Notebook oder PC

L

LuxusKlasse

Guest
Ich hab da mal eine Frage.
Einer meiner Freunde möchte sich ein neues Notebook zulegen.
Dazu hat er 1000€ zur verfügung. Ich habe ihm gesagt das er sich lieber einen normalen Pc kaufen sollte, da man für 1000€ ein total guten Spiele-Pc bekommt, aber ein Notebook
in dieser Preisklasse ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Da wäre auch noch eine Sache die ich ihm gesagt habe und das wäre, dass man ein Notebook nicht so gut wie einen Pc aufrüsten kann.

Jetzt interesiert mich eure Meinung.
Was findet ihr besser bzw. praktischer, ein Notebook oder einen PC?
Und waren meine Kommentare die ich meinem Kollegen gesagt habe richtig?

LG euer LuxusKlasse
 

Speed1192

Benutzer
kommt drauf an was er machen will aber wenn er lieber auf n bissel leistung verzichtet dann kann er auch überall damit spielen.
aber n tower finde ich wirklich besser weil man den halt immer noch n bissel aufrüsten kann und er ist auch billiger und ggf. leistungsstärker

also ich würde mir n tower kaufen und für 1000 bekommst du wirklich das gelbste vom Gelben ;)
 

Vermillion

Benutzer
Wie schon gesagt wurde, es kommt auf den Grund an warum er gerade ein Notebook kaufen will.
Wenn er Mobilität schätzt ist ein Notebook wohl die bessere Wahl, bei allem anderen würde ich jedoch zu einem normalen PC raten.

Ein Laptop hat schon erschreckend viele Nachteile...

1.sehr schlecht aufrüstbar
2.wird schneller heiß als ein PC z.B. erschwerte Kühlung (zumindest wird meiner ziemlich heiß, und da kann ich nicht mal so eben das Gehäuse abmachen)
3.nicht so leistungsfähig (Spiele etc.)
4.und wenn es leistungsfähig ist liegt der Preis weit über 1000 €
5.auf Treiber bzw. Grafiktreiber muss man unter Umständen viel länger warten :bang:
6.kann leichter beschädigt werden; gestohlen werden etc.

Vorteile

1.Mobilität
2.Platzersparnis (einer der Hauptgründe warum ich einen Laptop habe)
3.Akkubetrieb bei Stromausfall (da freu ich mich immer wieder das ich nicht an der Steckdose hängen MUSS :D)

Wenn er die genannten Vorteile eines Notebooks so schätzt sollte er auch eines kaufen, aber um 1000 € bekommt man eben doch schon nen tollen PC...

Mein Notebook gehört zwar in die leistungsfähigere Kategorie (was Spiele betrifft), aber mein nächste Anschaffung wird ein ausgewachsener Spiele PC werden *freu*
Ist billiger und bringt mehr Leistung!
Allerdings weiß ich die Mobilität meines Laptops zu schätzen, vor allem wenn´s um LAN-Parties geht :p
 
Oben