Notarzt gestand Tötung älterer Patienten

A

Anonymous

Guest
Anwalt: Um "Leiden der Patienten zu verkürzen" - Lebenslange Haft droht

Ein französischer Notarzt hat nach Medienangaben gestanden, ältere, kranke Patienten mit tödlichen Injektionen getötet zu haben. Nachdem die Behörden der Stadt Bayonne am Freitag ein Ermittlungsverfahren wegen des ungewöhnlichen Todes von mindestens vier älteren Patienten gegen ihn eröffnet hatten, erklärte sein Anwalt Arnaud Dupin der Zeitung "Le Parisien" (Samstag): "Ja, er hat schon früher das Gleiche getan. Mein Mandant begleitet seit mehreren Jahren schon Patienten am Ende ihres Lebens. Ich kann nicht sagen, wie viele. Er hat vor den Ermittlern gestanden, ohne aber bei jedem Fall ins Detail zu gehen."
 
A

Anonymous

Guest
Es ist zwar ein heikles Thema und gesetzlich verboten .
Aber für jemand in einer ausweglosen und schmerzvollen Situation kann es eine Erlösung sein .
 
A

Anonymous

Guest
Mh das ist natürlich ein sehr schwieriges Thema. Ich möchte auf jeden Fall nicht an der Stelle des Arztes stehen, der quasi dann einen Menschen "erlöst". denke, dass man auch sehr stark differenzieren muss, wie gut oder nicht gut es der Person nun geht.
 
Oben