaubensgemeinschaften

Katholische Kirche - ca 1,10 Milliarden
Islam - ca 1,57 Milliarden
Hinduismus - ca 900 Millionen
Protestanten - ca 400 Millionen
Mormonen - ca 13 Millionen
Zeugen Jehovas - ca 7,66 Millionen
 
Oben