Nobelpreis für Medizin geht an drei Immun-Forscher

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Heute bekamen die Immunologen Bruce Beutler (USA), Jules Hoffmann (Frankreich) und Ralph M. Steinman (Kanada) den Nobelpreis für Medizin. In der Begründung hieß es "Die diesjährigen Nobelpreisträger haben unser Verständnis des Immunsystems revolutioniert, indem sie zentrale Prinzipien seiner Aktivierung entdeckt haben".
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Nobelpreis für Medizin geht an drei Immun-Forscher

Soeben laß ich daß Ralph M.Steinmann am 30.9. 2011 verstorben ist.
Schade das er nicht mehr mitbekommen hat das er den Nobelpreis für seine Arbeit bekam.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
AW: Nobelpreis für Medizin geht an drei Immun-Forscher

Aber hier hat auch das Nobelpreiskomitee eine gute Entscheidung getroffen, denn eigentlich darf ein Nobelpreis an keinen Toten vergeben werden. Da man hier aber bei der Vergabe des Nobelpreises noch nichts von dem kürzlichem Tot wusste, bekommt er trotzdem den Nobelpreis posthume. Sicher auch eine große Ehrung für dessen Familie.
 
G

Gast428

Guest
AW: Nobelpreis für Medizin geht an drei Immun-Forscher

gute wahl für den nobelpreis find es schön das die ihn beckommen haben
sende dann mal den besten glückwunch an die preistreger
 
Oben